Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -5 ° bedeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Eilsen
Sternsinger

Sie sind wieder viel unterwegs gewesen: Knapp 100 Besuche haben die Sternsinger der katholischen Kirchengemeinde St. Marien absolviert. Rund 20 Kinder waren dabei jeweils in Bückeburg und in Rehren im Gewand der Könige Caspar, Melchior und Balthasar unterwegs, in Obernkirchen waren es zehn.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Feuerwehr Luhden appeliert an Autofahrer
Ortsbrandmeister Thomas Hahne (Zweiter von rechts) und sein Stellvertreter Frank Wolf (links) ehren die langjährigen Mitglieder Nils Steinmeier (25 Jahre, von links), Heinz Wittkowski (60) und Heiko Buhr (40).

Schwer verletzte Personen, die nach einem Unfall auf der Autobahn auf Hilfe warten, müssen manchmal endlos warten, bis ihnen geholfen werden kann. Oft kommen die Helfer an den Unfallort, und das Opfer ist an seinen Verletzungen gestorben. Der Grund für die Misere: Auf der Autobahn werden keine Rettungsgassen gebildet.

mehr
L 451: Wird saniert oder nicht?

Vehlener Straße und Friedrich-Ebert-Straße in Ahnsen sollen saniert werden. Das Dorf wartet - seit 27 Jahren. Die Straßenbaubehörde hat das Projekt immer wieder aufgeschoben. Wird das Vorhaben dieses Jahr wieder abgeblasen, will die Verwaltung Druck machen.

mehr
24-jähriger Hiddenhausener

Am Donnerstag ist gegen 18.50 Uhr bei einer Verkehrskontrolle durch die Bückeburger Polizei auf der B 83 in Höhe Luhden ein Auto einer Verkehrskontrolle unterzogen worden. Dabei wurde festgestellt, dass gegen den Beifahrer ein Haftbefehl bestand.

mehr
Buchholz

Wer als ortskundiger Spaziergänger die bei Buchholz über die Aue führende Fußgängerbrücke überquert, dürfte bemerkt haben, dass sich das Erscheinungsbild dieses Fließgewässers gravierend verändert hat.

mehr
Gemeinderat Ahnsen
Um Energiekosten einzusparen, soll das Ahnser Dorfgemeinschaftshaus weiter modernisiert werden.

Nachdem bereits die Beleuchtung des Dorfgemeinschaftshauses erneuert worden ist, wird sich der Gemeinderat Ahnsen 2017 mit einer weiteren Maßnahme zur Modernisierung des Gebäudes befassen.

mehr
Schützen schießen Pokale
Die erfolgreichen Schützinnen und Schützen: Christel Bergmann (von links), Beatrix Heinecke und Jan-Philipp Feisel.

Was tun, wenn an den langen Abenden auch das Fernsehprogramm keine Abkehr von der Langeweile bietet? Mitglieder des Schützenvereins Bad Eilsen haben es einfach. Sie gehen ins Schützenhaus an der Bückeburger Straße, wenn sie mit Gleichgesinnten plaudern wollen.

mehr
Polizei ermittelt

Erneut haben Einbrecher in der Samtgemeinde Eilsen zugeschlagen. Nachdem in den vergangenen Wochen mehrfach Einbrüche aus Heeßen gemeldet worden waren, haben es die Täter am Dienstag in der Zeit von 18. 30 bis 20.15 Uhr auf drei Häuser in Luhden abgesehen.

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg