Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Ahnsen
Wohngebiet „Auf der Breite“
Blick auf den westlichen Ortsrand Ahnsens: Auf dem Industriestandort rund um den Noggerath-Turm soll – nahe am neuen Klinikum Schaumburg – ein Wohngebiet mit rund 50 Wohneinheiten entstehen.thm

Die Tage des Noggerath-Geländes, so wie es sich heute darstellt, sind gezählt. Der Gemeinderat hat am Donnerstagabend für eine Umnutzung des Industrieareals den Weg freigemacht: Aus dem Gewerbegebiet soll ein Wohngebiet werden.

mehr
Bad Eilser spenden für Familie in Not
Das Vorstandstrio des TSV Ahnsen (r.) übergibt der Familie Reinhardt die Geldspende.

Der TSV Ahnsen hat seine Sportwerbewoche für eine Hilfsaktion genutzt. Vom Diakon Ingmar Everding aus Luhden erfuhr der Verein von der besonderen Notlage einer Familie, die ihre Mutter verloren hat. Das veranlasste die Sportler, im Rahmen dieser Veranstaltung Spenden zu sammeln.

mehr
Ahnsen
Überblick über die für 2016 geplanten Maßnahmen in Ahnsen: Neubau der Stapelbrücke (kleines Baustellenschild), Sanierung der Ortsdurchfahrt (rot) und Neubau des Radweges (blau).tol/OpenStreetMap

Das Objekt der Begierde versteckt sich hinter der unscheinbaren Abkürzung „AHN 2“. Das Kürzel steht für eine kleine Brücke über die Aue, die in Ahnsen seit Jahren in der Diskussion ist – die Querung im Zuge des Weges An der Aue, die sogenannte Stapelbrücke. Nachdem der Neubautermin mehrfach verschoben wurde, ist nun Land in Sicht.

mehr
Ahnsen

Den Begriff „Erlebniskirche“ hat das Team um Pastor Frank Kohlmeyer und Tatjana Platz in unterhaltsamer Weise mit Leben erfüllt. Unter dem Motto „Sonne, Sand und Strand“ lud die Freie evangelische Gemeinde Bad Eilsen junge Familien zu einer Einstimmung auf die bevorstehende Ferienzeit ins Ahnser Gemeindezentrum ein.

mehr
Neubau K73 eingeweiht

Ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum neuen Klinikum Schaumburg, ein ebenso wichtiger Schritt für mehr Verkehrssicherheit in Ahnsen und Röhrkasten: Montagnachmittag ist der Neubau der Kreisstraße 73 nach knapp zweijähriger Bauzeit offiziell eingeweiht worden.

mehr
Ahnsen
Bei der Abstimmung votiert der in der Ahnsener Gaststätte „Zum Landhaus“ tagende Gemeinderat einstimmig für die Änderung des Flächennutzungsplanes. wk

Auf dem Gelände eines ehemaligen Bauernhofes an der Obernkirchener Straße soll möglicherweise ein Wohn- und Gewerbekomplex entstehen. Mit einer entsprechenden Bauvoranfrage hat sich jetzt der Rat der Gemeinde befasst.

mehr
Ahnsen
Dieter Gutzeit und sein Schwager Gerd Pöhler (stehend) haben die Hilfsaktion für Nepal in Gang gebracht.sig

Es hätten mehr Besucher sein dürfen beim Vortrag von Dieter Gutzeit im Dorfgemeinschaftshaus. Sein digitaler Reisebericht über Nepal war lebendig und informativ.

mehr
Zwei Teams kicken gegen Schicksalsschlag
Ahnsen rot, FC Schaumburg weiß: Die beiden Mannschaften nach dem freundschaftlichen Kräftemessen.sig

„Ball sichern und nach vorn spielen!“, ruft Torwart Martin Brandt einem Mitspieler mit kräftiger Stimme zu. Er ist zu einem Benefizspiel mit dem Prominententeam des FC Schaumburg nach Ahnsen gekommen.

mehr
Ahnsen
Die Feuerwehrist für ihn zu einem wichtigen Lebensinhalt geworden:Ortsbrandmeister Werner Kording.

Eigentlich hätte er daheim bleiben sollen, um seine Erkältung auszukurieren. Aber wenn seine Feuerwehrkameraden im Einsatz sind, schafft es auch Werner Kordings Frau nicht, ihn im Haus zu halten.

mehr
Ahnsen
Stein als Wegweiser: Reinhard Möller erteilt modernen GPS-Navis unverzichtbare Nachhilfe.thm

Moderne Zeiten? Wenn das GPS-gestützte Navigationssystem oder das Handy ortsfremde Autofahrer mal wieder in die Irre geschickt hat, dann bekommt das gelegentlich auch Reinhard Möller am verästelten Widdenser Weg in Ahnsen zu spüren.

mehr
Fernsehstar wirbt für Mode aus Ahnsen

Als Zehnjährige steht sie in einem Kinderballett auf der Bühne, mit elf zum ersten Mal vor einer Kamera: für die Vorabendserie „Kommissar Freytag“.

mehr
Geländereiter-Wettbewerb

Bereits in der Vergangenheit hatte der Geländereiter-Wettbewerb in Ahnsen einen weithin guten Ruf. Aber jetzt steht eine absolute Steigerung auf dem Programm. Für das Turnier am Donnerstag, 4. Juni, haben sich Olympia-Teilnehmer angemeldet.

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr

Schaumburg