Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Ahnsen
Neubau K73 eingeweiht

Ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum neuen Klinikum Schaumburg, ein ebenso wichtiger Schritt für mehr Verkehrssicherheit in Ahnsen und Röhrkasten: Montagnachmittag ist der Neubau der Kreisstraße 73 nach knapp zweijähriger Bauzeit offiziell eingeweiht worden.

mehr
Ahnsen
Bei der Abstimmung votiert der in der Ahnsener Gaststätte „Zum Landhaus“ tagende Gemeinderat einstimmig für die Änderung des Flächennutzungsplanes. wk

Auf dem Gelände eines ehemaligen Bauernhofes an der Obernkirchener Straße soll möglicherweise ein Wohn- und Gewerbekomplex entstehen. Mit einer entsprechenden Bauvoranfrage hat sich jetzt der Rat der Gemeinde befasst.

mehr
Ahnsen
Dieter Gutzeit und sein Schwager Gerd Pöhler (stehend) haben die Hilfsaktion für Nepal in Gang gebracht.sig

Es hätten mehr Besucher sein dürfen beim Vortrag von Dieter Gutzeit im Dorfgemeinschaftshaus. Sein digitaler Reisebericht über Nepal war lebendig und informativ.

mehr
Zwei Teams kicken gegen Schicksalsschlag
Ahnsen rot, FC Schaumburg weiß: Die beiden Mannschaften nach dem freundschaftlichen Kräftemessen.sig

„Ball sichern und nach vorn spielen!“, ruft Torwart Martin Brandt einem Mitspieler mit kräftiger Stimme zu. Er ist zu einem Benefizspiel mit dem Prominententeam des FC Schaumburg nach Ahnsen gekommen.

mehr
Ahnsen
Die Feuerwehrist für ihn zu einem wichtigen Lebensinhalt geworden:Ortsbrandmeister Werner Kording.

Eigentlich hätte er daheim bleiben sollen, um seine Erkältung auszukurieren. Aber wenn seine Feuerwehrkameraden im Einsatz sind, schafft es auch Werner Kordings Frau nicht, ihn im Haus zu halten.

mehr
Ahnsen
Stein als Wegweiser: Reinhard Möller erteilt modernen GPS-Navis unverzichtbare Nachhilfe.thm

Moderne Zeiten? Wenn das GPS-gestützte Navigationssystem oder das Handy ortsfremde Autofahrer mal wieder in die Irre geschickt hat, dann bekommt das gelegentlich auch Reinhard Möller am verästelten Widdenser Weg in Ahnsen zu spüren.

mehr
Fernsehstar wirbt für Mode aus Ahnsen

Als Zehnjährige steht sie in einem Kinderballett auf der Bühne, mit elf zum ersten Mal vor einer Kamera: für die Vorabendserie „Kommissar Freytag“.

mehr
Geländereiter-Wettbewerb

Bereits in der Vergangenheit hatte der Geländereiter-Wettbewerb in Ahnsen einen weithin guten Ruf. Aber jetzt steht eine absolute Steigerung auf dem Programm. Für das Turnier am Donnerstag, 4. Juni, haben sich Olympia-Teilnehmer angemeldet.

mehr
Sorge um Verwandtschaft
Bhaktapur: Die „Stadt der Frommen“ ist die dritte und kleinste der Königsstädte im Kathmandu-Tal.

In großer Sorge um seine in Nepal lebende Verwandtschaft ist Dieter Gutzeit. Er war 2014 dort und habe mit seinen Angehörigen eine „wunderschöne Zeit“ verbracht.

mehr
„Ahnser Quiz“
Drei (oder mehr) denken mit – ein Teammitglied schreibt die Ergebnisse auf. So läuft es immer wieder ab beim „Ahnser Quiz“.sig

Es ist nicht zum Nachteil, über ein breit gefächertes Wissen zu verfügen. Das gilt auch für die siebte Auflage des „Ahnser Quiz's“.

mehr
Jugendliche zeigen Kreativität
Hier lösen Mütter und Kinder gemeinsam die anstehenden Aufgaben.

Kreative kirchliche Jugendarbeit hat bei der Freien evangelischen Gemeinde in Bad Eilsen einen hohen Stellenwert. Das bewiesen die vier jetzt abgeschlossenen Aktionsveranstaltungen, bei denen Kirche auf eine ganz besondere Art erlebbar wurde.

mehr
Ahnser Sportler passen Vereinssatzung an
Das neue Führungsteam des TSV Ahnsen (von links): Holger Brandt, Regine Pero und Garlof Katz.

Diese Sitzung des TSV Ahnsen dürfte ein Meilenstein in der Geschichte des Sportklubs gewesen sein. Nach 24 Jahren wurde die Satzung den neuen Anforderungen des Vereinsrechts angepasst. Dazu gab es eine wichtige Veränderung: Aus einem bisher sehr großen Hauptvorstand wurde ein dreiköpfiges Führungsgremium.

mehr

O’zapft is heißt es in der Stadthäger Festhalle wieder am Freitag und Sonnabend, 23. und 24. September. Dann dominieren die Farben Blau und Weiß in der Halle und fesche Frauen in farbenfrohen Dirndln tanzen auf den Tischen... mehr