Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 16° wolkig
Schaumburg Eilsen Ahnsen

Doppelt so viele Bürger wie sonst haben am Schnatgang der Gemeinde Ahnsen teilgenommen, bei dem diesmal eine besondere Attraktion auf dem Programm stand: eine Besichtigung des Harrlstollens.

19.09.2018

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Der Wunsch der Samtgemeinde Eilsen nach einheitlichen Hundesteuersätzen in allen Mitgliedsgemeinden erfüllt sich nicht: Nachdem Luhden ausgeschert ist, fährt nun auch Ahnsen eine eigene Linie.

13.09.2018

Weil er mit dem Fuß aufs Gaspedal abgerutscht und dort klemmen geblieben war, ist ein junger Obernkirchener am Montagabend in Ahnsen mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug überschlug sich.

28.08.2018
Ahnsen

Landesstraße 451 - Fußgängerampel gefordert

Eigentlich hätte das durch Ahnsen führende Teilstück der Landesstraße 451 seit vergangenem Montag für den Straßenverkehr gesperrt sein sollen. Doch nach wie vor rollt dort der Verkehr.

27.08.2018
Anzeige

Anfang dieser Woche ist damit begonnen worden, die Baustelle an der Vehler Straße und Friedrich-Ebert-Straße einzurichten. Der Teil der durch Ahnsen führenden Landesstraße 451 wird komplett saniert.

15.08.2018

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Fahrräder codieren und damit unattraktiv für Diebe machen - sechsmal im Jahr führt die Polizei solche Aktionen in Bückeburg durch. Kürzlich war Ahnsen an der Reihe. Und der Termin für die nächste Aktion steht auch schon fest.

14.08.2018

Im Frühjahr 1945 hatte Ursula Küppers zusammen mit ihrer Mutter, ihren beiden Schwestern und etlichen anderen Menschen Zuflucht im Ahnser Harrlstollen gesucht.

31.07.2018
Ahnsen

Brand auf Reiterhof Lohmann - Schwierige Pferderettung

Wegen eines Brandes auf dem Reiterhof Lohmann sind die Freiwilligen Feuerwehren der Samtgemeinde Eilsen am Freitag gegen 18.15 Uhr alarmiert worden. Wenig später traf die Ortsfeuerwehr Ahnsen ein.

16.07.2018
Ahnsen

Feuerwehrübung - Pferde aus Stall gerettet

Zu einem Großeinsatz der Ortsfeuerwehren aus der Samtgemeinde Eilsen ist es am Freitagabend auf dem Reiterhof Lohmann in Ahnsen gekommen. Dabei handelte es sich jedoch zum Glück nur um eine Übung.

13.07.2018
Anzeige