Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 11 ° heiter

Navigation:
Bad Eilsen
Feuerwehr Bad Eilsen
Ortsbrandmeister Andreas Mohr (rechts) dankt Willi Lahmann für dessen 70-jährige Mitgliedschaft in der Ortsfeuerwehr Bad Eilsen.

Insgesamt 71 Einsätze mit in Summe 850 ehrenamtlichen Einsatzstunden hat die Ortsfeuerwehr Bad Eilsen 2017 absolviert. Im Jahr davor waren es lediglich 39 Einsätze und 521 unentgeltliche Einsatzstunden gewesen.

mehr
Umbenennung in Bad Eilsen
Die „Heinrich-Hofmeister-Promenade“ soll Geschichte sein.

Die Tage der Heinrich-Hofmeister-Promenade in Bad Eilsen sind gezählt. Seit Donnerstag trägt die kleine Flaniermeile des Kurortes wieder ihren früheren, unverfänglichen Namen „Promenade“. Hofmeister zur Zeit des Dritten Reiches Mitglied der NSDAP.

mehr
Palais im Park
Wollen Unternehmen helfen, digital erfolgreich zu sein: Marcel Rudolf (links) und Alexander Doering.

Nachdem bereits ein Filmemacher mit seinem Ein-Mann-Unternehmen ins Palais im Park eingezogen ist, ist nun auch die andere im Gebäude vorhandene Künstlerwohnung an ein Unternehmen aus der Kreativbranche vermietet worden: die Digital-Marketing-Agentur Digiorama.

mehr
Neuer Pastor in Luhden
Gemeinsam stark: Pastor Stephan Strottmann (von links), Pastor Hendrik Blank, Felix Nagel, Superintendent Burkhard Peter und Landesbischof Karl-Hinrich Manzke während des Festgottesdienstes in der Christuskirche.

Felix Nagel ist von Landesbischof Karl-Hinrich Manzke während eines Festgottesdienstes in der Bad Eilser Christuskirche zum Pastor ordiniert worden und tritt offiziell zum Februar seinen Dienst auf der Pfarrstelle II (Luhden) in der evangelischen-lutherischen Kirchengemeinde an.

mehr
Blutspende
Peter Lampe, Leiter des Sozialkreises des DRK-Ortsvereins Bückeburg (links), und sein Mitarbeiter Andreas Biere (rechts) freuen sich, Eric Söhlke aus Bad Eilsen für die 50. Blutspende mit der DRK-Ehrennadel in Gold auszeichnen zu dürfen.

„Es hat noch nicht alles so funktioniert, wie es hätte sein sollen. Aber dennoch sind wir mit dem Ablauf und der Beteiligung an diesem Blutspendetermin doch recht zufrieden." resümiert Peter Lampe, der innerhalb des DRK-Ortsvereins Bückeburg für Blutspende-Aktionen verantwortlich zeichnet.

mehr
Rintelner verhaftet

Die Polizei hat einen 28-jährigen Mann am Mittwoch um 22 Uhr in der Wohnung seiner Ex-Freundin in Bad Eilsen in Gewahrsam genommen. Der Rintelner hatte eine halbe Stunde zuvor einen polizeilichen Platzverweis ignoriert und war zu der Wohnung Im Langen Kamp zurückgekehrt.

mehr
Fahrerlaubnis entzogen

Ein 43-jähriger Mindener steht unter dem Verdacht, mit seinem Mercedes unter Kokain-Einfluss unterwegs gewesen zu sein. Die Polizei kontrollierte den Autofahrer am Montag um 23.20 Uhr auf der B83 in Luhden und stellte Anzeichen eines Drogenkonsums fest, den die Beamten mit einem Test überprüften.

mehr
Feuerwehr Bad Eilsen
Ortsbrandmeister Andreas Mohr (von links) mit der neuen stellvertretenden Jugendwartin Lena Kirstein, Jörg Weber und dessen Nachfolger Matthias Schlautkötter.

Nach insgesamt 21 Jahren Führungsarbeit an der Spitze der Jugendfeuerwehr hat Jörg Weber jetzt seinen letzten Einsatz gehabt. Er leitete die Hauptversammlung im Bad Eilser Gerätehaus. Ortsbrandmeister Andreas Moh dankte dem scheidenden Jugendwart für seine Arbeit.

mehr
SN sagen Danke

Mit einem umjubelten Konzert haben sich die Schaumburger Nachrichten bei 600 Abonnenten der ersten Stunde bedankt. „Seit 40 und mehr Jahren Leser einer Zeitung – es gibt nicht mehr viele Menschen, die diese Form von Treue leben“, sagte Chefredakteur Marc Fügmann bei der Begrüßung im Palais im Park in Bad Eilsen.

mehr
Bad Eilser Veranstaltungsgebäude
Geschäftsführer Bernd Schönemann sieht das „Palais im Park“ auf einem guten Weg.

Auch mehr als zwei Jahre nach seiner Eröffnung steht das "Palais im Park" noch nicht auf eigenen Beinen. Mit 200.000 Euro hat die Samtgemeinde Eilsen das Veranstaltungszentrum allein im Jahr 2017 unterstützt. Doch diese Zuschüsse könnten schon bald der Vergangenheit angehören. 

mehr
Polizei stoppt Obernkirchner

Die Polizei Bückeburg hat am Sonntag, gegen 20 Uhr, das Auto eines 31-jährigen Obernkirchners auf der Bückeburger Straße in Bad Eilsen angehalten und eine Überprüfung vorgenommen. Zuvor waren Zeugenhinweise eingegangen, nach denen eine Person in Bad Eilsen mit einer Waffe beobachtet worden ist.

mehr
First-Retail-Gruppe investiert
Nach Jahren des Stillstandes sind mittlerweile die Vorarbeiten für die Sanierung des historischen Badehotels angelaufen.

In das schon seit Langem leer stehende, am Kurpark in Bad Eilsen gelegene Badehotel ist emsige Betriebsamkeit eingekehrt. Handwerker sind dabei, das sanierungsbedürftige Gebäude in Teilen zu entkernen, indem sie etwa die alten Nasszellen der früheren Patientenzimmer zurückbauen und Wände herausreißen.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg