Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Eilsen
Hochwertige Bauteile gestohlen

Professionelle Autoknacker sind in der Nacht zum Freitag in Heeßen an der Wilhelmstraße, Harrlallee und Jahnstraße unterwegs gewesen, um nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei drei BMWs aufzubrechen und wertvolle Ausstattung zu stehlen.

mehr
Tierquälerei auf Pferdekoppel

Mit Verletzungen im Gesicht und Abschürfungen am Fell hat eine Pferdehalterin ihre braune Westfalenstute auf einer Heeßener Koppel vorgefunden und alarmierte die Polizei. Diese vermutet, dass das Tier mit mehreren dort gefundenen Holzstücken und einem Kinderfahrradlenker beworfen wurde.

mehr
Buche zerstört
Wer die das Ortsbild prägende, alte Buche gezielt zum Absterben gebracht hat, ist bislang nicht bekannt.

Der mit einer Bohrmaschine und einem Pflanzenvernichtungsmittel verübte Baumfrevel an einer der Gemeinde Heeßen gehörenden Buche hat viel Empörung innerhalb des Gemeinderates zur Folge. „Das ist eine schlimme Sache, wenn Gemeindeeigentum einfach so zerstört wird“, sagt Bürgermeister Harald Bokeloh.

mehr
Bad Eilsen
Die neue Verbindungsstraße (links) wird nach Auskunft der Gemeindedirektorin Svenja Edler bis auf Weiteres unter dem Namen „Wiesenstraße“ geführt. Demgegenüber ist ein Teilstück der alten Wiesenstraße (rechts) ab dem 1. August keine öffentliche Straße mehr.

Aus dem Plan, die über das Remisengelände führende, neugebaute Verbindungsstraße zwischen Bahnhofstraße und Wiesenstraße als „verkehrsberuhigten Bereich“ auszuweisen, wird nichts.

mehr
Heeßen

Die schon seit Jahrzehnten an der Heeßer Hauptstraße auf einem gemeindeeigenen Grünstreifen gegenüber der alten Schuhfabrik stehende, einst prächtige Buche bietet in diesem Jahr nur noch einen sehr traurigen Anblick. Eigentlich müsste deren ausladende Krone jetzt im Sommer üppig belaubt und grün sein, aber das Gegenteil ist der Fall.

mehr
„Mallorca-Party“ in Bad Eilsen

Ein Urlaubssehnsüchte weckendes Motto, leckere Speisen und Getränke plus eingängige Feten-Hits zum Abtanzen – fertig ist die „Mallorca-Party“. Dass dieses Konzept funktioniert, hat auch die diesjährige Ausgabe des von der Palais im Park Veranstaltungsgesellschaft ausgerichteten Events gezeigt.

mehr
Eilsen
Frisch vermählt und daher bestens gelaunt: „Charly“ Scheffler mit Ehefrau Ingrid Scheffler geborene Harmel (links). Ebenfalls auf dem Bild: die Standesbeamtin Kerstin Döring.

Gemessen an dem sonst üblichen Vermählungsgeschehen im Standesamt der Samtgemeinde Eilsen hat dort am vergangenen Freitag geradezu Hochbetrieb geherrscht. Gleich fünf Brautpaare hatten sich den Schnapszahl-Termin 7.7.2017 als Hochzeitstag ausgesucht. Ein allein schon dadurch interessantes Datum, da es sich aufgrund der vielen Siebenen gut merken lässt.

mehr
Englischer Nachmittag in Bad Eilsen
Die beiden Dudelsackspieler des Vereins „The Royal British Legion Minden“, Scott Cochrane (rechts) und Frank Ulyatt, sorgen auf musikalische Weise für britisches Flair.

Um an die Zeit der englischen Besatzung nach dem Zweiten Weltkrieg (1945-1955) zu erinnern, hat die Gemeinde Bad Eilsen zu einem „Englischen Nachmittag“ eingeladen.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg