Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Bad Eilsen
Blutspende
Peter Lampe, Leiter des Sozialkreises des DRK-Ortsvereins Bückeburg (links), und sein Mitarbeiter Andreas Biere (rechts) freuen sich, Eric Söhlke aus Bad Eilsen für die 50. Blutspende mit der DRK-Ehrennadel in Gold auszeichnen zu dürfen.

„Es hat noch nicht alles so funktioniert, wie es hätte sein sollen. Aber dennoch sind wir mit dem Ablauf und der Beteiligung an diesem Blutspendetermin doch recht zufrieden." resümiert Peter Lampe, der innerhalb des DRK-Ortsvereins Bückeburg für Blutspende-Aktionen verantwortlich zeichnet.

mehr
Rintelner verhaftet

Die Polizei hat einen 28-jährigen Mann am Mittwoch um 22 Uhr in der Wohnung seiner Ex-Freundin in Bad Eilsen in Gewahrsam genommen. Der Rintelner hatte eine halbe Stunde zuvor einen polizeilichen Platzverweis ignoriert und war zu der Wohnung Im Langen Kamp zurückgekehrt.

mehr
Fahrerlaubnis entzogen

Ein 43-jähriger Mindener steht unter dem Verdacht, mit seinem Mercedes unter Kokain-Einfluss unterwegs gewesen zu sein. Die Polizei kontrollierte den Autofahrer am Montag um 23.20 Uhr auf der B83 in Luhden und stellte Anzeichen eines Drogenkonsums fest, den die Beamten mit einem Test überprüften.

mehr
Feuerwehr Bad Eilsen
Ortsbrandmeister Andreas Mohr (von links) mit der neuen stellvertretenden Jugendwartin Lena Kirstein, Jörg Weber und dessen Nachfolger Matthias Schlautkötter.

Nach insgesamt 21 Jahren Führungsarbeit an der Spitze der Jugendfeuerwehr hat Jörg Weber jetzt seinen letzten Einsatz gehabt. Er leitete die Hauptversammlung im Bad Eilser Gerätehaus. Ortsbrandmeister Andreas Moh dankte dem scheidenden Jugendwart für seine Arbeit.

mehr
SN sagen Danke

Mit einem umjubelten Konzert haben sich die Schaumburger Nachrichten bei 600 Abonnenten der ersten Stunde bedankt. „Seit 40 und mehr Jahren Leser einer Zeitung – es gibt nicht mehr viele Menschen, die diese Form von Treue leben“, sagte Chefredakteur Marc Fügmann bei der Begrüßung im Palais im Park in Bad Eilsen.

mehr
Bad Eilser Veranstaltungsgebäude
Geschäftsführer Bernd Schönemann sieht das „Palais im Park“ auf einem guten Weg.

Auch mehr als zwei Jahre nach seiner Eröffnung steht das "Palais im Park" noch nicht auf eigenen Beinen. Mit 200.000 Euro hat die Samtgemeinde Eilsen das Veranstaltungszentrum allein im Jahr 2017 unterstützt. Doch diese Zuschüsse könnten schon bald der Vergangenheit angehören. 

mehr
Polizei stoppt Obernkirchner

Die Polizei Bückeburg hat am Sonntag, gegen 20 Uhr, das Auto eines 31-jährigen Obernkirchners auf der Bückeburger Straße in Bad Eilsen angehalten und eine Überprüfung vorgenommen. Zuvor waren Zeugenhinweise eingegangen, nach denen eine Person in Bad Eilsen mit einer Waffe beobachtet worden ist.

mehr
First-Retail-Gruppe investiert
Nach Jahren des Stillstandes sind mittlerweile die Vorarbeiten für die Sanierung des historischen Badehotels angelaufen.

In das schon seit Langem leer stehende, am Kurpark in Bad Eilsen gelegene Badehotel ist emsige Betriebsamkeit eingekehrt. Handwerker sind dabei, das sanierungsbedürftige Gebäude in Teilen zu entkernen, indem sie etwa die alten Nasszellen der früheren Patientenzimmer zurückbauen und Wände herausreißen.

mehr
Gefährdetenhilfe Bad Eilsen
Hier befinden sich die Männer bei einem Arbeitseinsatz auf dem Luhdener Friedhof.

1988 hat Viktor Brakowski die Gefährdetenhilfe Bad Eilsen ins Leben gerufen. Seither hat sich der gemeinnützige Verein durch unzählige Arbeitseinsätze im gartenbaulichen Bereich in und um Bad Eilsen einen Namen gemacht und sich über die Jahre zu einem festen Bestandteil der Samtgemeinde entwickelt.

mehr
Küchenbrand in Bad Eilsen

In Bad Eilsen ist am Mittwoch, gegen 20.30 Uhr, eine Küche in einer Mietwohnung durch ein Feuer und anschließende Löscharbeiten der Feuerwehr komplett zerstört worden. Die Mietwohnung befindet sich im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Berliner Straße.

mehr
Felix Nagel
Pastor Hendrik Blank (links) und Felix Nagel, der ab dem 1. Februar seinen Dienst als Gemeindepastor auf der Pfarrstelle in Luhden antritt.

Die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde ist zufrieden, dass die Pfarrstelle in Luhden schneller wieder mit einem Seelsorger besetzt wird, als erwartet. Felix Nagel, zuletzt Vikar in der Stadtkirchengemeinde Bückeburg, tritt die Stelle als Gemeindepastor auf der zweiten Pfarrstelle zum 1. Februar an.

mehr
Filmemacher
Von der Erstellung des Storyboards (quasi ein aus gezeichneten Szenen bestehendes Drehbuch) über das Filmen und Komponieren der passenden Musik bis hin zur Postproduktion am Computer macht Peter Kuhtz oftmals alles in Eigenregie.

In seiner noch jungen Karriere als professioneller Filmemacher kann Peter Kuhtz durchaus beachtliche Referenzen vorweisen: Erst vor rund drei Jahren eher zufällig in dieses Business hineingerutscht, hat er bereits zwei Musikvideos für die bekannte Sängerin Maite Kelly (The Kelly Family) gedreht.

mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg