Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 11 ° heiter

Navigation:
Eilsen
Haushaltsplan Buchholz
Bei der Sitzung des Buchholzer Gemeinderates gibt der Haushaltsplan Anstoß für Kritik.

Eigentlich bietet der für dieses Jahr aufgestellte Haushaltsplan der Gemeinde Buchholz reichlich Grund zur Freude: Die erwarteten ordentlichen Erträge in Höhe von 833.200 Euro übersteigen die geschätzten ordentlichen Aufwendungen (758.400 Euro) bei Weitem.

mehr
Haushalt Bad Eilsen

Nachdem die Gemeinde Bad Eilsen 2017 noch mit einem blauen Auge davongekommen war, indem sie dank eines außerordentlichen Ertrages aus einem Grundstücksverkauf einen ausgeglichenen Haushalt vorweisen konnte, sieht es für dieses Jahr schlecht aus.

mehr
Heeßen
Die Gemeinde Heeßen rechnet im Haushaltsjahr 2018 mit Steuereinnahmen in Höhe von 764500 Euro.

Rückwirkend zum 1. Januar hat der Rat der Gemeinde Heeßen eine Erhöhung der für die Grundsteuer und die Gewerbesteuer geltenden Hebesätze beschlossen: bei der Grundsteuer A (land- und forstwirtschaftliche Flächen) von 320 auf 350 Prozent vom Hundert, bei der Grundsteuer B (alle anderen unbebauten oder bebauten Grundstücke) von 330 auf 370 Prozent vom Hundert und bei der Gewerbesteuer von 330 auf 350 Prozent vom Hundert.

mehr
Seniorat Bad Eilsen

Zwei Millionen Euro investiert die Seniorat Bad Eilsen GmbH in die umfangreiche Erweiterung und Modernisierung des an der Parkstraße 1+3 gelegenen, gleichnamigen Alten- und Pflegeheimes „Seniorat Bad Eilsen“. Die Bauarbeiten sind bereits weit vorangeschritten.

mehr
Umbau des „Seniorats Bad Eilsen“

Zwei Millionen Euro investiert die Seniorat Bad Eilsen GmbH in die umfangreiche Erweiterung und Modernisierung des an der Parkstraße 1+3 gelegenen, gleichnamigen Alten- und Pflegeheimes „Seniorat Bad Eilsen“. Die Bauarbeiten sind bereits weit vorangeschritten.

mehr
Zwergfledermaus gefunden

Eine winzige Fledermaus hat am Montag ihren Weg zur Polizeistation in Bad Eilsen gefunden. Ein Heeßer Bürger hatte das Tier gefunden, das vermutlich wegen der Minusgrade aus seinem Winterquartier gefallen war. Der kleine Vampir wurde in die Obhut der Wildtierschutzstation in Sachsenhagen gegeben.

mehr
Verkehrskontrolle in Luhden

Ein 22-jähriger Motorradfahrer aus Porta Westfalica ist der Polizei in der Nacht zum Montag auf der Dorfstraße in Luhden gleich mit drei Verstößen aufgefallen: Kein Führerschein, kein Rücklicht und eine Beifahrerin ohne Schutzhelm.

mehr
Gospelchor Sing & Pray
Sangesfreudig in der Christuskirche: Der Gospelchor „Sing & Pray“ ist mit Spaß bei der Sache.

Vor rund 100 Besuchern hat der Gospelchor „Sing & Pray“ der Kirchengemeinde Bad Eilsen sein Jahreskonzert in der Christuskirche gegeben. Im Gepäck hatte das von Sven Grundfeldt am Piano begleitete Ensemble Lieder über den biblischen Gott, Jesus, das Leben, die Liebe und die Hoffnung.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg