Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ -1° Sprühregen
Schaumburg Eilsen Ahnsen
Ahnsen

Dorfgemeinschaftshaus - Betriebskosten und Umwelt im Blick

Die Gemeinde Ahnsen überlegt, das Dorfgemeinschaftshaus mit einer neuen Heizung auszustatten. Außer den Betriebskosten sollen „nachhaltige Umweltaspekte“ bei der Entscheidung eine Rolle spielen.

09.12.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ahnsen

Straßenbeleuchtung - Noch Nachbesserungen notwendig

Rund 42.400 Euro hat es gekostet, die Straßenbeleuchtung in Ahnsen auf eine moderne, energiesparende LED-Technik umzurüsten. Seitens des Bundesumweltministeriums ist die Maßnahme mit circa 8500 Euro bezuschusst worden.

06.12.2018
Ahnsen

Vehler Straße - Alles kommt neu

Was für einen Aufwand es bedeutet, eine marode Asphaltstraße neu herzurichten, ist an der Vehler Straße in Ahnsen zu sehen. Genauer: Zwischen der Einmündung der Schulstraße und der Bahnhofstraße.

05.11.2018

Doppelt so viele Bürger wie sonst haben am Schnatgang der Gemeinde Ahnsen teilgenommen, bei dem diesmal eine besondere Attraktion auf dem Programm stand: eine Besichtigung des Harrlstollens.

19.09.2018

Der Wunsch der Samtgemeinde Eilsen nach einheitlichen Hundesteuersätzen in allen Mitgliedsgemeinden erfüllt sich nicht: Nachdem Luhden ausgeschert ist, fährt nun auch Ahnsen eine eigene Linie.

13.09.2018

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Weil er mit dem Fuß aufs Gaspedal abgerutscht und dort klemmen geblieben war, ist ein junger Obernkirchener am Montagabend in Ahnsen mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug überschlug sich.

28.08.2018
Ahnsen

Landesstraße 451 - Fußgängerampel gefordert

Eigentlich hätte das durch Ahnsen führende Teilstück der Landesstraße 451 seit vergangenem Montag für den Straßenverkehr gesperrt sein sollen. Doch nach wie vor rollt dort der Verkehr.

27.08.2018

Anfang dieser Woche ist damit begonnen worden, die Baustelle an der Vehler Straße und Friedrich-Ebert-Straße einzurichten. Der Teil der durch Ahnsen führenden Landesstraße 451 wird komplett saniert.

15.08.2018

Fahrräder codieren und damit unattraktiv für Diebe machen - sechsmal im Jahr führt die Polizei solche Aktionen in Bückeburg durch. Kürzlich war Ahnsen an der Reihe. Und der Termin für die nächste Aktion steht auch schon fest.

14.08.2018