Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -3 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Eilsen
Polizei ermittelt

Erneut haben Einbrecher in der Samtgemeinde Eilsen zugeschlagen. Nachdem in den vergangenen Wochen mehrfach Einbrüche aus Heeßen gemeldet worden waren, haben es die Täter am Dienstag in der Zeit von 18. 30 bis 20.15 Uhr auf drei Häuser in Luhden abgesehen.

mehr
Bad Eilser Luftballons
Stolz präsentiert Joshua zusammen mit seiner Mutter, Susanne Klappert, auf einem Tablet-PC eines der beiden digitalen Fotos, auf denen sein von zwei Polizisten aus Bad Belzig sichergestellter, bunter Luftballon zu sehen ist.

Die beiden Luftballons, die ein dreijähriger Junge aus Bad Eilsen Ende vergangenen Jahres in den Himmel hat steigen lassen, sorgen weiter für großes öffentliches Interesse. Mittlerweile sind sie im Raum Potsdam angekommen. Dort bemerkten Polizeibeamte „ein besonderes Flugobjekt".

mehr
Winterdienst mit System

 Wenn trotz Winter kein Schnee liegt, freut sich die Samtgemeinde: Sie spart Geld. Bei einem Streueinsatz werden schon mal zehn Tonnen Salz benötigt, und für eine Tonne muss die Kommune um die 100 Euro bezahlen. Hinzu kommen die Kosten für den personellen Einsatz des Bauhofes und der beiden landwirtschaftlichen Betriebe Tecklenburg und Wecke.

mehr
Landeskirche
Pastor Hendrik Blank (links) und Dirk Hasse, stellvertretender Kirchenvorstandsvorsitzender, stellen die Aktion „100x100“ vor.

Die Landeskirche hat der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Bad Eilsen, speziell für den Pfarrbezirk II (Luhden/Schermbeck) eine negative und eine positive Botschaft verkündet. So wird der Arbeitsvertrag des Diakons Ingmar Everding nicht verlängert und läuft daher zum 30. Juni 2017 aus.

mehr
Überraschung für Dreijährigen

Schöne Abwechslung für die Polizei – sie konnte einen Dreijährigen aus Bad Eilsen glücklich machen, der kurz vor Silvester einen bunten Luftballon auf die Reise geschickt hat. Am Dienstag ist eben dieser Ballon durch Locktow (Potsdam-Mittelmark) geschwebt. Nun wartet auf den Jungen eine Überraschung.

mehr
Neujahrsempfang
Pastor Hendrik Blank hält die Andacht beim Neujahrsempfang.

Als eine „ruhige Stunde“ nach den Weihnachts- und Silvesterterminen, die doch relativ viel Stress verursacht haben, hat Pastor Hendrik Blank den Neujahrsempfang der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde im Gemeindehaus neben der Bad Eilser Christuskirche bezeichnet.

mehr
Vor 90 Jahren
Landesherr Fürst Adolf (1883-1936) zog innerhalb von gut zehn Jahren das millionenschwere Sanierungsprojekt „Das neue Bad Eilsen“ durch.

„In dem so schön gelegenen Bad Eilsen ist im Laufe der letzten Monate eine so große Umgestaltung geschehen, dass der Besucher aus früheren Tagen sich zuerst schwer zurechtfinden kann“, war vor 90 Jahren in den heimischen Zeitungen zu lesen.

mehr
"Badehotel" Bad Eilsen
Renovierungsbedürftig: Das ehemalige „Badehotel“ in Bad Eilsen steht zum Verkauf.

Schon seit Längerem bemüht sich die Deutsche Rentenversicherung (DRV) Braunschweig-Hannover, einen Käufer für ihr am Kurpark in Bad Eilsen gelegenes „Badehotel“ zu finden. Wer Interesse an der Immobilie hat, muss zwei Voraussetzungen erfüllen: Zum einen muss er finanzstark sein und zum anderen ein passendes Nutzungskonzept haben.

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg