Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bückeburg Stadt Urwüchsig
Schaumburg Bückeburg Bückeburg Stadt Urwüchsig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 28.10.2013
Quelle: mig
Anzeige
Bückeburg

Tatsächlich hatte der eine oder andere Zuhörer kleine Ohrenstöpsel mitgebracht, die aber an diesem Abend nicht wirklich nötig waren. Zwar machte Piper Christian Tewordt richtig Dampf in der Hütte – Ohrenschmerzen waren dank der leiseren Bagpipe indes nicht zu fürchten.

 Authentisch auch das Repertoire der Musiker, deren Stücke auf 300 Jahre alte Wurzeln zurückgehen (alte Liedersammlungen, mündliche Überlieferungen). Damit hebt sich „QuestWind“ wohltuend ab von einer später erfundenen Folklore, die es in Schottland so nie gegeben hat.

 Insgesamt ein starker Auftritt, der die Zuhörer in die urwüchsige Vielfalt der schottischen Musik eintauchen ließ. Dieses Konzert bot mehr als „Amazing Grace“ oder „Greensleeves“.mig

Bückeburg Stadt Bückeburg / Wettbewerb „Fahrradfreundliche Kommune“ - Zu viel Geld „nur“ fürs Image?

„Bewerbung fahrradfreundliche Kommune 2014“ hieß es ganz unverfänglich auf der Tagesordnung des Bau- und Umweltausschusses des Rates der Stadt Bückeburg. Doch was auf den ersten Blick wie ein Selbstläufer aussah, bot dann jede Menge Zündstoff. Und dafür war nach Auffassung vieler Ausschussmitglieder auch die Verwaltung verantwortlich.

28.10.2013
Bückeburg Stadt Bückeburg / Projekt „Wohnen im Park“ - Seit gestern wird abgerissen

Bauherr Sven Morawe ist erleichtert: In dieser Woche haben mit sechsmonatiger Verzögerung die Bauarbeiten am Projekt „Wohnen im Park“ an der Georgstraße in Bückeburg begonnen.

28.10.2013

Lohnt sich der finanzielle Aufwand überhaupt? Über das Für und Wider des Baus einer Wasserleitung zum Idaturm machten sich jetzt die Mitglieder des Ausschusses für Kultur und Tourismus Gedanken.

27.10.2013
Anzeige