Navigation:
AboPlus Anzeigen- und Abo-Service
Buchholz / Jugendforum

Jetzt schon an Ostern denken


Darauf haben die Kinder und die Jugendlichen lange gewartet. Jetzt ist Winter und das Jugendforum bietet wieder zahlreiche Aktionen an. Und alle Veranstaltungen bereiten den Jungen und Mädchen viel Freude, wie nicht nur die Verantwortlichen vermelden. Jetzt galt es, im Rahmen eines gemütlichen Nachmittages im Dorfgemeinschaftshaus, eine Art Winterlandschaft im geschmückten Schuhkarton oder ein kleines Kissen mit Sternen und Rentier zu basteln oder zu nähen.

Im Dorfgemeinschaftshaus wird eifrig gebastelt. Das Jugendforum bietet im Winter noch weitere Veranstaltungen an. 

© möh

Buchholz (möh). Die Erwachsenen mit Angela Tosar an der Spitze ließen den Ideen der Kleinen im Alter von sechs bis 14 Jahren freien Lauf, griffen aber bei Problemen ein oder leisteten auch nur Hilfestellung. Das Bastelmaterial stellte, wie auch in den vergangenen Jahren, die Gemeinde zur Verfügung.
In den kommenden Monaten tritt das Jugendforum noch mit weiteren Angeboten an die Kinder und Jugendlichen der Gemeinde heran. So fährt das Team des Forums am Donnerstag, 26. Januar, in der Zeit von 16.30 bis 19 Uhr in den neuen Indoor-Spielpark nach Luhden. Interessenten sollten sich aber bis spätestens 20. Januar verbindlich anmelden.
Im Februar ist Karneval mit Rosenmontag als Höhepunkt. Dafür werden sicherlich Masken benötigt. Das Jugendforum bietet einen entsprechenden Bastelnachmittag an. Diese Veranstaltung findet am Donnerstag, 16. Februar, in der Zeit von 16.30 bis 19 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Buchholz statt. An diesem Nachmittag wartet auch ein Schokoladenbrunnen mit allerlei Leckereien auf die Teilnehmer.
Das Jugendforum hat sogar schon Ostern 2012 im Blick. Und zwar wird angeboten, in zwei Gruppen Geschenke für das Fest zu töpfern. Die Gruppe I bastelt am Dienstag, 6. März, und am Dienstag, 13. März. Die Gruppe II ist dann am Freitag, 9. März, und am Freitag, 16. März, an der Reihe. Die Gruppen treffen sich in der Jugendforumszeit jeweils von 16.30 bis 19 Uhr in der „kleinen Töpferwerkstatt“ an der Bückebergstraße 27. Anmeldungen zum Töpfern nehmen die Verantwortlichen bis zum 28. Februar entgegen.
Zum Abschluss des Jugendforums findet am Samstag, 7. April, der bereits traditionelle Fackelumzug zum Osterfeuer in Buchholz statt. Treffpunkt ist um 19 Uhr am Schützenhaus.
Anmeldungen für alle Angebote des Jugendforums nehmen Hartmut Krause, Telefon (0 57 51) 53 44, Mail juhl-krause@teleos-web.de, und Angela Tosar, Telefon (0 57 51) 89 89 866, Mail angela-tosar@google-mail.com, entgegen.

Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel
Anzeige
Anzeige
Manuel Neuer ist die Nummer 1. Welcher der drei anderen Torwarte fliegt aus dem EM-Kader?
Staatsbad Nenndorf

SN-Themenkanal Gesundheit - Schaumburger Firmen stellen sich vor: Staatsbad Nenndorf

Meist gelesen in Schaumburg

Facebook

SN-Babyglück

SN-Kinderglück

In jeder Woche erblicken im Kreiskrankenhaus Stadthagen und im Bückeburger Krankenhaus Bethel Babys das Licht der Welt.

Städtewetter
Tagestemperatur
°
Nachttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Beckedorf / Bouleturnier

Die Mannschaften BSV-Vorstand, Feuerwehr 2, Tischtennis und Fahrradclub 2 haben am Dienstagabend ihre Tickets fürs Viertelfinale der Beckedorfer Boulemeisterschaft gelöst. Die höchste Niederlage des Tages kassierte das SN-Team Die Kugelschreiber mit 3:13.



Top