Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Eilsen
Hinweise durch Radioaufruf werden ausgewertet

Suchaktion der Polizei bleibt erfolglos: Weiterhin bleibt das seit Dienstagabend als vermisst geltende Seniorenehepaar verschwunden. Die Rentner waren im Seniorenheim in Bad Eilsen untergebracht.

mehr
Buchholz II landet nach Luhden auf dem zweiten Platz

Viele spannende, oft hart umkämpfte Spiele verspricht stets der Boule-Wettbewerb um den Pokal des Samtgemeindebürgermeisters.

mehr
Polizei startet Suchaktion

Aus einem Altersheim in Bad Eilsen wird seit Dienstagabend ein Ehepaar vermisst. Die beiden 87-Jährigen wurden das letzte Mal gegen 18 Uhr gesehen. Die Polizei Bückeburg hat inzwischen eine Suchaktion gestartet.

mehr
Luhdener CDU-Kandiaten stellen Wahlprogramm vor
Wollen für die CDU in den Luhdener Rat einziehen: Nils Steinmeier, Rüdiger Schmidt, Florian Brandt, Christoph Tecklenburg, Lars-Henning Schröder, Thomas Beckmann und Karl-Heinz Voigt.

Die CDU will auch nach der Kommunalwahl am 11. September Mehrheitsfraktion im Gemeinderat bleiben und erneut den Bürgermeister stellen. Mit diesem Ziel gehen sieben Kandidaten auf der CDU-Liste ins Rennen, von denen drei erstmals antreten.

mehr
Gemeinderat Ahnsen für Beauftragung eines Planers
Vorbild Kreisel Kreuzbreite in Bückeburg.

„Eine gute Idee bleibt eine gute Idee – egal, woher sie kommt“, lobte Wolfgang Faulhaber. Das Kompliment des SPD-Fraktionssprechers im Ahnser Gemeinderat ging an Robert Pavlista und Carsten Borrmann von der CDU, die mit viel Akribie die Machbarkeit eines Kreisverkehrs im Kreuzungsbereich L451/K10 untersucht haben.

mehr
Gemeindefest rund um die Christuskirche

An diesem Tag hat es nur Gewinner gegeben: Die Gäste des Gemeindefestes freuten sich, weil ein buntes Programm vorbereitet worden war, das Kurzweil versprach.

mehr
Kurpark im Fokus
Brandkrustenpilz: Bertram Meyer am Stumpf einer Winterlinde.

„Wer offenen Auges im Kurschritt durch den Kurpark schlendert, sieht botanische Merkwürdigkeiten auf fast jedem Quadratmeter."

mehr
Für Durchgangsverkehr gesperrt

Nach langem Hin und Her ist die Wiesenstraße in Bad Eilsen nun endlich für den Durchgangsverkehr gesperrt worden. Lediglich Radfahrer und Fußgänger kommen über diesen Weg von der Bahnhofstraße zur Schulstraße.

mehr

O’zapft is heißt es in der Stadthäger Festhalle wieder am Freitag und Sonnabend, 23. und 24. September. Dann dominieren die Farben Blau und Weiß in der Halle und fesche Frauen in farbenfrohen Dirndln tanzen auf den Tischen... mehr