Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Bad Eilsen
Kirchengemeinde Bad Eilsen

Das jüngst gemeinsam vom Gospelchor „Sing and pray“ der Kirchengemeinde Bad Eilsen und der in Petershagen beheimateten Band „Malu“ in der Christuskirche absolvierte Benefizkonzert hat jetzt ein Echo in Minden hervorgerufen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Klinikum ist Thema
Auch während des Umzuges der beiden verbliebenen Alt-Krankenhäuser in das neue Klinikum werde der Fokus auf der Patientenversorgung liegen, versicherte Bettina Geißler-Nielsen, Geschäftsführerin der Krankenhausprojektgesellschaft Schaumburg mbH.

In Sachen Umzug nach Vehlen gebe es schon jetzt - trotz verspätetem Umzug des Klinikums - jede Menge zu tun. Das hat Bettina Geißler-Nielsen, Geschäftsführerin der Krankenhausprojektgesellschaft, beim Klönabend des SPD-Ortsvereins Eilsen im Restaurant „Vier Jahreszeiten“ in Bad Eilsen berichtet.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
"Fürstenhof"

Der am Kurpark Bad Eilsen gelegene „Fürstenhof“ ist ein architektonisches Prachtstück, keine Frage. Bei näherer Betrachtung sieht man jedoch, dass der Zahn der Zeit bereits kräftig an dem im Eigentum der Deutschen Rentenversicherung (DRV) Braunschweig-Hannover befindlichen Gebäude genagt hat.

mehr
Ausgezeichnet

Über eine Ehrung des Niedersächsischen Städte- und Gemeindebundes (NStGB) haben sich gleich mehrere Vertreter der lokalen Politik gefreut, die sich über viele Jahre im Rat der Samtgemeinde Eilsen engagiert haben oder dies auch noch weiterhin tun.

mehr
Samtgemeinderat Eilsen
Der neue Vorsitzende Rolf Prasuhn (rechts) und Samtgemeindebürgermeister Bernd Schönemann arbeiten gemeinsam die Tagesordnung der konstituierenden Sitzung des Samtgemeinderates Eilsen ab.

Ohne jeden Zwist hat sich der Rat der Samtgemeinde Eilsen konstituiert: Vorsitzender ist nun – als Nachfolger seines Parteikollegen Wilhelm Dreves – der Christdemokrat Rolf Prasuhn. Stellvertretender Ratsvorsitzender ist erneut der Sozialdemokrat Hans-Jürgen Winkelhake.

mehr
Rund um die Christuskirche

Der gesamte Erlös des Weihnachtsmarktes rund um die Christuskirche in Bad Eilsen dient karitativen Zwecken. Das war die Idee der Gründer, zu denen auch Friedrich Winkelhake gehört.

mehr
Harald Bokeloh als Bürgermeister wiedergewählt

Das ist schon bitter für einen Lokalpolitiker: Bei der Kommunalwahl vom 11. September hatte Gerhard Hasse als Einzelkandidat noch ein fulminantes Ergebnis eingefahren. Mit insgesamt 295 erhaltenen Wählerstimmen lag er weit vor den mit ihm um ein Mandat im Heeßer Gemeinderat konkurrierenden Bewerbern von SPD, CDU respektive Bündnis 90/Die Grünen.

mehr
„A-bis-Z-Basar“: Standgelder an den TSV Liekwegen gespendet

Viele schöne, handgemachte Sachen haben die Besucher beim „A-bis-Z-Basar“ bestaunen und kaufen können, den das Reha-Zentrum Bad Eilsen in der Wandelhalle des „Fürstenhof“ aufgezogen hat. Rund 30 Aussteller hatten sich dort mit den Ergebnissen ihres kreativen Schaffens präsentiert.

mehr
Feuerwehren üben Einsatz
Die Freiwilligen Ortswehren Bad Eilsen und Ahnsen sind schnell vor Ort, retten unter schwerem Atemschutz zwei Menschen aus dem Haus und löschen das Feuer, bevor es weiteren Schaden anrichten kann.

Die Alarmsirenen heulen auf, innerhalb kürzester Zeit sind die Kameraden der Freiwilligen Ortsfeuerwehren Bad Eilsen und Ahnsen vor Ort, dringen unter schwerem Atemschutz in das brennende Haus ein, retten zwei Senioren vor dem drohenden Tod und löschen das Feuer, sodass kein weiterer Schaden entsteht.

mehr
Palais im Park in Bad Eilsen
Nicht leer, aber auch nicht voll. Die Ü30-Party ist nur spärlich besucht und der Veranstalter wirft das Handtuch. Er wird keine weiteren Feten mehr anbieten.

Bei der Ü30-Party im Palais im Park (PiP) hat zwar nicht gähnende Leere geherrscht, aber es sind einfach zu wenige Gäste gewesen, um den Funken überspringen zu lassen. Veranstalter Karl-Wilhelm Bruns aus Rahden zeigte sich verärgert über diese Resonanz.

mehr
CDU-Samtgemeindeverband Eilsen
Der neue Vorstand des CDU-Samtgemeindeverband Eilsen mit Rolf Prasuhn als Vorsitzendem (Dritter von links) und Amtsvorgänger, Cord-Heinrich Möhle als neuem Pressesprecher (rechts).

Führungswechsel beim CDU-Samtgemeindeverband Eilsen: Obwohl er seinen Posten als Vorsitzender gerne noch weiter ausüben würde, hat Cord-Heinrich Möhle bei der Jahresversammlung aus persönlichen Gründen nicht erneut für dieses Amt kandidiert. Als seinen Nachfolger wählten die Christdemokraten Rolf Prasuhn.

mehr
Eilser Flüchtlings-Unterstützergruppe ständig aktiv
Diese junge Familie aus dem Irak spricht noch kein perfektes Deutsch, ist aber immer bei den Veranstaltungen mit dabei: Shaneran Abdullah, Sozgar Goran und das acht Monate alte Baby Elina Abdullah.

Jetzt können sie endlich daran arbeiten, was ihnen eigentlich schon immer vorschwebte. Die Rede ist von der Eilser Flüchtlings-Unterstützergruppe, die ihren Schützlingen nun die „Feinheiten des Lebens“ in Deutschland beibringen und mit ihnen Ausflüge und Wanderungen rund um den Kurort unternehmen möchte.

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr

Schaumburg