Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Eilsen
Wibke Wagner mit an Bord
Das PiP-Team: René Mrosowski (von links), Wibke Wagner, Bernd Schönemann, Ricarda Kummer (Veranstaltungskoordinatorin) und Uwe Klaus (Haustechniker).

Das Team der Palais im Park Veranstaltungsgesellschaft mbH hat Verstärkung bekommen. Seit August ist Wibke Wagner mit an Bord, um das Bad Eilser Palais im Park (PiP)  stärker zu vermarkten. Als Zielgruppe im Fokus stehen dabei insbesondere Unternehmen, die die Location für diverse Events buchen können, etwa für Tagungen, Vortragsveranstaltungen und Jubiläumsfeiern.

mehr
Minigolfanlage
Trotz der zusätzlich anfallenden Betonarbeiten, wird die Instandsetzung der Minigolfanlage nicht das dafür festgelegte Budget sprengen, versichert Rolf Prasuhn.

Die Instandsetzung der im Kurpark neben den Tennisplätzen gelegenen Minigolfanlage ist doch etwas aufwendiger als gedacht. Anstatt lediglich die Spielbahnen neu zu beschichten, deren Metalleinfassungen zu streichen und ein paar neue Hindernisse aufzubauen, hat sich die CDU-Ratsfraktion als Initiatorin der Sanierung entschieden, auch noch die vielfach abgeplatzten Betonkanten der Bahnen zu reparieren.

mehr
Bundesstraße 83

Mit schweren Rückenverletzungen musste am Dienstag eine 44-jährige Motorradfahrerin nach einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 83, Gemarkung Heeßen, in das Klinikum Minden verbracht werden.

mehr
Verwesungsgeruch

Mehrere Tage lang hat ein Mann tot in einer Mietwohnung in Luhden gelegen, bevor der Verstorbene entdeckt worden ist. Aufmerksam wurde man auf diese Tragödie aufgrund des Verwesungsgeruchs, der sich in dem Mehrfamilienhaus breitgemacht hat und dort auch nach dem Abtransport der Leiche immer noch zu wahrnehmen ist.

mehr
Reitturnier in Ahnsen
Geschafft! Das ist das letzte Hindernis der Geländestrecke in Ahnsen.

Im Mittelpunkt des ersten Tages der reitsportlichen Veranstaltung in Ahnsen hat das Geländereiten gestanden, bei dem ausschließlich weibliche Turnierteilnehmer an den Start gegangen sind.

mehr
Toter liegt tagelang in Haus
Im Bemühen, den Leichengeruch aus ihrer Mietwohnung zu bekommen, lüftet Jennifer Seeger immer wieder über ein weit geöffnetes Dachfester ihrer Wohnung und über die ebenfalls weit geöffnete Eingangstür des Treppenhauses.

Bestialischer Gestank dringt aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Dorfstraße in Luhden. Dort ist ein Mann gestorben, seine Leiche wurde jedoch erst nach Tagen gefunden. Eine Nachbarin muss nun ihr Zuhause verlassen, sie hält den Verwesungsgeruch aus der Wohung im Erdgeschoss nicht aus.

mehr
Boulemeisterschaft Samtgemeinde Eilsen
Einige der engagierten Boulespieler nutzen hin und wieder die Gelegenheit zum Trainieren.

Die Boulemeisterschaft in der Samtgemeinde Eilsen geht in die letzte Runde. Von den gemeldeten 24 Teams, die in vier Gruppen angetreten sind, kommen die besten vier jeder Gruppe in die Finalrunde. Diese wird am Sonntag, 27. August, ab 10 Uhr auf den vier Bahnen im Englischen Garten in Bad Eilsen ausgetragen.

mehr
Boule-Meisterschaft
Auf 90 Boulebahnen wird im Kurpark um die Qualifikation für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft gekämpft.

Bei den beiden jetzt im Kurpark in Bad Eilsen ausgetragenen Boule-Landesmeisterschaften des Niedersächsischen Pétanque-Verbandes (NPV) haben es zwei aus dem Schaumburger Land stammende Teilnehmer bis fast an die Spitze geschafft.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg