Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Bad Eilsen
TSV feiert Geburtstag

„Unser Verein ist eigentlich nicht 50 Jahre alt, sondern 50 Jahre jung“, hat Christel Bergmann seitens des Vorstandes die Gäste der Geburtstagsfeier des 50. Geburtstages des TSV Bad Eilsen wissen lassen.

mehr
50 Jahre TSV
Während der Feier zeigen einige Mitglieder der Taekwondo-Sparte Kostproben ihres Könnens.

Der TSV Bad Eilsen hat aus Anlass seines 50-jährigen Bestehens eine Festzeitschrift herausgegeben. Die 40 Seiten umfassende Publikation stieß während der im Palais im Park veranstalteten Geburtstagsfeier auf großen Zuspruch.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Boule-Kreismeisterschaften

Die „Schweinchenjäger“ sind seit dem Wochenende neue Schaumburger Kreismeister im Boule. Bei den Kreismeisterschaften setzte sich das Lindhorster Team im Finale gegen „Die Meiers“ aus Rinteln durch.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Vereinsjubiläum
Christel Bergmann

Am kommenden Sonnabend wird groß gefeiert: Der TSV Bad Eilsen begeht seinen 50. Geburtstag. Der klassische Breitensportverein bindet noch immer Mitglieder aller Altersgruppen.

mehr
Freiwillige Feuerwehren
Um auch für die Zukunft gewappnet zu sein, suchen die Feuerwehren immer neue Männer und Frauen.

Die Arbeit der Freiwilligen Ortsfeuerwehren, die in der Samtgemeinde Eilsen den Brandschutz ehrenamtlich übernommen haben, ist nicht hoch genug zu bewerten. Aber wie alle anderen Vereine, Verbände und Organisationen leiden die Brandschützer unter Nachwuchssorgen.

mehr
NDW-Kultnacht

Erinnern Sie sich noch an "Frl. Menke"? Richtig, das war doch diese freche Göre im Pseudo-Dirndl, die 1982 mit ihrem Lied „Hohe Berge“ in der ZDF-Hitparade für Aufsehen sorgte und die spätestens mit „Tretboot in Seenot“ zu einem gefeierten Star der Neuen Deutschen Welle (NDW) wurde. Bei der NDW-Kultnacht wird sie wieder die Bühne entern.

mehr
Travestieshow im Palais im Park

Sie gelten unter Kennern als das Schrillste, was die Travestieszene derzeit zu bieten hat – und sie haben in Eilsen viele Fans: Diese fiebern schon dem 30. September entgegen.

mehr
Imkerei
Beate Langermann öffnet den Unterboden der Bienenkiste, um anschließend die Honigwaben herausnehmen zu können. In den gefüllten Waben wartet der begehrte Honig.

Wann ist der richtige Zeitpunkt für die Honigernte? Was sind die optimalen Außentemperaturen? Wann sind die Honigräume im Bienenstock gefüllt, die Honigwaben verdeckelt und reif für die Ernte? Imkerin Beate Langermann war mächtig aufgeregt, als ihr persönlicher Tag X vor Kurzem anbrach.

mehr
Baustellen
Wie an der Neumühlener Straße in Ahnsen wird auch in anderen Bereichen des Ausbaugebietes vorgegangen: Neue Verteilerkästen (links) ersetzen oder ergänzen die Schaltschränke (rechts).

In Luhden, Bad Eilsen und Ahnsen wundern sich derzeit Bewohner über die vielen kleinen Baustellen vor ihrer Tür.

mehr
Problematische Finanzlage

„Es gibt viel zu tun, packen wir es nach dem 11. September an“, erklären Bürgermeisterkandidat Rolf Prasuhn und CDU-Fraktionschefin Dagmar Söhlke.

mehr
Eilsen

Grünen-Ratsherr Heinz-Hardy Hoffmann freut sich über die Verstärkung durch Yannick Schneeweiss aus Luhden. Nun könne die zeitintensive grüne Arbeit in mehreren Räten auf zwei Personen verteilt werden.

mehr
SPD in Bad Eilsen

Gut aufgestellt sind die Eilsener Sozialdemokraten nach ihrer Auffassung für die Kommunalwahlen. Der Kandidatenmix stimme, die Bilanz der vergangenen Jahre könne sich sehen lassen, sagten Christel Bergmann und Wolfgang Faulhaber.

mehr

O’zapft is heißt es in der Stadthäger Festhalle wieder am Freitag und Sonnabend, 23. und 24. September. Dann dominieren die Farben Blau und Weiß in der Halle und fesche Frauen in farbenfrohen Dirndln tanzen auf den Tischen... mehr