Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
9°/ 4° Schneeregen
Schaumburg Eilsen Ahnsen

Die Ganztagsbetreuung für Kinder, die veränderten Anforderungen in der Arbeitswelt und der demografische Wandel machen den gemeinnützigen Sportvereinen das Leben nicht gerade einfacher. Zu dem Schluss ist auch der TSV Ahnsen bei seiner Hauptversammlung gekommen.

06.03.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Ein 18 Jahre alter Motorradfahrer ist bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 10 in Ahnsen schwer verletzt worden. Die Polizei bittet im Zeugenhinweise.

04.03.2019

Nach derzeitigem Planungsstand soll vielleicht noch im Sommer, spätestens aber im Herbst dieses Jahres mit der Erneuerung der alten Ahnser Stapelbrücke begonnen werden, die in der Verlängerung der Straße An der Aue über die Bückeburger Aue führt.

20.02.2019

Nach einer erneut kontroversen Debatte über die Lichtfarbe der Straßenbeleuchtung hat der Rat der Gemeinde Ahnsen nun mehrheitlich entschieden, auf eine Nachbesserung der mit falschen Leuchtmitteln bestückten Lampen zu verzichten.

19.02.2019

Es ist noch gar nicht lange her, da hat es bei der aktuell 113 Mitglieder zählenden Ortsfeuerwehr Ahnsen nicht so rosig ausgesehen. Auf nur noch fünf Aktive war deren Bestand an Einsatzkräften zeitweise geschrumpft.

12.02.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Die im Sommer vergangenen Jahres in Ahnsen angelaufene Sanierung der Vehler Straße und der Friedrich-Ebert-Straße (beide Landesstraße 451) schreitet voran. Die Arbeiten liegen im Zeitplan, sagt Detlef Schiebel, Straßenbaumeister des ausführenden Stadthäger Unternehmens Schweerbau.

08.02.2019

Trotz Kontrollen des Ordnungsamtes ist es noch nicht gelungen, das wilde Parken am Feldweg gegenüber des Klinikums abzustellen. Daher hatten Unbekannte den Weg zwischenzeitlich unerlaubter Weise mit Steinbrocken blockiert. Die Steine auf dem Grünstreifen hingegen wurden vom Landkreis dort platziert.

06.02.2019

Die Sanierung des Harrlstollens ist auch in Fachkreisen auf Interesse gestoßen. Eigentümer Daniel Schmidt richtet das Bergbaurelikt mit Unterstützung freiwilliger Helfer als Besucherbergwerk her. Bergmann-Azubis haben in einem Praxis-Lehrgang nun kräftig mit angepackt.

31.01.2019

Wie ist der Raserei auf der durch den Ort führenden Obernkirchener Straße in Ahnsen beizukommen? Mehr als die Hälfte der Fahrer überschreite das Tempolimit vo 50 Stundenkilometern um mindestens 25. Eine Umwidmung von eienr "offenen" zur "geschlossenen Ortschaft" soll eventuell helfen.

23.12.2018