Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 0 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Eilsen
Haushaltsplan
Hartmut Krause

Der Rat der Gemeinde Buchholz hat die Haushaltsplanung für das laufende Wirtschaftsjahr beschlossen. Sollte die Kalkulation aufgehen, wird die Kommune das Jahr 2017 demnach im Ergebnishaushalt mit einem Überschuss in Höhe von rund 84.000 Euro abschließen.

mehr
Neue Imagebroschüre

Die Messlatte hat hoch gelegen: Nicht weniger als ein „Aushängeschild von Bad Eilsen“ sollte die neue Imagebroschüre werden. So hatte es Elke Dralle, Mitarbeiterin in der Tourist-Information, vor rund einem Jahr im Fremdenverkehrsausschuss der Gemeinde erklärt.

mehr
Hauptversammlung

Thorsten Frommknecht, Regionsvorsitzender im Kreisschützenverband, hatte zur Jahresversammlung des Schützenverein Luhden eine Überraschung parat. Er überreichte der langjährigen Schatzmeisterin Brigitte Büscher als Anerkennung für ihre besonderen Verdienste die Kreisverdienstnadel in Bronze.

mehr
Kriminelle Banden

Entlang der Autobahn 2 geht die Angst um: Erst am Sonnabend hat es drei Wohnungseinbrüche in Luhden gegeben, im Dezember waren die Kriminellen vor allem in Heeßen aktiv. Die Polizei erklärt, den Schwerpunkt ihrer Kontrollen entsprechend verlagert zu haben und regelmäßig Streife zu fahren.

mehr
Schmuck und Bargeld gestohlen

Drei Einbrüche haben sich am Sonnabend in der Zeit zwischen 13 und 21.50 Uhr in Luhden ereignet.

mehr
Fahrzeug zu groß
So groß das Tor der Fahrzeuggarage der Ahnser Ortsfeuerwehr (unser Bild) auch ist, für das Unterstellen des Löschfahrzeugs LF8/6 der Luhdener Brandschützer ist der Platz dahinter offenbar nicht ausreichend.

So schnell kann es gehen: Gerade erst war in den Reihen der Freiwilligen Feuerwehr Eilsen darüber diskutiert worden, ein von der Ortsfeuerwehr Luhden nicht mehr benötigtes Einsatzfahrzeug an die Ortsfeuerwehr Ahnsen zu übertragen, da ist diese Überlegung schon wieder vom Tisch.

mehr
Als Schuppen für den Rasenmäher zu feucht
Aufgrund seines schlechten Zustandes ist das am Bad Eilsener Kurpark stehende Brunnenhaus ein Schandfleck.

An sich ist das neben dem für viel Geld sanierten Georg-Wilhelm-Haus gelegene Brunnenhaus architektonisch recht hübsch, zumindest vom Kurpark aus gesehen. Doch mit den verwitterten Tür- und Fensterelementen sowie der renovierungsbedürftigen Fassade bietet es dann doch einen eher traurigen Anblick.

mehr
Dem großen Ansturm Herr werden
Gemeinsam mit Bernadette Zeitler (rechts) und Katja Feldmann zeigt der Leiter der Steuerakademie, Karsten Pilz, die inzwischen nicht mehr ausreichend große Mensa.

Erst vor wenigen Jahren hat das Land Niedersachsen mehrere Millionen Euro in den Kauf und die aufwendige Sanierung des am Kurpark gelegenen Georg-Wilhelm-Hauses gesteckt, um die Immobilie als zusätzliches Wohn- und Schulgebäude für die benachbarte Steuerakademie herzurichten.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg