Volltextsuche über das Angebot:

32 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Eilsen
Kabarett im Palais im Park
Mit ihrem „D saster“-Programm unterhielten die Kabarettisten der Leipziger Pfeffermühle – Matthias Avemarg (von links), Gislén Engelmann und Frank Sieckel – ihr Publikum im Palais im Park.

Extremismus allerorten, leere Worthülsen von sich gebende Politiker, geistig arme Reiche und nicht zuletzt auf Anspruch verzichtende TV-Sendungen: Es war schon ein schonungsloser Rundumschlag, den die Leipziger Pfeffermühle mit ihrem Programm „D saster“ im Bad Eilser Palais im Park zum Besten gab.

mehr
Politik in Buchholz

Die Wählergemeinschaft in Buchholz (WiB) ist seit Jahren die dominierende politische Kraft im Ort. Zumindest bei den Kommunalwahlen hat sie weder von der CDU noch von der SPD etwas zu befürchten.

mehr
Bauernmarkt

Ein reges Treiben hat am Sonntag bei dem im Englischen Garten und in der Tourist-Info aufgezogenen Bauernmarkt geherrscht. Über den Tag verteilt nahmen mehrere Hundert Besucher das breit gefächerte Angebot der rund 60 Aussteller in Augenschein, wobei auch manch Geschäft getätigt wurde.

mehr
Prozess gegen Eilser

Bei einem 42-Jährigen aus Bad Eilsen sind 165 Bilddateien mit Kinderpornos gefunden worden. Zuvor hatte der Mann in einer Tauschbörse im Internet mehr als 20 Filme gleichen Inhalts angeboten.

mehr
SV Luhden
Abteilungsleiter Norbert Voigt (Zweiter von rechts) und seine Ehefrau Kudret (rechts) sind enttäuscht, dass sich nur wenige Mitglieder der Tennissparte blicken lassen.

Zunächst haben alle Sportfreunde gedacht, sie bauen gleich vier Tennisplätze in ihrem Dorf, sodass alle Fans des „Weißen Sportes“ ohne Wartezeiten dem gelben Filzball hinterherjagen können.

mehr
Luhden

Die Haare sind weiß und der Rücken etwas gebeugt, aber die Augen lächeln und strahlen viel Herzlichkeit und Wärme aus. Wer Erna Vogelsaenger anschaut, kann es kaum glauben, dass sie am heutigen Freitag ihren 102. Geburtstag feiert.

mehr
„Bürgermeistersprechstunde“
Harald Niemann.

Als Service für die Einwohner der Gemeinde Ahnsen hatte Harald Niemann nach seiner im November 2016 erfolgten Wahl zum neuen Bürgermeister des Dorfes eine an feste Termine gebundene „Bürgermeistersprechstunde“ eingeführt.  Die Resonanz auf das neue Angebot: fast null.

mehr
Hortplätzen in der Samtgemeinde Eilsen

Die Nachfrage nach Hortplätzen in der Samtgemeinde Eilsen übersteigt das Angebot: Insgesamt 40 Grundschüler können derzeit im Hort der kirchlichen Kindertagesstätte „Emmaus“ in Heeßen betreut werden. Einen weiteren Schülerhort gibt es in der Samtgemeinde nicht. Doch ab Beginn des neuen Schuljahres 2017/2018 werden – bezogen auf die von Eltern bislang getätigten Anmeldungen – nach aktuellem Stand noch mindestens sechs weitere Hortplätze benötigten.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg