Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bückeburg Stadt Überfall auf Seniorin
Schaumburg Bückeburg Bückeburg Stadt Überfall auf Seniorin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:26 22.09.2017
Symbolbild Quelle: Archiv
Bückeburg

Nach Informationen der Polizei war die Frau gegen 13 Uhr auf einem unbefestigten Weg südlich des Schlosses Richtung Parkcafe unterwegs, als auf Höhe der dortigen Pferdekoppel ein vermutlich jüngerer Täter angegriffen hat. Er entriss ihre schwarze Handtasche, in der sich lediglich ein geringer Bargeldbetrag befand, und rannte davon.

Unbekannter kommt zur Hilfe

Nach kurzer Zeit kümmerte sich ein unbekannter junger Mann um die leichtverletzte Seniorin und bot ihr seine Hilfe an. Zusammen begaben sie sich in Richtung des Schlosses, wo sich der junge Mann verabschiedete und der Seniorin riet, bei der Polizei Anzeige zu erstatten. Da er als wichtiger Zeuge in Frage kommt, bittet die Polizei den Betreffenden und eventuelle weitere Augenzeugen, sich mit dem Kommissariat unter Telefon (0 57 22) 9 59 30 in Verbindung zu setzen. r