Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Eilsen
Reitturnier in Ahnsen
Geschafft! Das ist das letzte Hindernis der Geländestrecke in Ahnsen.

Im Mittelpunkt des ersten Tages der reitsportlichen Veranstaltung in Ahnsen hat das Geländereiten gestanden, bei dem ausschließlich weibliche Turnierteilnehmer an den Start gegangen sind.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Toter liegt tagelang in Haus
Im Bemühen, den Leichengeruch aus ihrer Mietwohnung zu bekommen, lüftet Jennifer Seeger immer wieder über ein weit geöffnetes Dachfester ihrer Wohnung und über die ebenfalls weit geöffnete Eingangstür des Treppenhauses.

Bestialischer Gestank dringt aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Dorfstraße in Luhden. Dort ist ein Mann gestorben, seine Leiche wurde jedoch erst nach Tagen gefunden. Eine Nachbarin muss nun ihr Zuhause verlassen, sie hält den Verwesungsgeruch aus der Wohung im Erdgeschoss nicht aus.

mehr
Boulemeisterschaft Samtgemeinde Eilsen
Einige der engagierten Boulespieler nutzen hin und wieder die Gelegenheit zum Trainieren.

Die Boulemeisterschaft in der Samtgemeinde Eilsen geht in die letzte Runde. Von den gemeldeten 24 Teams, die in vier Gruppen angetreten sind, kommen die besten vier jeder Gruppe in die Finalrunde. Diese wird am Sonntag, 27. August, ab 10 Uhr auf den vier Bahnen im Englischen Garten in Bad Eilsen ausgetragen.

mehr
Boule-Meisterschaft
Auf 90 Boulebahnen wird im Kurpark um die Qualifikation für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft gekämpft.

Bei den beiden jetzt im Kurpark in Bad Eilsen ausgetragenen Boule-Landesmeisterschaften des Niedersächsischen Pétanque-Verbandes (NPV) haben es zwei aus dem Schaumburger Land stammende Teilnehmer bis fast an die Spitze geschafft.

mehr
Noch kein Bautermin
Die Stapelbrücke beim Juli-Hochwasser: Diesmal gab es keine Probleme, dennoch muss neu gebaut werden. Fragt sich nur: Wann?

Das Warten auf „AHN2“ geht weiter. Das Kürzel steht für eine kleine Brücke über die Aue, die in Ahnsen seit Jahren in der Diskussion ist – die sogenannte Stapelbrücke. Sie soll neu gebaut werden, auch, um den Hochwasserschutz zu verbessern. Doch der Baubeginn wurde bereits mehrfach verschoben.

mehr
Grundwasser kontaminiert?

Die gegenüber der alten Schuhfabrik an der Heeßer Hauptstraße stehende Buche, der von bislang unbekannter Hand mit einer Bohrmaschine und vermutlich einem Pflanzenvernichtungsmittel zu Leibe gerückt worden ist, ist nicht mehr zu retten.

mehr
Hunde-Attacke in Buchholz

Es fällt Melanie B. (Name von der Redaktion geändert) auch nach einem halben Jahr noch schwer, über den grausigen Vorfall zu sprechen. Anfang Februar attackierten zwei große Hunde die Buchholzerin und deren Zwergpinscher. Der kleine Hund wurde regelrecht zerfleischt, Melanie B. an den Händen schwer verletzt.

mehr
Niedersächsische Steuerakademie
Im Kurpark „kann man nicht nur die Seele baumeln lassen“, er eignet sich auch hervorragend für einen kleinen Sektempfang, natürlich nur bei herrlichem Sonnenschein.

Finanzminister Peter-Jürgen Schneider hat im Palais im Park den Diensteid von 480 jungen Frauen und Männern, die zu Beginn des Monats ihre Ausbildung beziehungsweise ihr Studium an der Niedersächsischen Steuerakademie mit den Standorten in Bad Eilsen und Rinteln aufgenommen haben, abgenommen.

mehr

Die SN suchen kreative Schaumburger. Ob Fotografie, Farbe, Skulpturen oder was die Kunst sonst alles hergibt: Unter dem Motto „Schaumburg kreativ“ suchen die Schaumburger Nachrichten auch in diesem Jahr nach Künstlern in der Region. mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg