Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 9 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Eilsen
Kosten der Kindergärten

70,6 Prozent: Um diesen Prozentsatz sind die von der Samtgemeinde Eilsen für die beiden kirchlichen Kindertagesstätten „Sinai“ und „Emmaus“ zu zahlenden Zuschüsse seit dem Jahr 2012 gestiegen.

mehr
Offenes Güllebecken

Wer auf dem Dorf lebt, weiß, dass es dort mitunter nach „Landluft“ riecht, wenn Bauern landwirtschaftliche Nutztiere halten. Das ist auch Gregor Rakowski klar, der damit im Grunde auch gar kein Problem hat.

mehr
Ostergottesdienst
Eine wunderschöne Stimmung breitet sich in der Christuskirche aus: Nach der anfänglichen Dunkelheit wird das Osterlicht weitergegeben. Erst jetzt sind die vielen Blumen in der Kirche zu erkennen.

Während die Mehrheit der Bad Eilser sich um kurz nach fünf Uhr am Ostersonntag sicherlich noch einmal im Bett umdrehte und sich in ihre Kissen kuschelte, waren an der Christuskirche bereits geschäftige Gestalten zu erkennen.

mehr
Rat verabschiedet Haushalt
Bei der Haushaltssitzung des Ortsparlamentes erläuterte der Gemeindedirektor Andreas Kunde (r.) den Ratsmitgliedern das von ihm erstellte Zahlenwerk.

Der Rat der Gemeinde Luhden hat den Haushaltsplan 2017 von Gemeindedirektor Andreas Kunde abgenickt. Dieser weist im Ergebnishaushalt einen Überschuss in Höhe von 107.000 Euro aus, resultierend aus Erträgen in Höhe von 1.667.300 Euro, denen Aufwendungen in Höhe von 1.560.300 Euro gegenüberstehen.

mehr
Boden verklebt
Die Beschichtung der Wasserbecken macht keinen schönen Eindruck.

Aufmerksamen Spaziergängern wird es vielleicht schon aufgefallen sein, dass sich eines der großen Becken der im Kurpark gelegenen Springbrunnenanlage in neuem Glanz präsentiert. Mitarbeiter einer in Rinteln ansässigen Baufirma haben in dem – derzeit indes noch nicht mit Wasser gefülltem Bassin – eine weiße Folie verlegt.

mehr
Attraktivität steigern
In dem schlechten Zustand, wie sich die Minigolf-Anlage derzeit präsentiert, ist diese kein Besuchermagnet.

Ein Aushängeschild, mit dem die Gemeinde Bad Eilsen für sich werben kann, ist die im hinteren Bereich des Kurparks, nahe den Tennisplätzen gelegene Minigolf-Anlage nicht: Die Bahnen sind verdreckt und teilweise bemoost, die Lackierung der metallenen Einfassungen ist an vielen Stellen abgeplatzt.

mehr
Keine Gehwege, keine Gossen
Die provisorischen Baustraßen in dem Baugebiet „Am Golfplatz“ sind für die Anwohner mittlerweile ein Ärgernis.

Die Fahrbahn nur grob asphaltiert, keine Gehwege, keine Gossen – mehr als ein Provisorium stellen die Straßen im Luhdener Baugebiet „Am Golfplatz“ bislang nicht dar. Auf den ersten Blick ist dies auch kein Drama. Denn so lange dort noch viele Bauplätze auf einen Käufer warten, wäre es unsinnig, die Siedlungsstraßen komplett fertigzustellen.

mehr
Luhden

Die geplante Abschiebung eines 26-jährigen Flüchtlings marokkanischer Herkunft ist gestern Nachmittag in einer filmreifen Verfolgungsjagd geendet. Wie Polizeisprecher Matthias Auer bestätigt, leistete die Polizei bei der Abschiebung Amtshilfe für die Landesaufnahmebehörde.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg