Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bückeburg Stadt Stadt spart richtig Strom bei der Weihnachtsbeleuchtung
Schaumburg Bückeburg Bückeburg Stadt Stadt spart richtig Strom bei der Weihnachtsbeleuchtung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:26 29.11.2012
Anzeige
Bückeburg (rc)

Statt 15 Watt haben die LEDs nur noch 0,7 Watt. Der Verbrauch pro Stunde beträgt nach Angaben des stellvertretenden Bauamtsleiters Manfred Rettig statt 52 Kilowatt nur noch 2,45 Kilowatt. „Wir sparen massig.“

 Noch nicht umgerüstet sind die Pyramiden und die Lichterketten in den Bäumen der Fußgängerzone. In den vergangenen Tagen haben die Mitarbeiter des Bauhofs die Innenstadt für die bevorstehenden Adventstage und den Weihnachtszauber geschmückt, der heute beginnt. Rund 180 Tannenbäumen bilden rund um die Laternen den Weihnachtswald. Für das Schmücken sind die Geschäftsleute zuständig, die zum Teil schon ans Werk gegangen sind. „Das sieht wieder richtig schön aus“, freute sich Rettig.

Anzeige