Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Eilsen
Nabu-Gruppe
Rüdiger Wohlers (von links), Nick Büscher, Lothar Wiegratz, Siegfried Kaboth, Heinz-Dieter Bruchmüller und Britta Raabe freuen sich über die Gründung der Nabu-Gruppe Eilsen.

Sogar von einem „historischen ersten Abend“ hat mit Rüdiger Wohlers einer der Verantwortlichen gesprochen. Und der Mitarbeiter des Naturschutzbund-Landesverbandes hatte auch allen Grund zur Freude: Denn ohne viel Tamtam ist im Saal des Heeßer Kruges die Nabu-Gruppe Eilsen gegründet worden.

mehr
Konzert in der Christuskirche

Mehr als 300 Musikfans waren am Sonnabend in die Bad Eilser Christuskirche gekommen, um Kathy Kelly zu sehen - und natürlich auch zu hören. Die Sängerin war anlässlich des 40. Geburtstages des Gemischten Chores Eilsen verpflichtet worden und wusste das Publikum von Anfang an zu begeistern.

mehr
Freie evangelische Gemeinde Bad Eilsen
Arne Kopfermann (Zweiter von links) und seine Gruppe präsentieren im Kirchenzentrum eine ergreifende Konzert-Lesung.

Wie kann man den Verlust eines eigenen zehnjährigen Kindes verarbeiten? Das kleine Mädchen war bei einem Familienausflug ums Leben gekommen. Dieses schwer zu bewältigende Schicksal stand im Mittelpunkt eines geistlichen Konzerts der Freien evangelischen Gemeinde Bad Eilsen im Ahnser Kirchenzentrum.

mehr
Sozialverband Bad Eilsen-Ahnsen
Die Geehrten und die Offiziellen: Hannelore Haase (von links), Waldemar Grahms, Horst Lissel, Marianne Fuhrmann, Margitta Huxold und Rolf Everding.

Der Sozialverband Bad Eilsen-Ahnsen, der 2018 seinen 100. Geburtstag feiert, hat einen neuen Grünkohlkönig. Die Wahl fiel auf Waldemar Grahms aus Bückeburg. Grahms tritt damit die Nachfolge von Margitta Huxold an.

mehr
Jugendarbeit in Eilsen

Zwar läuft die Maschinerie noch nicht auf Hochtouren, da zwei Jobs vereint werden müssen. Es geht um die Kinder- und Jugendarbeit in den Kirchengemeinden Bad Eilsen und Steinbergen sowie in der Samtgemeinde Eilsen. Aber alle sind der Ansicht: „Das Modell setzt sich durch.“

mehr
Gemeinderat Ahnsen

Der Gemeinderat Ahnsen hat zum 1. Dezember eine neue Gebührenordnung für die Nutzung des Dorfgemeinschaftshauses (Mehrzweckgebäude) beschlossen. Demnach ist für die Anmietung des großes Saals nebst Vorhalle und Büfettraum eine Tagespauschale in Höhe von 70 Euro (bisher 60 Euro) zu entrichten.

mehr
„Literarisches Kabinett"

Es ist erstaunlich, wie viele namhafte Persönlichkeiten in der Vergangenheit eine Verbindung zu Bad Eilsen gehabt haben. Beim Auftritt des „Literarischen Kabinetts" stand mit Herbert Eulenberg, einem Autor des vergangenen Jahrhunderts, eine solche Persönlichkeit im Mittelpunkt.

mehr
Vize lässt Ämter ruhen
Rolf Prasuhn

Viel und teilweise harte Kritik ist Bad Eilsens Vize-Bürgermeister, Rolf Prasuhn (CDU), dafür entgegengeschlagen, dass er als Bauherr fünf alte, gemeindeeigene Bäume hat fällen lassen. Als Konsequenz daraus hat er sich jetzt dazu entschlossen, alle politischen Ämter in der Gemeinde Bad Eilsen und der Samtgemeinde Eilsen bis auf Weiteres ruhen zu lassen.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg