Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Eilsen
Samtgemeinderat Eilsen
Der neue Vorsitzende Rolf Prasuhn (rechts) und Samtgemeindebürgermeister Bernd Schönemann arbeiten gemeinsam die Tagesordnung der konstituierenden Sitzung des Samtgemeinderates Eilsen ab.

Ohne jeden Zwist hat sich der Rat der Samtgemeinde Eilsen konstituiert: Vorsitzender ist nun – als Nachfolger seines Parteikollegen Wilhelm Dreves – der Christdemokrat Rolf Prasuhn. Stellvertretender Ratsvorsitzender ist erneut der Sozialdemokrat Hans-Jürgen Winkelhake.

mehr
Rund um die Christuskirche

Der gesamte Erlös des Weihnachtsmarktes rund um die Christuskirche in Bad Eilsen dient karitativen Zwecken. Das war die Idee der Gründer, zu denen auch Friedrich Winkelhake gehört.

mehr
Konstituierende Sitzung

„So ein großes Publikum hatten wir lange nicht mehr“, stellte Klaus Hartmann, der aus dem Amt scheidende Bürgermeister, zu Beginn der konstituierenden Sitzung des Ahnsener Gemeinderates fest.

mehr
Bürgermeisterwahl

Dass es bei der konstituierenden Sitzung des Ahnser Gemeinderates durchweg harmonisch zugehen wird, damit ist diesmal eher nicht zu rechnen. Vielmehr steht zu erwarten, dass dort die Fetzen fliegen, wenn es darum geht, den neuen Bürgermeister des Ortes zu wählen. Denn in diesem Punkt fühlen sich die Christdemokraten von den Sozialdemokraten massiv vorgeführt.

mehr
Harald Bokeloh als Bürgermeister wiedergewählt

Das ist schon bitter für einen Lokalpolitiker: Bei der Kommunalwahl vom 11. September hatte Gerhard Hasse als Einzelkandidat noch ein fulminantes Ergebnis eingefahren. Mit insgesamt 295 erhaltenen Wählerstimmen lag er weit vor den mit ihm um ein Mandat im Heeßer Gemeinderat konkurrierenden Bewerbern von SPD, CDU respektive Bündnis 90/Die Grünen.

mehr
„A-bis-Z-Basar“: Standgelder an den TSV Liekwegen gespendet

Viele schöne, handgemachte Sachen haben die Besucher beim „A-bis-Z-Basar“ bestaunen und kaufen können, den das Reha-Zentrum Bad Eilsen in der Wandelhalle des „Fürstenhof“ aufgezogen hat. Rund 30 Aussteller hatten sich dort mit den Ergebnissen ihres kreativen Schaffens präsentiert.

mehr
Ortsdurchfahrt in Ahnsen
Ein bisschen werden sich die Anlieger noch gedulden müssen, aber im kommenden Jahr sollen die Vehler Straße und die Friedrich-Ebert-Straße in Ahnsen saniert werden.

Eigentlich ist es erstaunlich, dass die Ahnser bislang noch nicht auf die Barrikaden gegangen sind – zumindest jene Anlieger, die an der Vehler Straße respektive Friedrich-Ebert-Straße wohnen. Denn diese beiden als Ortsdurchfahrt fungierenden, ineinander übergehenden Straßen sind in einem sehr schlechten Zustand.

mehr
Küchenfenster eingeworfen

Am Montag, 14. November, ist ein bislang unbekannter Täter zwischen 13.15 und 19.15 Uhr in ein Einfamilienhaus an der Straße Im Wiesengrund in Heeßen eingedrungen.

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr

Schaumburg