Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Bad Eilsen
SPD in Bad Eilsen

Gut aufgestellt sind die Eilsener Sozialdemokraten nach ihrer Auffassung für die Kommunalwahlen. Der Kandidatenmix stimme, die Bilanz der vergangenen Jahre könne sich sehen lassen, sagten Christel Bergmann und Wolfgang Faulhaber.

mehr
Zwischen Bad Eilsen und Porta Westfalica

Gleich drei Mal hat es am Mittwochmorgen (31. August) auf der A 2 zwischen Bad Eilsen und Porta Westfalica gekracht. Alle Unfälle ereigneten sich in Fahrrichtung Dortmund. Derzeit sind etwa sechs Kilometer Stau auf der Strecke.

mehr
Achtung!

Ein angeblicher Polizist hat am Montag gegen 11.15 Uhr eine 95-Jährige Bad Eilserin angerufen und sie zu ihren Bargeldbeständen sowie ihrem Geburtsdatum befragt. Hintergrund seien mehrere Einbrüche, die in der Nachbarschaft der Seniorin stattgefunden hätten, wie der falsche Beamte der Rentnerin erzählte.

mehr
Geschätzte Bildungseinrichtung in Rinteln und Bad Eilsen

Als Erfolgsmodell hat sich die niedersächsische Steuerakademie mit ihren Standorten Bad Eilsen und Rinteln erwiesen.

mehr
Neue Abwassersatzung für Eilsen
Auf dem Bückeburger Marktplatz beeindrucken die Tänzer das Publikum mit fliegenden Röcken.

Die Samtgemeinde Eilsen erhält zum 1. September eine neue Abwasserbeseitigungssatzung. Gegenüber der bisherigen Satzung werden Zuständigkeiten klarer geregelt.

mehr
Zehn Jahre Steuerakademie
Die Verantwortlichen der Steuerakademie Niedersachsen (von links): Karsten Pilz, Bernadette Zeitler und Paul Sobottka.

Den Weg nach Bad Eilsen müsste Peter-Jürgen Schneider eigentlich schon in- und auswendig kennen. Niedersachsens Finanzminister ist zurzeit Dauergast der Steuerakademie. Entlassfeiern und Vereidigungen nimmt Schneider gerne persönlich wahr, um den Stellenwert der Finanzverwaltung zu betonen. Am Donnerstag, 25. August, kommt er wieder ins Palais im Park, dann aus einem ganz besonderen Grund.

mehr
Bebauungsplan "Zum Hagen"

Da kennt der Gemeinderat kein Pardon: Ausnahmen von den Bestimmungen des Bebauungsplanes „Nr. 8 Zum Hagen“ wird es nicht gegen.

mehr
Buchholz II landet nach Luhden auf dem zweiten Platz

Viele spannende, oft hart umkämpfte Spiele verspricht stets der Boule-Wettbewerb um den Pokal des Samtgemeindebürgermeisters.

mehr
Senioren ins Krankenhaus eingeliefert

Eine positive Nachricht hat die Polizei Bückeburg zu verkünden: Das seit Dienstag aus aus einem Seniorenheim in Bad Eilsen vermisste Ehepaar wurde heute (18. August) gegen 13.00 Uhr durch Suchkräfte im Waldgebiet Harrl gefunden. Die Senioren wurden schließlich abseits jeglicher Waldwege zwischen dem Golfplatz Bad Eilsen und dem Bensenplatz in einer dichten Nadelwaldschonung aufgespürt.

mehr
Hinweise durch Radioaufruf werden ausgewertet

Suchaktion der Polizei bleibt erfolglos: Weiterhin bleibt das seit Dienstagabend als vermisst geltende Seniorenehepaar verschwunden. Die Rentner waren im Seniorenheim in Bad Eilsen untergebracht.

mehr
Gemeinderat Ahnsen für Beauftragung eines Planers
Vorbild Kreisel Kreuzbreite in Bückeburg.

„Eine gute Idee bleibt eine gute Idee – egal, woher sie kommt“, lobte Wolfgang Faulhaber. Das Kompliment des SPD-Fraktionssprechers im Ahnser Gemeinderat ging an Robert Pavlista und Carsten Borrmann von der CDU, die mit viel Akribie die Machbarkeit eines Kreisverkehrs im Kreuzungsbereich L451/K10 untersucht haben.

mehr
Gemeindefest rund um die Christuskirche

An diesem Tag hat es nur Gewinner gegeben: Die Gäste des Gemeindefestes freuten sich, weil ein buntes Programm vorbereitet worden war, das Kurzweil versprach.

mehr

O’zapft is heißt es in der Stadthäger Festhalle wieder am Freitag und Sonnabend, 23. und 24. September. Dann dominieren die Farben Blau und Weiß in der Halle und fesche Frauen in farbenfrohen Dirndln tanzen auf den Tischen... mehr