Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Ahnsen Agieren, nicht reagieren
Schaumburg Eilsen Ahnsen Agieren, nicht reagieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 15.01.2017
Um Energiekosten einzusparen, soll das Ahnser Dorfgemeinschaftshaus weiter modernisiert werden. Quelle: wk
Anzeige
Ahnsen

Die alten, strombetriebenen Nachtspeicheröfen sollen durch eine zeitgemäße, energiesparende Heizungsanlage ersetzt werden.

Zunächst geht es jedoch lediglich darum, unterschiedliche technische Lösungen miteinander zu vergleichen und herauszufinden, was hinsichtlich des Dorfgemeinschaftshauses unterm Strich die beste Lösung ist, berichtet Harald Niemann, der Bürgermeister der Gemeinde. Dabei werde man sich von verschiedenen Fachleuten beraten lassen.

Da die vorhandenen Nachtspeicheröfen noch funktionieren, habe man allerdings „nicht den Druck“, die energetische Sanierung noch im Jahr 2017 umzusetzen, betont Niemann. Vielmehr wolle man frühzeitig die diesbezüglichen Planungen vorantreiben, um in Ruhe abwägen und entscheiden zu können.

Es gehe darum, zu agieren, anstatt reagieren zu müssen, unterstreicht Wolfgang Faulhaber, Vize-Bürgermeister der Gemeinde Ahnsen. wk

Anzeige