Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Schneeregen

Navigation:
Eilsen
12.000 Euro an UNICEF
Gemeinsam mit den Schülern der Klasse 9.2, den Lehrern Giso Ansorge und Daniel Ellermann sowie dem Schulelternratsvorsitzenden Markus Struck überreicht Schulleiter Reinhold Lüthen den symbolischen Spendenscheck an die UNICEF-Vertreter Hannelore Stühm, Astrid Härms und Dörte Wehner.

Eine Geldspende in einer Größenordnung, wie es sie bei dem in Bad Eilsen ansässigen UNICEF-Team Schaumburg bisher noch nicht gegeben hatte, hat dessen Leiterin Hannelore Stühm jetzt in Empfang nehmen dürfen. Das Rintelner Gymnasium Ernestinum stiftet 12.000 Euro für das Projekt „Schule in der Kiste".

mehr
Polizei informiert in Bad Eilsen
Swintha Buhrmester und Bernd Kruse bringen die Sicherheitstipps unters Volk.

Um Hausbesitzer und Wohnungsinhaber über sinnvolle Möglichkeiten des Einbruchschutzes zu informieren, hat die Polizeidienststelle Bückeburg mit einem Info-Stand Präsenz in Bad Eilsen gezeigt. Gerade dort seien die Menschen sensibel, weil es vergleichsweise viele Einbrüche gebe.

mehr
Erlebniskirche mit Gero Sartorius
Die Kinder erleben an diesem Tag Luthers Abenteuer nach, zusammen mit Gero Sartorius, einem direkten Nachfahren des Reformators.

Die Höhen und Tiefen, die der Reformator Martin Luther erlebte, haben der Freien evangelischen Kirche Bad Eilsen zum Anlass gedient, seine „Abenteuer“ in ein Spiel für Kinder umzuwandeln. Im Rahmen der Reihe „Erlebniskirche“ erzählte zudem Gero Sartorius aus dem Leben Martin Luthers.

mehr
Führungswechsel in Buchholz
Samtgemeinde-Bürgermeister Bernd Schönemann (2. von rechts) mit dem neuen Ehrenbrandmeister Thomas Reichelt (von links), dessen Nachfolger als Ortsbrandmeister, Matthias Lossie, und dem neuen stellvertretenden Ortsbrandmeister, Marcel Dehnst.

So festlich eingedeckt sind die Tische im Sitzungsraum des Buchholzer Dorfgemeinschaftshauses schon lange nicht mehr gewesen. Diesmal gab es ein besonderes Ereignis an der Spitze der Ortsfeuerwehr. Ortsbrandmeister Thomas Reichelt hat nach 18 Jahren seinen Platz freigemacht für Matthias Lossie.

mehr
Höhenstraße
Auf den ersten Blick fallen die Schäden Gehweg nicht gleich ins Auge, bei näherer Betrachtung indes schon.

Fahrbahn- und Gehwegabsackungen in der Bad Eilser Höhenstraße sind schon seit Langem ein Ärgernis. Nun sollen die Schäden beseitigt werden.

mehr
Kurpark Bad Eilsen

Im Bad Eilser Kurpark sind fünf Bäume gefällt worden. Bürgermeisterin Christel Bergmann hat Anzeige erstattet. Die Polizei kennt nach eigenen Angaben bereits die Verantwortlichen. Die Beamten prüfen derzeit, ob es rechtliche Folgen geben wird.

mehr
Minigolfplatz Bad Eilsen
Thomas Beckmann (links) und Nils Steinmeier heben alle Gehwegplatten an und verlegen sie wieder neu, damit keine Stolperfallen vorhanden sind.

In vier Monaten einfach so 26.000 Euro einsparen, das geht nicht? Doch, wie Bürger jetzt beim Minigolfplatz im Kurpark Bad Eilsen bewiesen haben. Dieser erstrahlt auf Initiative der CDU-Fraktion im Gemeinderat nun wieder in neuem Glanz. Das Besondere daran: Alle Arbeiten wurden ehrenamtlich erledigt.

mehr
Lese-Omis in der Kita
Lese-Omi Karin Bernert weiß aus eigener Erfahrung, wie wichtig das Vorlesen für die Kleinen ist. Mit viel Ausdruck und teilweise sogar schauspielerischem Geschick bringt sie die kleinen Bücherfreunde dazu, aufmerksam und gespannt zuzuhören.

Karin Bernert und Renate Dietze werden von den Kindern der Kita Emmaus meist schon sehnsüchtig erwartet und mit großem „Hallo“ begrüßt, denn die beiden Lese-Omis stehen bei Mädchen wie Jungen ganz hoch im Kurs. Seit ungefähr einem Jahr besuchen die Beiden zweimal im Monat abwechselnd die Kita in Heeßen.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg