Menü
Anmelden
Schaumburg Eilsen
Ungepflegt, da verwildert: das zu der Flüchtlingsunterkunft in Luhden gehörende Grundstück.
Luhden

Zustand von Flüchtlingsunterkunft - Landkreis will Unternehmen beauftragen

Der äußerliche Zustand einer Flüchtlingsunterkunft am Alten Postweg in Luhden ist Thema im Rat der Samtgemeinde Eilsen gewesen. Das Grundstück mache einen sehr ungepflegten Eindruck, so ein Bürger.

19.06.2018
Anzeige

Aktuelles aus Eilsen

Bad Eilsen

Fußball-WM im Kurpark - Leinwand in der Musikmuschel

Anlässlich der Fußball-Weltmeisterschaft gibt es erstmalig im Bad Eilser Kurpark groß aufgezogenes Public Viewing. Auf einer LED-Leinwand werden alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft gezeigt.

18.06.2018

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Ein auf der Bückeburger Aue treibender Ölfilm hat einen Einsatz der Feuerwehr erforderlich gemacht. Offenbar waren bei Reinigungsarbeiten auf einem Hof versehentlich Diesel in eine Gosse gelaufen.

16.06.2018
Luhden

Feier des Schützenvereins - Dreitägiger Start ins Jubiläum

Schon am Eingang des Dorfes haben grün-weiße Fahnen angekündigt, dass in Luhden ein besonderes Ereignis bevorstand. Und es war in der Tat etwas Besonderes und sogar Einmaliges.

14.06.2018

Seit 26 Jahren lädt die Kirchengemeinde Bad Eilsen Kinder aus Tschernobyl zu einem mehrwöchigen Erholungsurlaub in die Kurstadt ein. Jetzt sind erneut Kinder aus der verstrahlten Region zu Gast.

11.06.2018
Anzeige
Buchholz

Konzept für Mühlengebäude - Erste Mietwohnungen im Juni fertig

Auf dem Gelände der Schlingmühle in Buchholz sind derzeit Handwerker aktiv. Der Mittelteil des quasi aus vier Trakten bestehenden Ensembles ist in den vergangenen Monaten kernsaniert worden.

11.06.2018

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Buchholz

Ermittlungen zu Bluttat in Buchholz - Ehemann sitzt weiterhin in U-Haft

Nachdem er 13 Mal auf seine Ehefrau eingestochen haben soll, sitzt ein 56-jähriger Buchholzer weiter in Untersuchungshaft. Ihm werden versuchter Totschlag und gefährliche Körperverletzung vorgeworfen.

08.06.2018

Das lokale Wetter hat es Mathias Horstmann angetan. Seit einigen Jahren betreibt der 52-jährige Heeßer nun schon eine semiprofessionelle Wetterstation.

08.06.2018
Buchholz

WiB-Vorsitzender tritt nächstes Jahr zurück - Milewczek will nicht mehr

Rolf Milewczek, Vorsitzender der Wählergemeinschaft Buchholz, hat während der Jahresversammlung abgekündigt, im kommenden Jahr nicht mehr für den Chefposten zur Wahl zu stehen.

06.06.2018

Auf der durch Ahnsen führenden Landesstraße 451 ist ab Juli mit Behinderungen hinsichtlich des Straßenverkehrs zu rechnen. Grund dafür sind Bauarbeiten wegen des Ausbaus der Vehler Straße und Friedrich-Ebert-Straße.

04.06.2018
Anzeige
4
Lindhorst

Bahnverkehr eingestellt - Mann springt in Lindhorst vor ICE

Anzeige