Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
9°/ 4° Schneeregen
Schaumburg Eilsen Bad Eilsen

Zufrieden hat Sportwart Stefan Fischinger während der Jahresversammlung des TSV Bad Eilsen in die Runde geblickt und erklärt, dass der Verein doch recht stolz auf die erfolgreichen Sportler sein dürfe. Immerhin habe der TSV mit Paul Knauthe (Taekwondo) einen Deutschen Meister in seinen Reihen.

24.03.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Die Bücherei in Bad Eilsen ist klein, aber fein und bestens sortiert. Unter den 1345 Büchern, die aktuell in der Einrichtung im Haus des Gastes zur kostenlosen Ausleihe angeboten werden, befinden sich nicht nur „alte Exemplare“, sondern es sind auch aktuelle Bestseller zu finden.

23.03.2019

Erneut muss die Gemeinde Bad Eilsen mit einem nicht ausgeglichenen Ergebnishaushalt klarkommen. So stehen den von der Verwaltung für dieses Jahr eingeplanten Aufwendungen (rund 2,117 Millionen Euro) nur knapp 1,967 Millionen Euro an erwarteten Erträgen gegenüber.

19.03.2019

Droht das am Eingang zum Bad Eilser Kurpark stehende denkmalgeschützte Brunnenhaus einzustürzen? Der Verdacht drängt sich angesichts eines zentimeterbreiten Risses, der auf südöstlicher Seite des Gebäudes zu sehen ist, auf. Das Staatliche Baumanagement beschwichtigt.

18.03.2019
Bad Eilsen

Diskussion um Zuschuss - Palais im Park entzweit Politik

Diskussion um den Zuschussbedarf für die Betreibergesellschaft des Palais im Park: Im Samtgemeinderat kritisierte CDU-Ratsherr Thomas Beckmann, dass die Samtgemeinde deren kommunalem Unternehmen 180.300 Euro zur Verfügung stellt, um damit das erwartete Defizit auszugleichen.

15.03.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Erneut hat der Fremdenverkehrsausschuss der Gemeinde Bad Eilsen über das Thema Kurparksatzung beraten. Einig war man sich im Vorfeld zumindest schon dergestalt, dass es Sinn hat, solch ein Regelwerk aufzustellen. Im Fokus stehen dabei insbesondere ein Hunde- und ein Radfahrverbot.

12.03.2019
Bad Eilsen

Bundespräsident ehrt Bürgermeisterin - Bundesverdienstkreuz für Christel Bergmann

Eine besonders hohe Ehre wird der Bürgermeisterin des Kurortes, Christel Bergmann, zuteil: Bundespräsident Walter Steinmeier hat ihr wegen ihres sozialen und ehrenamtlichen Engagements das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen.

12.03.2019

Eine besondere Ehrung ist Christina Wagner, der Schießsportleiterin des Schützenvereins (SV) Bad Eilsen, zuteil geworden. Bei der Jahresversammlung ist sie für ihre langjährigen Verdienste um das heimische Schützenwesen mit der Kreisverdienstnadel in Silber des Kreisschützenverbandes (KSV) Schaumburg ausgezeichnet worden.

10.03.2019
Bad Eilsen

Schmierereien auf Musikmuschel - Sachbeschädigung im Kurpark

Ein oder mehrere unbekannte Täter haben sich im Bereich des Bad Eilser Kurparks mit Sprühfarbe ausgelassen. Beschmiert worden sind unter anderem die Musikmuschel und das Häuschen am Julianenbrunnen.

07.03.2019