Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Eilsen
Als Schuppen für den Rasenmäher zu feucht
Aufgrund seines schlechten Zustandes ist das am Bad Eilsener Kurpark stehende Brunnenhaus ein Schandfleck.

An sich ist das neben dem für viel Geld sanierten Georg-Wilhelm-Haus gelegene Brunnenhaus architektonisch recht hübsch, zumindest vom Kurpark aus gesehen. Doch mit den verwitterten Tür- und Fensterelementen sowie der renovierungsbedürftigen Fassade bietet es dann doch einen eher traurigen Anblick.

mehr
Dem großen Ansturm Herr werden
Gemeinsam mit Bernadette Zeitler (rechts) und Katja Feldmann zeigt der Leiter der Steuerakademie, Karsten Pilz, die inzwischen nicht mehr ausreichend große Mensa.

Erst vor wenigen Jahren hat das Land Niedersachsen mehrere Millionen Euro in den Kauf und die aufwendige Sanierung des am Kurpark gelegenen Georg-Wilhelm-Hauses gesteckt, um die Immobilie als zusätzliches Wohn- und Schulgebäude für die benachbarte Steuerakademie herzurichten.

mehr
Ortsfeuerwehr
Manfred Rinne

Die wohl wichtigste Botschaft der Jahresversammlung der Freiwilligen Ortsfeuerwehr Buchholz war die Mitteilung des Samtgemeindebürgermeisters Bernd Schönemann, dass im laufenden Jahr östlich des jetzigen Feuerwehrgerätehauses ein Neubau entstehen soll.

mehr
Schützenverein
Der neue „Schützenchef“ Uwe Meier (rechts) gratuliert seinem Vorgänger Gerhard Hasse und überreicht ihm die Urkunde, mit der ihm der Ehrenvorsitz bescheinigt wird.

Wachwechsel an der Spitze des Schützenvereins Heeßen: Nach vielen Jahren als Chef gab Gerhard Hasse die Verantwortung an seinen bisherigen Stellvertreter Uwe Meier ab, der bei der Hauptversammlung von den Mitgliedern einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt wurde.

mehr
Gerätehaus der Feuerwehr
Bei der Sitzung des Feuerschutzausschusses erläutert der Samtgemeindebürgermeister Bernd Schönemann (rechts), warum ein Anbau an das Buchholzer Feuerwehrgerätehaus nicht infrage kommt.

Eigentlich hatte sich die Feuerwehr Buchholz einen Anbau an ihr Feuerwehrgerätehaus gewünscht, um ihr in den vergangenen Jahren gewachsenes Platzproblem zu lösen. Aber aus diesem Bauvorhaben wird jetzt nichts. Stattdessen soll die Ortsfeuerwehr eine separate Garage erhalten.

mehr
Neujahrskonzert des Blasorchesters Krainhagen

Vor vollem Haus hat das Blasorchester Krainhagen (B.O.K.) ein Neujahrskonzert im Palais im Park gegeben und dabei einen bunten Mix bekannter Melodien kredenzt.

mehr
Jana Krause
Jana Krause engagiert sich in ihrer Freizeit als Ratsfrau der WiB im Buchholzer Gemeinderat.

Es gibt viele Dinge, mit denen sich junge Menschen in ihrer Freizeit beschäftigen – ein persönliches Engagement in der Lokalpolitik gehört meist nicht dazu. Für Jana Krause aus Buchholz schon.

mehr
Eine Frage des Geldes
Welche Projekte in diesem Jahr umgesetzt werden, darüber wird in den politischen Gremien der Samtgemeinde Eilsen noch beraten.

Für das Jahr 2017 hat die Samtgemeinde Eilsen mehrere große Investitionen geplant. Angedacht ist etwa, das Feuerwehrgerätehaus der Ortsfeuerwehr Buchholz um einen Anbau oder eine separate Garage zu erweitern, berichtet Samtgemeindebürgermeister Bernd Schönemann.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg