Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 17 ° Gewitter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Eilsen
Feuerwehr braucht Mitglieder

Die Situation ist nicht nur prekär, sie ist dramatisch: Hatte die Freiwillige Feuerwehr Ahnsen vor rund zehn Jahren immerhin noch mehr als ein Dutzend aktive Mitglieder, ist deren Einsatztruppe inzwischen auf nur noch sechs Aktive geschrumpft. Neue Freiwillige werden dringend gesucht.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Feuerwehren der Samtgemeinde Eilsen

In drei Feuerwehren der Samtgemeinde Eilsen gibt es – abgesegnet vom Samtgemeinderat – personelle Veränderungen auf der Führungsebene.

mehr
Positives Echo auf Sanierungspläne
Das 1926 erbaute ehemalige Badehotel soll wieder zu einer Prachtimmobilie werden.

Das direkt am Kurpark Bad Eilsen gelegene ehemalige Badehotel hat einen neuen Eigentümer, der Großes mit dem denkmalgeschützten Gebäude vorhat. Das Objekt soll saniert und darin eine „Standortgemeinschaft“ einrichtet werden. Doch was sagen die Lokalpolitiker zu dieser Entwicklung?

mehr
Nachwuchssorge
Im Rahmen des Literarischen Kabinetts tragen Friedrich Winkelhake und Dieter Gutzeit humoristische Texte vor.

Die Gründung des Heimat- und Kulturvereins Eilsen (HKV) war die Idee des Heimatforschers und Buchautoren Friedrich Winkelhake. Er wollte damit für eine kulturelle Belebung im Bereich der Samtgemeinde sorgen, altes Brauchtum erhalten und die Heimatliebe pflegen. Nun ist er darum bemüht, den Verein zukunftsfähig zu machen.

mehr
Kabarett im Palais im Park
Mit ihrem „D saster“-Programm unterhielten die Kabarettisten der Leipziger Pfeffermühle – Matthias Avemarg (von links), Gislén Engelmann und Frank Sieckel – ihr Publikum im Palais im Park.

Extremismus allerorten, leere Worthülsen von sich gebende Politiker, geistig arme Reiche und nicht zuletzt auf Anspruch verzichtende TV-Sendungen: Es war schon ein schonungsloser Rundumschlag, den die Leipziger Pfeffermühle mit ihrem Programm „D saster“ im Bad Eilser Palais im Park zum Besten gab.

mehr
Politik in Buchholz

Die Wählergemeinschaft in Buchholz (WiB) ist seit Jahren die dominierende politische Kraft im Ort. Zumindest bei den Kommunalwahlen hat sie weder von der CDU noch von der SPD etwas zu befürchten.

mehr
Bauernmarkt

Ein reges Treiben hat am Sonntag bei dem im Englischen Garten und in der Tourist-Info aufgezogenen Bauernmarkt geherrscht. Über den Tag verteilt nahmen mehrere Hundert Besucher das breit gefächerte Angebot der rund 60 Aussteller in Augenschein, wobei auch manch Geschäft getätigt wurde.

mehr
Prozess gegen Eilser

Bei einem 42-Jährigen aus Bad Eilsen sind 165 Bilddateien mit Kinderpornos gefunden worden. Zuvor hatte der Mann in einer Tauschbörse im Internet mehr als 20 Filme gleichen Inhalts angeboten.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg