Menü
Anmelden
Schaumburg Eilsen Bad Eilsen
Bad Eilsen

Nach Kritik an Großveranstaltung - Kein Verständnis für Gastronomen

„Ich kann das nicht nachvollziehen“: Über die von den Gastronomen Karl Stramer (Stramer’s Cafébar & Bistro) und Erwin Sengebusch (Bistro Am Tennisplatz) an der Agentur Affen Events geübte Kritik kann Samtgemeindebürgermeister Bernd Schönemann nur den Kopf schütteln.

16.07.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Bad Eilsen

Steuerakademie Niedersachsen - Viele neue Teamplayer

Insgesamt 184 Steueranwärter sind nach ihrer Laufbahnprüfung für den mittleren Dienst, die sie an der Steuerakademie Niedersachsen in Bad Eilsen abgelegt haben, zu Finanzwirten ernannt worden.

00:16 Uhr

Mehr als 2000 Besucher hat die jüngst von der Agentur „Affen Events“ im Kurpark ausgerichtete Veranstaltung „Bad Eilsen leuchtet“ angelockt. Zwei Gastronomen indes, die in dem Kurpark je ein Lokal betreiben (als Pächter), sind auf die Veranstalterin nicht gut zu sprechen.

15.07.2018

Insgesamt rund 1000 in den Nachthimmel geschossene Feuerwerkseffekte in zehn Minuten, ein jeder davon auf die Hundertstelsekunde genau synchronisiert zur Musik: Das bei dem Event „Bad Eilsen leuchtet“ präsentierte Boden- und Höhenfeuerwerk war zweifelsfrei die Attraktion der von der Agentur Affen Events im Kurpark ausgerichteten Veranstaltung.

12.07.2018
Anzeige
Bad Eilsen

Bad Eilsen leuchtet - Bis der Nachthimmel glüht

Einen großen Besucheransturm hat das zweitägige Fest „Bad Eilsen leuchtet“ im Kurpark verzeichnet. Hauptattraktion neben viel Musik war ein gezündetes musiksynchrones Boden- und Höhenfeuerwerk.

11.07.2018

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Bad Eilsen

„Englischer Nachmittag“ - Dudelsackmusik als Höhepunkt

Mit einem geänderten Konzept hat der Krainhäger Musiker Geoffrey Rich dem „Englischen Nachmittag“ der Gemeinde Bad Eilsen mehr Leben eingehaucht. Damit lag er letztlich goldrichtig.

06.07.2018

Die SPD fordert eine Kurparkordnung für Bad Eilsen. Hunde, Pferde und Fahrradfahrer sind das größte Problem, findet die CDU. Die Gemeinde will aber nicht nur eine Aneinanderreihung von Verboten.

28.06.2018

Abschlussball im Palais: 59 Abiturienten der beiden Beruflichen Gymnasien „Wirtschaft“ und „Gesundheit/Soziales“ der Berufsbildenden Schulen (BBS) Rinteln haben ihre Hochschulreife erreicht und gefeiert.

27.06.2018
Bad Eilsen

Kurs in Schwimmschule - Seepferdchen und Swim-Stars

Schon viele Kinder haben bei Marcus Reineke das Schwimmen gelernt. Gerade erst ist wieder ein von ihm geleiteter Kurs in seiner in Bad Eilsen ansässigen Schwimmschule zu Ende gegangen.

25.06.2018
Anzeige