Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Eilsen
Erinnerung

Groß ist die Empörung in Luhden, Schermbeck und Selliendorf gewesen, als Unbekannte im Oktober vorigen Jahres zwei von vier bronzenen Gedenktafeln für die Opfer der Weltkriege an der Friedhofskapelle gestohlen haben.

mehr
Ausstellung
Die Aussteller: Marion Basse, Norbert Feist, Tanja Flügel, Norbert Grell, Esther Hansen, Stefan Joppich, Peter Neff, Ilse Overmann, Gunther Zahn und die Freizeittherapeutin Kerstin Henke (li.).

Meist beteiligen sich zwei oder drei Künstler an den Ausstellungen des Rehazentrums in der Wandelhalle des Fürstenhofes. Diesmal traf sich zur Vernissage sogar eine neunköpfige Künstlerschar.

mehr
Buchholzer Schützen
Die neuen Buchholzer Majestäten: Zweiter Ritter Thomas Vohr (von links), Erster Ritter Rolf Uhlig, König Heinz Meier, Königin Alexandra Uhlig und Jugendkönigin Melina Riske.

Das neue Königspaar ist das alte: Auch für die nächsten zwölf Monate regieren Heinz Meier und Alexandra Uhlig die Schützengilde Buchholz.

mehr
Coup zum 40. Geburtstag

Die Verpflichtung des Chores aus Prag und das gemeinsame Konzert in der Christuskirche ist anlässlich der Feierlichkeiten zum 40-jährigen Bestehen des Gemischten Chores Eilsen ein Höhepunkt gewesen. Aber nun ist dem heimischen Ensemble noch ein weiterer Coup gelungen: Kathy Kelly kommt nach Bad Eilsen.

mehr
Großübung in in Schermbeck
Schöner Talblick, aber schwierige Bedingungen: Die Eilser Feuerwehren üben unterhalb der Autobahn.

Besondere Herausforderungen haben am Donnerstag die Eilseer Feuerwehren meistern müssen: Es galt, eine Wasserversorgung über lange Strecken aufzubauen sowie enge Straßen und steiles Gelände zu meistern. Im Rahmen einer Großübung wurde der Brand der alten Obdachlosenunterkunft in Schermbeck (Im Grunde) simuliert.

mehr
Relikt der Bronzezeit

„Das ist einer der größten Funde, die ich gemacht habe“, sagt Daniel Bake aus Ahnsen. Der Hobby-Archäologe ist im Mindener Stadtgebiet auf ein Schwert aus der Bronzezeit gestoßen – also aus der Zeit von 2200 bis 800 vor Christus.

mehr
"Drums Alive" neue Trendsportart
Schnell heißt es in der Sporthalle „Auf die Beats – fertig – los!“ und der Spaß für die Kinder beginnt. Auch Übungsleiterin Simone Schmidt (rechts) macht mit.

Mit „Drums Alive“ ist die Ferienaktion in der Samtgemeinde Eilsen beendet worden. Die Verantwortlichen hoffen, dass auch im kommenden Jahr wieder viele Vereine und Institutionen Angebote machen, damit den Kindern in den Sommerferien 2018 nicht langweilig wird.

mehr
Rohr-Tec bezieht neuen Firmensitz

Nach monatelanger Bauphase hat die Firma Rohr-Tec ihren neuen Firmensitz im Luhdener Gewerbegebiet bezogen. Bereits von außen hebt sich der Neubau vom Standard ab: Es wurde Wärmedämmung und Photovoltaik-Technik modernster Bauart integriert.

mehr

Die SN suchen kreative Schaumburger. Ob Fotografie, Farbe, Skulpturen oder was die Kunst sonst alles hergibt: Unter dem Motto „Schaumburg kreativ“ suchen die Schaumburger Nachrichten auch in diesem Jahr nach Künstlern in der Region. mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg