Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -5 ° bedeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Eilsen
Schützenverein

Der Schützenverein Bad Eilsen, der noch vor wenigen Jahren enorme Probleme hatte, einen geschäftsfähigen Vorstand zu finden, erfreut sich bester Gesundheit. Das Weihnachtsschießen gewann Andreas Ulmke vor Jan-Philipp Feisel und Janina Halolocic-Eisner. Insgesamt 27 Schützen waren angetreten.

mehr
Aktion des Jugendforums
Die Jungen und Mädchen sind recht stolz auf ihre selbst gebastelten Weihnachtsgeschenke für ihre Eltern oder auch Großeltern.

In einem kleinen Raum des Buchholzer Dorfgemeinschaftshauses ist gesprüht, geklebt und gemalt worden, was das Zeug hielt. Der Grund: Kleine Jungen und Mädchen wollen ihre Eltern an Heiligabend mit einem selbst gebastelten Geschenk in einer tollen Verpackung überraschen.

mehr
Kuchen im Stall
Kälbchen streicheln und füttern ist eines der Erlebnisse, die bei den Kindergeburtstagsfeiern, die Friderike Tecklenburg auf dem elterlichen Bauernhof organisiert, für strahlende Kinderaugen sorgen.

„Viele Kinder wissen gar nicht, wie es auf einem Bauernhof zugeht“, sagt Friderike Tecklenburg. Um diesbezüglich Abhilfe zu schaffen, führt sie seit Längerem regelmäßig Kindergartengruppen und Schulklassen durch den landwirtschaftlichen Betrieb ihrer Eltern, in dem sie selbst hauptberuflich mitarbeitet.

mehr
Polizei bittet um Mithilfe

Viermal haben laut Polizei am Montagabend Einbrecher in Heeßen zugeschlagen. Unter anderem erbeuteten sie Schmuck, Geld und Tablet-PCs.

mehr
Ferienwohnung verwahrlost
Mit ihrer Kamera haben die Vermieter die Schimmelflecke dokumentiert.

„Wir wurden mit einer grauenvollen Wohnung allein zurückgelassen – verwüstet, kaputt und desolat. Niemand fühlt sich zuständig.“ Es sind deutliche Worte, mit denen die Eheleute Ralf und Tina Bichtemann ihrem Ärger Luft machen. Was ist passiert? Berührt vom Schicksal der vielen Flüchtlinge, hatten sie ihre Ferienwohnung in Heeßen von März bis November an ein syrisches Paar vermietet. Doch dieses ist offenbar nicht allzu pfleglich mit der möblierten Wohnung umgegangen.

mehr
Ratsfraktion
Baustelle: Im Verhältnis der beiden Ahnser Ratsfraktionen von CDU und SPD ist in den Monaten vor der Kommunalwahl offenbar irgendetwas in Schieflage geraten, was es nun zu reparieren gilt.

Was ist denn da passiert? Diese Frage stellt sich angesichts dessen, dass die CDU-Ratsfraktion nach der Niederlage bei der Kampfabstimmung um das Bürgermeisteramt von sich aus auf alle weiteren im Gemeinderat zu besetzenden Posten verzichtet hat.

mehr
Luhden
Geschlossen sprach sich der Luhdener Gemeinderat dagegen aus, den für das Areal „Am Golfplatz“ geltenden Bebauungsplan abzuändern.

Keine weitere Ausnahme mehr: Einhellig hat der Luhdener Gemeinderat dagegen votiert, noch einmal den für das Baugebiet „Am Golfplatz“ bestehenden Bebauungsplan zugunsten eines Bauherren zu ändern, der sich erneut nicht an die geltenden Bauvorschriften gehalten hat.

mehr
Adventskonzert in Bad Eilsen
Dieses Trio schenkt den Zuhörern einen musikalisch und rezitatorisch beeindruckenden dritten Advent: Reiner Rinne (von links), Theresa Focke und Annette Pflug-Herdrich.

Einen musikalischen Höhepunkt haben die Besucher der Christuskirche beim vorweihnachtlichen Konzert am dritten Advent erlebt. Die Sopranistin und viel beschäftigte Musikerzieherin Annette Pflug-Herdrich hatte ein beeindruckendes Programm zusammengestellt, zu dem auch Rezitationen und Lesungen gehörten.

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg