Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 3° Regenschauer
Schaumburg Eilsen
Bad Eilsen

Diskussion um Zuschuss - Palais im Park entzweit Politik

Diskussion um den Zuschussbedarf für die Betreibergesellschaft des Palais im Park: Im Samtgemeinderat kritisierte CDU-Ratsherr Thomas Beckmann, dass die Samtgemeinde deren kommunalem Unternehmen 180.300 Euro zur Verfügung stellt, um damit das erwartete Defizit auszugleichen.

15.03.2019

Aktuelles aus Eilsen

Weil es auf dem Gelände der Heeßer Grundschule außerhalb der Unterrichtszeiten des Öfteren zu mutwilligen Verunreinigungen sowie Farbschmierereien und Vandalismusschäden gekommen war, hat die Samtgemeinde Eilsen dort bereits im Jahr 2004 mehrere Überwachungskameras installieren lassen. Nun gibt es aber Datenschutz-Bedenken.

14.03.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Erneut hat der Fremdenverkehrsausschuss der Gemeinde Bad Eilsen über das Thema Kurparksatzung beraten. Einig war man sich im Vorfeld zumindest schon dergestalt, dass es Sinn hat, solch ein Regelwerk aufzustellen. Im Fokus stehen dabei insbesondere ein Hunde- und ein Radfahrverbot.

12.03.2019
Bad Eilsen

Bundespräsident ehrt Bürgermeisterin - Bundesverdienstkreuz für Christel Bergmann

Eine besonders hohe Ehre wird der Bürgermeisterin des Kurortes, Christel Bergmann, zuteil: Bundespräsident Walter Steinmeier hat ihr wegen ihres sozialen und ehrenamtlichen Engagements das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen.

12.03.2019

Die Deutsche Telekom ist in dem Luhdener Gemeindeteil Schermbeck damit beschäftigt, moderne Glasfaserkabel in der Erde zu verlegen. Die Arbeiten dienen dem Ausbau des Breitbandnetzes, das dort dann deutlich schnellere Internetverbindungen ermöglicht, als bisher in dem kleinen Ort verfügbar sind.

11.03.2019

Eine besondere Ehrung ist Christina Wagner, der Schießsportleiterin des Schützenvereins (SV) Bad Eilsen, zuteil geworden. Bei der Jahresversammlung ist sie für ihre langjährigen Verdienste um das heimische Schützenwesen mit der Kreisverdienstnadel in Silber des Kreisschützenverbandes (KSV) Schaumburg ausgezeichnet worden.

10.03.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Bad Eilsen

Schmierereien auf Musikmuschel - Sachbeschädigung im Kurpark

Ein oder mehrere unbekannte Täter haben sich im Bereich des Bad Eilser Kurparks mit Sprühfarbe ausgelassen. Beschmiert worden sind unter anderem die Musikmuschel und das Häuschen am Julianenbrunnen.

07.03.2019

Wenn die Schaumburger Trachtenkapelle am Sonntag, 7. April, ab 15 Uhr vor vermutlich einmal mehr ausverkauftem Haus die Bühne im Bad Eilser Palais im Park betritt, haben die Musiker gleich doppelten Grund zur Freude: zum einen ihr bevorstehendes Konzert und zum anderen die Tatsache, dass sie so das 50-jährige Bestehen ihrer Formation feiern.

07.03.2019

Die Ganztagsbetreuung für Kinder, die veränderten Anforderungen in der Arbeitswelt und der demografische Wandel machen den gemeinnützigen Sportvereinen das Leben nicht gerade einfacher. Zu dem Schluss ist auch der TSV Ahnsen bei seiner Hauptversammlung gekommen.

06.03.2019

Auch in diesem Jahr leistet die Samtgemeinde Eilsen wieder Zuschüsse an regionale Vereine und Institutionen. Das dafür benötigte Geld, mehr als 3500 Euro, ist in den vom Samtgemeinderat beschlossenen Finanzhaushalt der Kommune eingeplant worden.

05.03.2019