Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 0 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Eilsen
Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall

An der Kreuzung "Klein Eilsen" auf der B83 in Luhden ist es heute Morgen zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Rintelner ist nach Zeugenaussagen mit seinem BMW nach mehreren Überholmanövern gegen einen Lkw geschleudert. Fahrer und Beifahrer mussten ins Krankenhaus Stadthagen gebracht werden.

mehr
Freiwillige Feuerwehr
Gemeindebrandmeister Hartmut Krause (rechts) heftet „Jubilar“ Reinhard Möller das Ehrenzeichen an die Uniform.

Mehrere Ehrungen haben bei der Jahresversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Bad Eilsen auf der Tagesordnung gestanden. Dabei durfte sich der Brandschützer Reinhard Möller über eine Auszeichnung des Landes Niedersachsen für sein mittlerweile 40-jähriges Engagement im aktiven Dienst freuen.

mehr
Samtgemeinde Eilsen
Bernd Schönemann

In Sachen Flüchtlinge ist die Situation in der Samtgemeinde Eilsen nach Auskunft von Bernd Schönemann aktuell offenbar recht entspannt. Derzeit seien dort rund 100 Asylsuchende untergebracht, wobei es fortlaufend „Zuzüge und Abgänge“ gäbe, berichtet der Samtgemeindebürgermeister.

mehr
Neuer Straßenname
Schon in den 1930er Jahren warb Heinrich Hofmeister mit „judenreinen Häusern“.

Mit der Heinrich-Hofmeister-Promenade ehrt Bad Eilsen seinen ehemaligen Bürgermeister. Doch hat das NSDAP-Mitglied Hofmeister diese Auszeichnung auch verdient? „Das Thema muss in den politischen Gremien öffentlich diskutiert werden, um den Namen der Promenade zu ändern“, fordert Horst Honebein.

mehr
Spielplatz in Buchholz

Noch ist zwar nichts entschieden, aber seitens der Gemeinde Buchholz wird zumindest darüber nachgedacht, den an der Straße Am Walde gelegenen Kinderspielplatz dichtzumachen.

mehr
Betonpflaster abgesackt
Der Bürgersteig an der Neuen Straße ist teilweise abgesackt.

Nachdem es schon einmal hatte nachgearbeitet werden müssen, ist das Betonpflaster eines Bürgersteigs an der Neuen Straße in Buchholz mittlerweile wieder an mehreren Stellen um einige Zentimeter abgesackt.

mehr
Ereignisreiches Jahr

Auf ein ereignisreiches Jahr hat die Ortsfeuerwehr Bad Eilsen bei ihrer jetzigen Jahresversammlung im Heeßer Krug zurückgeblickt.

mehr
Jugendarbeit
An jedem Mittwoch treffen sich Kinder im Alter von fünf bis zwölf Jahren im Gemeindehaus, um gemeinsam zu spielen. Dieses Angebot ist frei von religionspädagogischen Elementen und richtet sich an die Kinder aus geflüchteten Familien. Willkommen sind aber auch deutsche Kinder.Fotos: möh

Es ist fast alles da. Aber auch Insider müssen gründlich überlegen, um alle Materialien aufzählen zu können. Die Rede ist von den Utensilien, die die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Bad Eilsen derzeit für ihre Jugendarbeit in ihrem Fundus hat.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg