Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Eilsen
„Mallorca-Party“ in Bad Eilsen

Ein Urlaubssehnsüchte weckendes Motto, leckere Speisen und Getränke plus eingängige Feten-Hits zum Abtanzen – fertig ist die „Mallorca-Party“. Dass dieses Konzept funktioniert, hat auch die diesjährige Ausgabe des von der Palais im Park Veranstaltungsgesellschaft ausgerichteten Events gezeigt.

mehr
Eilsen
Frisch vermählt und daher bestens gelaunt: „Charly“ Scheffler mit Ehefrau Ingrid Scheffler geborene Harmel (links). Ebenfalls auf dem Bild: die Standesbeamtin Kerstin Döring.

Gemessen an dem sonst üblichen Vermählungsgeschehen im Standesamt der Samtgemeinde Eilsen hat dort am vergangenen Freitag geradezu Hochbetrieb geherrscht. Gleich fünf Brautpaare hatten sich den Schnapszahl-Termin 7.7.2017 als Hochzeitstag ausgesucht. Ein allein schon dadurch interessantes Datum, da es sich aufgrund der vielen Siebenen gut merken lässt.

mehr
Englischer Nachmittag in Bad Eilsen
Die beiden Dudelsackspieler des Vereins „The Royal British Legion Minden“, Scott Cochrane (rechts) und Frank Ulyatt, sorgen auf musikalische Weise für britisches Flair.

Um an die Zeit der englischen Besatzung nach dem Zweiten Weltkrieg (1945-1955) zu erinnern, hat die Gemeinde Bad Eilsen zu einem „Englischen Nachmittag“ eingeladen.

mehr
Bückebergstraße in Buchholz
Eine Fußgängerampel könnte – zusätzlich zu der bereits vorhandenen Querungshilfe – dazu dienen, das Überqueren der Bückebergstraße für Kinder sicherer zu machen.

Vor Kurzem hatte unsere Zeitung gefragt, ob die drei an sich in bester Absicht in die Bückebergstraße in Buchholz eingebauten Querungshilfen in der Praxis nicht vielleicht doch zu gefährlich sind – und zwar für Kinder, die an diesen Stellen über die Straße wollen.

mehr
Bad Eilsen/Ahnsen

Mehr als ein Jahr haben die Mitglieder der Freien evangelischen Gemeinde (FeG) Bad Eilsen-Ahnsen auf diesen Tag gewartet. Jetzt endlich konnte der Nachfolger von Frank Kohlmeyer in sein Amt eingeführt werden. Der neue Pastor Emanuel Krenz kommt aus der Gemeinde Hohenlockstedt in der Nähe von Itzehoe.

mehr
Hundekot in Buchholz
Dieser Behälter für Hundekottüten in der Rintelner Fußgängerzone wird von Hundehaltern auch benutzt.

Hundekot auf und an Gehwegen sorgt vielerorts für Ärger. Nun hat sich auch der Rat der Gemeinde Buchholz wieder einmal mit diesem Thema befasst.

mehr
Minigolf-Anlage
Der Gemeinderat stimmt nahezu geschlossen für den Erhalt der Minigolf-Anlage, während Bad Eilsens Bürgermeisterin Christel Bergmann (am hinteren Tischende, rechts) dagegen votiert. Gemeindedirektorin Svenja Edler (hinten, links) ist nicht stimmberechtigt.

Mit großer Mehrheit bei nur einer Gegenstimme hat der Rat der Gemeinde Bad Eilsen für den Vorschlag der CDU-Ratsfraktion votiert, die im hinteren Bereich des Kurparks gelegene alte Minigolf-Anlage im Rahmen einer Bürgeraktion instand setzen zu lassen.

mehr
"Bad Eilsen leuchtet"
Hunderte Zuschauer bestaunen das anlässlich des Events „Bad Eilsen leuchtet“ abgebrannte Boden- und Höhenfeuerwerk.

Das musiksynchrone Boden- und Höhenfeuerwerk ist die große Attraktion bei dem am vergangenen Wochenende im Kurpark über die Bühne gegangenen Event „Bad Eilsen leuchtet“ gewesen (wir berichteten).

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg