Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bückeburg Stadt „Strauß von Maßnahmen“
Schaumburg Bückeburg Bückeburg Stadt „Strauß von Maßnahmen“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:31 12.09.2014
Anzeige
Bückeburg

Da in den vergangenen Monaten die Einrichtung an der Obertorstraße renoviert und saniert worden ist, unter anderem mussten strengere Brandschutzauflagen umgesetzt worden, hat der Vorstand des Trägervereins einen Antrag gestellt, 8000 Euro des Überschusses als Sonderzuschuss behalten zu dürfen: für neue Möblierung, Wickeltische, Regale, Dekoration, Flyer, Austausch und Aufrüstung von Küchengeräten, eine neue Sitzgruppe für den Garten und für eine Feier zum 20-jährigen Bestehen.

 Ein Antrag, dem der Ausschuss für Jugend und Familie jetzt nur teilweise stattgab. 3500 Euro gibt es für die Brandschutzauflagen, die Wickeltische und die Außenanlage, lautete der einstimmige Beschluss. Diese Vorhaben seien anzuerkennen, hieß es seitens der Verwaltung, der weitere „Strauß von Maßnahmen“ nicht. rc

Anzeige