Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bückeburg Stadt Taktgeberin geht
Schaumburg Bückeburg Bückeburg Stadt Taktgeberin geht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 11.12.2016
Quelle: pr.
Anzeige
Bückeburg

Nach Informationen dieser Zeitung sollen interne Querelen der Grund für die Absage und den Wechsel der Chorleiterin nach Meerbeck sein, wo sie weiterhin die Organistenstelle innehaben wird und dort dem „Chor Chorales etwas mehr Augenmerk widmen will“, wie es in der jüngsten Ausgabe des „Salzkorn“ heißt, der Kirchenzeitung der Stadtkirchengemeinde. Einige aus dem Gospelchor würden sie dahin begleiten, um dort nach und nach etwas Moderneres, Vielfältigeres aufzubauen. Röder war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.

Wie Pastor Jan-Uwe Zapke, bei der Stadtkirchengemeinde zuständig für die Chorbetreuung auf Anfrage mitteilte, könne er zu möglichen Querelen oder aber Gründen der Absage nichts sagen. Es sei seitens des Chores kurzfristig entschieden worden. Nach seinen Angaben wird Rhythm of Life im neuen Jahr wieder die Proben aufnehmen: „Der Chor wird weiter bestehen.“ Die Leitung übernimmt vorerst Mandy Frehe, ein Mitglied des Chores.

Röder hat Rhythm of Life vor 15 Jahren gegründet und seitdem geleitet. Auf der Internetseite des Chores schreibt sie, das Ensemble habe sich „leider aufgelöst“. rc

Anzeige