Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bückeburg Stadt Treffen auf der Brücke
Schaumburg Bückeburg Bückeburg Stadt Treffen auf der Brücke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 25.10.2013
Anzeige
Bückeburg/Kleinenbremen

Nun soll das Bauwerk noch offiziell vom Kultur- und Tourismusausschuss des Rates „eingeweiht“ werden. Dazu hat man Gäste vom Bezirksausschuss Kleinenbremen eingeladen. Diese sollen auf der Brücke mit Glühwein empfangen werden, anschließend ist ein Spaziergang zum Bückeburger Weihnachtsmarkt („Hüttenzauber“) geplant. Allerdings sind die Fußwege durch die Hofwiesen Richtung Stadt derzeit in einem schlechten Zustand.

 Jetzt gilt es noch, einen Termin zu finden – und die Wappen, die die alte Brücke geziert haben. Die sollen auch an die neue Brücke. kk

Anzeige