Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Eilsen
Weltkindertag
An Mama und Papa: Mit selbst gebastelten Schildern wenden sich Leticia, Jennifer und Lorena mit Wünschen an ihre Eltern.

„Mama, Papa – wir haben auch Rechte“: Mit dieser „Forderung“ haben sich Kinder der evangelischen Kindertagesstätte „Emmaus“ in Heeßen an ihre Eltern gewandt. Was die vor allem wollen, lässt sich in wenigen Worten zusammenfassen: Liebe, Kuscheln und einen Ausflug in den Zoo.

mehr
Vereinsjubiläum
Christel Bergmann

Am kommenden Sonnabend wird groß gefeiert: Der TSV Bad Eilsen begeht seinen 50. Geburtstag. Der klassische Breitensportverein bindet noch immer Mitglieder aller Altersgruppen.

mehr
NDW-Kultnacht

Erinnern Sie sich noch an "Frl. Menke"? Richtig, das war doch diese freche Göre im Pseudo-Dirndl, die 1982 mit ihrem Lied „Hohe Berge“ in der ZDF-Hitparade für Aufsehen sorgte und die spätestens mit „Tretboot in Seenot“ zu einem gefeierten Star der Neuen Deutschen Welle (NDW) wurde. Bei der NDW-Kultnacht wird sie wieder die Bühne entern.

mehr
Imkerei
Beate Langermann öffnet den Unterboden der Bienenkiste, um anschließend die Honigwaben herausnehmen zu können. In den gefüllten Waben wartet der begehrte Honig.

Wann ist der richtige Zeitpunkt für die Honigernte? Was sind die optimalen Außentemperaturen? Wann sind die Honigräume im Bienenstock gefüllt, die Honigwaben verdeckelt und reif für die Ernte? Imkerin Beate Langermann war mächtig aufgeregt, als ihr persönlicher Tag X vor Kurzem anbrach.

mehr
Freiwillige Feuerwehren
Um auch für die Zukunft gewappnet zu sein, suchen die Feuerwehren immer neue Männer und Frauen.

Die Arbeit der Freiwilligen Ortsfeuerwehren, die in der Samtgemeinde Eilsen den Brandschutz ehrenamtlich übernommen haben, ist nicht hoch genug zu bewerten. Aber wie alle anderen Vereine, Verbände und Organisationen leiden die Brandschützer unter Nachwuchssorgen.

mehr
Travestieshow im Palais im Park

Sie gelten unter Kennern als das Schrillste, was die Travestieszene derzeit zu bieten hat – und sie haben in Eilsen viele Fans: Diese fiebern schon dem 30. September entgegen.

mehr
Kommunalwahl in Heeßen

Mit Spannung war am Donnerstag die Sitzung des Heeßer Wahlausschusses erwartet worden. Es galt, per Losentscheid die endgültige Zusammensetzung des Gemeinderates zu bestimmen. Ergebnis: Jens Mühe zieht in den Rat ein, ebenso Heinrich Meier. Auf einMandat muss Heike Zuchel (alle CDU) verzichten.

mehr
Luhden
Freunde unterm Sternenbanner: Peter Roecke, Karin Miegel, Michael Roecke und Dieter Miegel.

Das Haus der Familie Miegel in Luhden ist leicht zu finden. „Immer weiter die Straße runter, dann sehen Sie es schon. Es ist das mit der Fahne“, sagt eine Nachbarin. Und tatsächlich: Die Flagge im BLau, Weiß, Rot der Vereinigten Staaten ist auf dem gut gepflegten Grundstück kaum zu übersehen.

mehr

O’zapft is heißt es in der Stadthäger Festhalle wieder am Freitag und Sonnabend, 23. und 24. September. Dann dominieren die Farben Blau und Weiß in der Halle und fesche Frauen in farbenfrohen Dirndln tanzen auf den Tischen... mehr