Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 10 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Eilsen
Palais im Park

Volles Haus im Palais im Park: Mehrere 100 Partygänger haben dort Sonnabendnacht eine fetzige Neunziger-Jahre-Party gefeiert, bei der das Partyvolk recht bunt gemischt war.

mehr
Baumfällarbeiten in Bad Eilsen
Blick aus Osten in Richtung „Fürstenhof“. Mehrere entlang dieses Weges im Kurpark stehende, stark geschädigte Bäume werden in den nächsten Tagen gefällt.                Fotos: wk

Im Kurpark der Gemeinde Bad Eilsen stehen erneut Baumfällarbeiten an. Denn nachdem dort vor Kurzem bereits fünf alte Linden der Motorsäge zum Opfer gefallen waren, werden noch im Februar sieben weitere Bäume entfernt.

mehr
Ahnser Seniorenclub feiert Fasching
Bei der ersten Damenwahl herrscht sofort Hochbetrieb auf der Tanzfläche.

Frohsinn und gute Laune sind nicht nur den Karnevalisten am Rhein vorbehalten. Auch im Schaumburger Land kann und darf man ausgelassen feiern. Das bewiesen die Mitglieder des Ahnser Seniorenclubs bei ihrem Faschingsvergnügen im Dorfgemeinschaftshaus.

mehr
Eilsen

Bei einem Auffahrunfall mit vier Lastwagen auf der Autobahn 2 zwischen Veltheim und Bad Eilsen in Richtung Hannover ist am Dienstag ein Sachschaden von rund 190. 000 Euro entstanden.

mehr
Bückebergstraße in Buchholz

Gleich zwei Lindenbäume, die an der Bückebergstraße in Buchholz stehen, werden demnächst gefällt. Dabei handelt es sich um einen Baum auf Höhe des Gebäudes mit der Hausnummer 2 sowie um einen Baum am Grundstück Bückebergstraße 27.

mehr
Eilsen beschließt Haushalt
Bei der Haushaltsdebatte des Finanzausschusses zeigt sich Samtgemeindebürgermeister Bernd Schönemann (Zweiter von rechts) mit der wirtschaftlichen Entwicklung des „Palais im Park“ trotz des für 2017 erwarteten Verlustes durchaus zufrieden.

Der Finanzausschuss der Samtgemeinde Eilsen hat sich mit der von der Verwaltung ausgearbeiteten Haushaltsplanung für das Jahr 2017 befasst. Diese sieht, bezogen auf den Ergebnishaushalt, Erträge in Höhe von 4.944.800 Euro vor, denen Aufwendungen in Höhe von insgesamt 5.022.900 Euro gegenüberstehen.

mehr
Konflikt im Gemeinderat
Das SPD-Mitglied Jürgen „Jo“ Schmökel zeigte sich überrascht, aber „riesig“ erfreut über das ihm zuteil gewordene „Dankeschön“ des Ortsvereins.

Der im Zuge der Bürgermeisterwahl aufgeflammte heftige Streit zwischen der CDU-Fraktion und der SPD-Fraktion im Ahnser Gemeinderat konnte bislang noch nicht beigelegt werden. Die Sozialdemokraten werden daher ihre Themen mit der eigenen Mehrheit durchsetzen.

mehr
Obdachlosenunterkunft
Durchaus eine schöne Lage der in Schermbeck gelegenen Obdachlosenunterkunft: Aber das Gebäude ist nur in Teilen bewohnbar und muss saniert werden.

Was wird aus der in Schermbeck gelegenen Obdachlosenunterkunft? Mit dieser Frage befasst sich derzeit die Samtgemeinde Eilsen.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg