Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -5 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Bad Eilsen
Schützen schießen Pokale
Die erfolgreichen Schützinnen und Schützen: Christel Bergmann (von links), Beatrix Heinecke und Jan-Philipp Feisel.

Was tun, wenn an den langen Abenden auch das Fernsehprogramm keine Abkehr von der Langeweile bietet? Mitglieder des Schützenvereins Bad Eilsen haben es einfach. Sie gehen ins Schützenhaus an der Bückeburger Straße, wenn sie mit Gleichgesinnten plaudern wollen.

mehr
Bad Eilser Luftballons
Stolz präsentiert Joshua zusammen mit seiner Mutter, Susanne Klappert, auf einem Tablet-PC eines der beiden digitalen Fotos, auf denen sein von zwei Polizisten aus Bad Belzig sichergestellter, bunter Luftballon zu sehen ist.

Die beiden Luftballons, die ein dreijähriger Junge aus Bad Eilsen Ende vergangenen Jahres in den Himmel hat steigen lassen, sorgen weiter für großes öffentliches Interesse. Mittlerweile sind sie im Raum Potsdam angekommen. Dort bemerkten Polizeibeamte „ein besonderes Flugobjekt".

mehr
Landeskirche
Pastor Hendrik Blank (links) und Dirk Hasse, stellvertretender Kirchenvorstandsvorsitzender, stellen die Aktion „100x100“ vor.

Die Landeskirche hat der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Bad Eilsen, speziell für den Pfarrbezirk II (Luhden/Schermbeck) eine negative und eine positive Botschaft verkündet. So wird der Arbeitsvertrag des Diakons Ingmar Everding nicht verlängert und läuft daher zum 30. Juni 2017 aus.

mehr
Neujahrsempfang
Pastor Hendrik Blank hält die Andacht beim Neujahrsempfang.

Als eine „ruhige Stunde“ nach den Weihnachts- und Silvesterterminen, die doch relativ viel Stress verursacht haben, hat Pastor Hendrik Blank den Neujahrsempfang der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde im Gemeindehaus neben der Bad Eilser Christuskirche bezeichnet.

mehr
Überraschung für Dreijährigen

Schöne Abwechslung für die Polizei – sie konnte einen Dreijährigen aus Bad Eilsen glücklich machen, der kurz vor Silvester einen bunten Luftballon auf die Reise geschickt hat. Am Dienstag ist eben dieser Ballon durch Locktow (Potsdam-Mittelmark) geschwebt. Nun wartet auf den Jungen eine Überraschung.

mehr
Vor 90 Jahren
Landesherr Fürst Adolf (1883-1936) zog innerhalb von gut zehn Jahren das millionenschwere Sanierungsprojekt „Das neue Bad Eilsen“ durch.

„In dem so schön gelegenen Bad Eilsen ist im Laufe der letzten Monate eine so große Umgestaltung geschehen, dass der Besucher aus früheren Tagen sich zuerst schwer zurechtfinden kann“, war vor 90 Jahren in den heimischen Zeitungen zu lesen.

mehr
"Badehotel" Bad Eilsen
Renovierungsbedürftig: Das ehemalige „Badehotel“ in Bad Eilsen steht zum Verkauf.

Schon seit Längerem bemüht sich die Deutsche Rentenversicherung (DRV) Braunschweig-Hannover, einen Käufer für ihr am Kurpark in Bad Eilsen gelegenes „Badehotel“ zu finden. Wer Interesse an der Immobilie hat, muss zwei Voraussetzungen erfüllen: Zum einen muss er finanzstark sein und zum anderen ein passendes Nutzungskonzept haben.

mehr
Schützenverein

Der Schützenverein Bad Eilsen, der noch vor wenigen Jahren enorme Probleme hatte, einen geschäftsfähigen Vorstand zu finden, erfreut sich bester Gesundheit. Das Weihnachtsschießen gewann Andreas Ulmke vor Jan-Philipp Feisel und Janina Halolocic-Eisner. Insgesamt 27 Schützen waren angetreten.

mehr
Aktion des Jugendforums
Die Jungen und Mädchen sind recht stolz auf ihre selbst gebastelten Weihnachtsgeschenke für ihre Eltern oder auch Großeltern.

In einem kleinen Raum des Buchholzer Dorfgemeinschaftshauses ist gesprüht, geklebt und gemalt worden, was das Zeug hielt. Der Grund: Kleine Jungen und Mädchen wollen ihre Eltern an Heiligabend mit einem selbst gebastelten Geschenk in einer tollen Verpackung überraschen.

mehr
Adventskonzert in Bad Eilsen
Dieses Trio schenkt den Zuhörern einen musikalisch und rezitatorisch beeindruckenden dritten Advent: Reiner Rinne (von links), Theresa Focke und Annette Pflug-Herdrich.

Einen musikalischen Höhepunkt haben die Besucher der Christuskirche beim vorweihnachtlichen Konzert am dritten Advent erlebt. Die Sopranistin und viel beschäftigte Musikerzieherin Annette Pflug-Herdrich hatte ein beeindruckendes Programm zusammengestellt, zu dem auch Rezitationen und Lesungen gehörten.

mehr
Kirchengemeinde Bad Eilsen
Dirigent Sven Schnee mit dem Orchester Bückeburger Jäger.

Die einst von Friedrich Winkelhake ins Leben gerufene Arbeitsgemeinschaft für die Kinder von Tschernobyl ist ein Vorzeigeprojekt der evangelischen Kirchengemeinde Bad Eilsen. Das bewies das Benefizkonzert, zu dem auch in diesem Jahr das Blasorchester Bückeburger Jäger und der Gemischte Chor Eilsen beigetragen haben.

mehr
Landwirtschaft
Die Generalversammlung des Raiffeisen-Landbundes beratschlagt im Palais im Park.

Deutliche Preisrückgänge bei pflanzlichen und tierischen Rohstoffen sowie bei Futtermitteln und Mineralölprodukten prägten das Geschäftsjahr, wie die Mitglieder der Verkaufsgenossenschaft Raiffeisen-Landbund (RLB) während ihrer Generalversammlung im Bad Eilser Palais im Park feststellten.

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg