Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 16 ° Gewitter

Navigation:
Eilsen
Boule-Tournier

Nach sieben langen Stunden und vielen spannenden Begegnungen hat endlich der Sieger festgestanden. Der Boule-Wanderpokal der Gemeinde Luhden bleibt jetzt für ein Jahr „in der Familie“, denn die Mannschaft des Rates gewann das Endspiel gegen das Team der Kirchengemeinde deutlich mit 13:5 Punkten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bückebergstraße
An den in der Bückebergstraße eingebauten Querungshilfen soll es schon mehrfach zu Beinahe-Unfällen zwischen Kraftfahrzeugen und Kindern gekommen sein.

An sich sollen die drei in die Bückebergstraße eingebauten Querungshilfen Fußgängern das sichere Überqueren dieser durch Buchholz führenden, stark frequentierten Landesstraße erleichtern. Der Verkehrssituation werden die Inseln aber nicht gerecht.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Migranten helfen auf dem Friedhof
Ali und Mohamed sind froh, ihre Zeit mit etwas Sinnvollem zu füllen.

Für einige Luhdener ist es zunächst ungewohnt gewesen, zwei Schwarzafrikaner auf „ihrem“ Friedhof Unkraut hacken und Rasen mähen zu sehen. Aber mittlerweile hat sich herumgesprochen, dass Ali (26) und Mohamed (19) dort gute Arbeit leisten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ärger über Zulieferung
Nachdem ihm die Post endlich zugestellt wurde, sichtete Dieter Nerge deren Inhalt nach Dringlichkeit.

Auf die Deutsche Post AG ist Dieter Nerge, der geschäftsführende Gesellschafter der in Ahnsen ansässigen Pegasus Servicepool GmbH, derzeit nicht gut zu sprechen. Er musste nämlich die Erfahrung machen, dass seinem auf Gebäudereinigungsdienste spezialisierten Unternehmen eine Woche lang keine Briefe von der Deutschen Post zugestellt wurden.

mehr
Minigolf-Anlage im Kurpark

Wenn es nach der CDU-Ratsfraktion geht, kann die im Bad Eilser Kurpark gelegene, heruntergekommene Minigolf-Anlage noch in diesem Sommer auf Vordermann gebracht und wieder in Betrieb genommen werden. Das hat Rolf Prasuhn, Christdemokrat und 1. Stellvertretender Bürgermeister, bei einem Ortstermin betont.

mehr
TSV Bad Eilsen
Hoffen auf eine rege Beteiligung am „Zeigt her Eure Füße“-Workshop: Physiotherapeutin Kirsten Schmidt, die den Kurs leitet, und Sportwart Dr. Stefan Fischinger.

Obwohl mit 16 Sparten gut aufgestellt, ist der TSV Bad Eilsen offen für zusätzliche (Gesundheits-)Sportangebote. „Interessant wäre es etwa, Feldhockey oder Bogenschießen als Abteilung mit aufzunehmen“, sagt Sportwart Stefan Fischinger.

mehr
Luhdens Bürgermeister vor der Kamera
Autorin Katja Gundlach (von links), Kameramann Christoph Messerschmidt, Rüdiger Schmidt und Tonexperte Christian Calssen besprechen gemeinsam, wie der Hausherr „kamerawirksam“ Rasen mähen soll.

Für die NDR-Serie „Ernährungs-Docs“ steht der Luhdener Bürgermeister Rüdiger Schmidt, als Landesvorsitzender und stellvertretender Bundesvorsitzender der Deutschen Vereinigung Morbus Bechterew derzeit laufend vor der Kamera.

mehr
Matjes-Essen des CDU-Samtgemeindeverbands Eilsen
„Freiheit gibt es nur durch Sicherheit“, sagt der CDU-Bundestagsabgeordnete Maik Beermann (links) beim Matjes-Essen mit Colette Thiemann (Dritte von links) und Rolf Prasuhn (Dritter von rechts).

Zu seinem alljährlichen Matjes-Essen hat der CDU-Samtgemeindeverband Eilsen Mitglieder und Freunde ins Restaurant „Omas Kaffeestube“ eingeladen und garnierte das ganze mit etwas Wahlkampf.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg