Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 11 ° heiter

Navigation:
Eilsen
An der Steuerschraube drehen

Die Gemeinde Luhden sieht sich mit einem massiven Einbruch bei den Gewerbesteuereinnahmen konfrontiert.Dazu erklärte Gemeindedirektor Andreas Kunde, dass die Hebesätze in der Gemeinde Luhden bislang unter den vom Land Niedersachsen für das Jahr 2018 festgesetzten Nivellierungsätzen lägen.

mehr
An der Realität vorbei geplant?
Da das Rehazentrum Bad Eilsen für seine Patienten keine Auto-Stellplätze vorhält, parken die mit dem Auto angereisten Kurgäste ihre Fahrzeuge in den Straßen der umliegenden Wohnsiedlungen.

Dass Patienten des Rehazentrums ihre Autos in den Siedlungsstraßen parken, da es auf dem Klinik-Gelände keine Patientenparkplätze gibt, ist der Gemeinde Bad Eilsen wie berichtet ein Dorn im Auge. Warum stellt das von der Deutschen Rentenversicherung betriebene Rehazentrum keine Parkplätze bereit?

mehr
Evangelisches Gütesiegel
Seit Januar 2016 haben Daniela Stümpel-Rau (Mitte), Nicolas Vatbois und Heike Rehling als Qualitätsbeauftragte zusammen mit ihren Kolleginnen und Kollegen viele zusätzliche Arbeitsstunden in die Erarbeitung des QM-Handbuches gesteckt. Jetzt hat sich die Mühe gelohnt: Alle sind glücklich, die begehrte Auszeichnung in Händen zu halten.

Nach zweijähriger intensiver Arbeit und Prüfung durch den Verband Evangelischer Kindertageseinrichtungen (VEK) ist die Kita Emmaus in Heeßen mit dem Evangelischen Gütesiegel BETA ausgezeichnet worden.

mehr
Gelände in Bad Eilsen

Die Gemeinde Bad Eilsen hat Großes mit dem an der Bahnhofstraße gelegenen Remisengelände vor. Dieses soll nach Abriss des alten Bauhofgebäudes, in dem sich die Sozialräume für die Bauhofmitarbeiter befinden, zu einer vielfältig nutzbaren „Ortsmitte“ umgestaltet werden.

mehr
Kreatives Angebot
Kerstin Henke, Freizeittherapeutin der Reha-Klinik, und Jens Anskohl, Pächter des Cafés in der Wandelhalle, zeigen sich besorgt, da wegen der Baustelle im Fürstenhof immer weniger Besucher in das historische Gebäude gelangen.

In der Wandelhalle des Reha-Zentrums Bad Eilsen steht am Sonntag, 18. März, der „A-Z-Basar“ auf dem Programm. Von 10 bis 17 Uhr werden dort zahlreiche weitgehend regionale Aussteller ihre kreativ gestalteten Dinge anbieten.

mehr
Strafbefehl gegen Prasuhn
An dem Hang auf dem gemeindeeigenen Schlammteiche-Gelände, wo die fünf Laubbäume gestanden hatten, müssen auf Anordnung des Landkreises Schaumburg elf jüngere Bäume als Ersatz gepflanzt werden.

Wegen der fünf geschützten alten Laubbäume, die Bad Eilsens erster Vize-Bürgermeister (CDU) Rolf Prasuhn als Bauherr im Bereich der gemeindeeigenen „Schlammteiche“ hat abholzen lassen, hat die Staatsanwaltschaft Bückeburg nun einen Strafbefehl beim Amtsgericht beantragt.

mehr
Obdachlosenunterkunft

Die schon seit Jahren diskutierte, aber noch nicht in Angriff genommene Sanierung der alten Obdachlosenunterkunft in Schermbeck ist vom Tisch. Statt viel Geld in das marode Gebäude Im Grunde zu stecken, hat die Samtgemeinde Eilsen nun ein Objekt in Heeßen als Obdachlosenunterkunft angemietet.

mehr
Bauhof der Samtgemeinde
Derzeit ist der Bauhof der Gemeinde Bad Eilsen auf dem an der Bahnhofstraße gelegenen Remisengelände zu finden.

Nachdem in den politischen Gremien der Samtgemeinde Eilsen schon längere Zeit darüber debattiert worden ist, den Bauhof der Samtgemeinde mit dem Bauhof der Gemeinde Bad Eilsen zusammenzulegen, hatte sich die Verwaltung nach einem dafür geeigneten Grundstück umgeschaut.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg