Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
6°/ 3° Schneeregen
Schaumburg Eilsen
Die Tage der im Dorfgemeinschaftshaus vorhandenen alten Nachtspeicheröfen sind anscheinend gezählt.
Ahnsen

Dorfgemeinschaftshaus - Betriebskosten und Umwelt im Blick

Die Gemeinde Ahnsen überlegt, das Dorfgemeinschaftshaus mit einer neuen Heizung auszustatten. Außer den Betriebskosten sollen „nachhaltige Umweltaspekte“ bei der Entscheidung eine Rolle spielen.

09.12.2018

Aktuelles aus Eilsen

Die von Anwohnern der Straße Im Siek ausgesprochene Einladung zu einer offenen Diskussion über den Agrar-Service Hasse, durch den sich jene Bürger in ihrer Ruhe gestört fühlen, ist auf Interesse gestoßen.

07.12.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ahnsen

Straßenbeleuchtung - Noch Nachbesserungen notwendig

Rund 42.400 Euro hat es gekostet, die Straßenbeleuchtung in Ahnsen auf eine moderne, energiesparende LED-Technik umzurüsten. Seitens des Bundesumweltministeriums ist die Maßnahme mit circa 8500 Euro bezuschusst worden.

06.12.2018

Der Buchholzer, der 13-mal mit einem Messer auf seine Frau eingestochen hat, ist ein Fall für die geschlossene Psychiatrie. Ein Bückeburger Schwurgericht hat nun die Unterbringung des Rentners (57) im Maßregelvollzug angeordnet, gestützt auf ein psychiatrisches Gutachten.

04.12.2018

Es war ein besonderer Weihnachtsmarkt, der den Besuchern am Wochenende an der Christuskirche in Bad Eilsen geboten wurde. Abgesehen vom Nikolaus, der die kleinsten Besucher überraschte, gab es dort auch ein Puppentheater der besonderen Sorte zu erleben.

06.12.2018
Luhden

Werbebanner an B 83 - Ordentlich soll’s sein

Soll es weiterhin erlaubt werden, Werbebanner auf der zwischen der Bundesstraße 83 (Ampelkreuzung) und dem örtlichen Penny-Markt gelegenen, gemeindeeigenen Wiese zu platzieren?

28.11.2018

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Weil er fünf gemeindeeigene Laubbäume hatte fällen lassen, sah sich Rolf Prasuhn erheblicher Kritik ausgesetzt. Als Reaktion ließ er sein Amt als Vorsitzender des CDU-Samtgemeindeverbands Eilsen ein Jahr lang ruhen.

29.11.2018

Unbekannte Täter haben sich mitten am Tag Zugang zu einem Einfamilienhaus in Luhden verschafft. Noch bevor sie etwas mitgehen lassen konnten, wurden sie von der Bewohnerin entdeckt und entschlossen hinausgeworfen. Die Polizei sucht Zeugen.

23.11.2018
Bad Eilsen

Chinesischer Arzt - Inklusive Selbstversuch

Der chinesische Arzt Peng Zhou hat eine Woche lang im Rehazentrum Bad Eilsen hospitiert. Dies war Teil seines dreimonatigen, beruflichen Gastaufenthaltes in Deutschland.

22.11.2018
Heeßen

Streit wegen Betrieb - Info-Zettel im Dorf verteilt

Das angeregte Gespräch zwischen dem örtlichen Agrar-Unternehmer Dirk Hasse und mehr als 20 Anwohnern ist noch nicht zustandegekommen. Die Anwohner hatten sich durch dessen Betrieb gestört gefühlt.

21.11.2018