Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Manchmal kommt Post

Ärger über Zulieferung Manchmal kommt Post

Auf die Deutsche Post AG ist Dieter Nerge, der geschäftsführende Gesellschafter der in Ahnsen ansässigen Pegasus Servicepool GmbH, derzeit nicht gut zu sprechen. Er musste nämlich die Erfahrung machen, dass seinem auf Gebäudereinigungsdienste spezialisierten Unternehmen eine Woche lang keine Briefe von der Deutschen Post zugestellt wurden.

Voriger Artikel
Nina Dreßel bleibt aktives Mitglied
Nächster Artikel
Aus sechs werden acht

Nachdem ihm die Post endlich zugestellt wurde, sichtete Dieter Nerge deren Inhalt nach Dringlichkeit.

Quelle: wk

AHNSEN. Erst nach einem Anruf bei deren Post-Verteilzentrum in Luhden wurde ihm die ausstehende Geschäftspost geliefert: insgesamt 18 Briefe, darunter ein Arbeitsvertrag, Stundennachweise für die Lohnabrechnung, Krankmeldungen von Mitarbeitern und Rechnungen mit der Möglichkeit eines Skonto-Abzuges.

Grund hierfür ist nach Meinung des „Pegasus“-Geschäftsführers unter anderem, dass die Zusteller in Ahnsen häufig wechseln und dass es sich vermutlich um nur angelernte Kräfte handelt, weshalb diese nicht wissen, wie die Touren zu fahren sind.

„Das ist nicht unser Qualitätsanspruch“, versichert Jens-Uwe Hogardt, Pressesprecher der Deutschen Post DHL Group, und räumt ein, dass das Ganze „unglücklich gelaufen“ ist. Ursächlich dafür sei, dass man im Post-Verteilzentrum Luhden „erhebliche personelle Einschränkungen“ gehabt habe, da dort unerwartet mehrere Mitarbeiter ausgefallen seien, für die man nicht schnell genug Ersatz gefunden habe. Dies vor dem Hintergrund, dass es im ländlichen Bereich ohnehin nicht leicht sei, Personal für den Zustelldienst zu finden, und dass manche Mitarbeiter nach einiger Zeit kündigen, weil ihnen der Job zu anstrengend ist.

Hinzu kommt: Neue Mitarbeiter müssen sich erst einarbeiten, so der Pressesprecher. Und dabei sei es anfangs mitunter schon schwer, die in dem jeweiligen Zustellbezirk vorgegebene Tour zu schaffen, da es den Einsteigern noch an Orts- und Detailkenntnissen fehle. wk

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Möchten Sie uns zu diesem Artikel Ihre Meinung sagen? Dann schicken Sie uns einen Leserbrief.

Leserbrief schreiben

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg