Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Bad Eilsen
Weihnachtsmusical

Dass die Christuskirche am Heiligabend, wenn das Weihnachtsmusical aufgeführt wird, bis auf den letzten Platz besetzt ist, ist mittlerweile keine Notiz mehr wert. Aber mit dem 24. Dezember ist eine neue Dimension erreicht worden, denn viele Besucher mussten schweren Herzens an der Kirchentür abgewiesen werden, weil nicht einmal mehr Stehplätze vorhanden waren.

mehr
Kulturverein Eilsen
Diesmal gestalteten Friedrich Winkelhake und Dieter Gutzeit das Literarische Kabinett allein.

Für dieses Jahr hat das „Literarische Kabinett“ des Heimat- und Kulturvereins Eilsen seine Pforten geschlossen. Für 2017 kann das Trio Friedrich Winkelhake, Dieter Gutzeit und Lutz Gräber seine Recherchen nach literarisch interessanten Persönlichkeiten und deren Wirken sowie Werken einstellen.

mehr
Heimat- und Kulturverein
Hoffen auf einen regen Absatz des vom Heimat- und Kulturverein Eilsen herausgegebenen Buches: Friedrich Winkelhake (links) und Dieter Gutzeit.

Kurz vor dem Weihnachtsfest präsentiert der Heimat- und Kulturverein Eilsen noch eine Geschenkidee für an der Geschichte des Schaumburger Landes interessierte Menschen: Das Buch mit dem Titel „Zu Besuch in Gemen“ informiert über „Die Zeit der Schaumburger Herrschaft im Münsterland“.

mehr
Benefizkonzert
Das Blasorchester Bückeburger Jäger eröffnet das Benefizkonzert in der Christuskirche.

Seit mittlerweile 25 Jahren engagiert sich die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Bad Eilsen mit ihrer Arbeitsgemeinschaft „Den Kindern von Tschernobyl“ für in der weißrussischen Gemeinde Swonez lebende Kinder und Jugendliche. Jetzt erklang ein Benefizkonzert in der Christuskirche.

mehr
Domicil-Feier im Gemeindesaal

Bis auf den letzten Platz gefüllt war der Saal der evangelischen Kirchengemeinde bei einer vorweihnachtlichen Feier diverser Pflegeeinrichtungen der Domicil-Gruppe. Dabei sorgte neben Weihnachtsliedern einer Kindergartengruppe auch eine ungewöhnlich vorgetragene Weihnachtsgeschichte für Feststimmung.

mehr
Weihnachtsbeleuchtung in Bad Eilsen
Stimmungsvolle Weihnachtsbeleuchtung in der Bahnhofstraße – dank LED-Technik.

Teile der zur Adventszeit an der Bahnhofstraße installierten Weihnachtsbeleuchtung wurde letztes Jahr auf energiesparende LED-Technik umgerüstet. Nun wurden die verbliebenen Lampen modernisiert. „Das Ergebnis kann sich sehen lassen“, findet Christel Bergmann, Bürgermeisterin der Gemeinde Bad Eilsen.

mehr
Big Band
Rüdiger Wolff, Wilhelm Söhlke, Udo Schatz und Peter Goldbach (von links) zeigen zufrieden auf das Emblem der Big Band.

Die heimische Big Band „Route Sixty-Five“ hat bei der aktuellen Mitgliederversammlung den Vorstand bestätigt. Die Band, die aus 20 Aktiven besteht, wünscht sich für die Zukunft noch mehr Mitglieder.  "Das ist noch Spielraum nach oben", meint Vorsitzender Wilhelm Söhlke

mehr
Ausstellung im Rehazentrum
Die Laudatorin Kerstin Henke mit den ausstellenden Künstlerinnen und Künstlern Michael Torneden, Stefan Saworra, Sue Sheehan und Christiane Meißner (v.l.).

Blumige Bilder, farbenprächtige Fotografien und skurrile Bilder und ungewöhnliche Ansichten: Christiane Meißner, Norbert Grell, Michael Torneden, Stefan Saworra und Sue Sheehan präsentieren bis zum 4. Februar Werke unter dem Motto „Blickpunkte und Sichtweisen“ im Rehazentrum in Bad Eilsen.

mehr
Unfall auf der A2
Symbolbild, dpa

Unfall in Fahrtrichtung Hannover: Eine 22-Jährige ist am Mittwochmorgen mit ihrem Pkw auf der A2 bei Bad Eilsen aus der Spur geraten. Das Auto überschlug sich mehrfach und landete auf dem Dach. Die Fahrerin blieb unverletzt. Die Autobahn war nach dem Unfall bis 7.50 Uhr auf allen drei Spuren gesperrt.

mehr
Schützen
Sie alle haben mit drei Schüssen 30 Ringe erzielt und so hat der Teiler über die endgültige Platzierung entscheiden müssen: Matthias Rakowski (von links), Lukas Felgendreher, Uwe Thies, der amtierende Schützenkönig Rolf Wenzel und Bernd Gliese.

Das Weihnachtspreisschießen des Schützenvereins Luhden hat mittlerweile einen festen Platz im Kalender. Alle Schützen, die gut mit dem Gewehr umgehen können, können sich hier schon einmal Geschenke für das Fest sichern. Die Preise der Sponsoren konnten sich wieder durchaus sehen lassen.

mehr
Colette Thiemann in Bad Eilsen

Obwohl bei dem vom CDU-Samtgemeindeverband Eilsen ausgerichteten „Abend im Reiterstübchen“ die Geselligkeit im Vordergrund steht, ist auch die jetzige Ausgabe nicht ohne das Thema Politik ausgekommen. So schaute Colette Thiemann, kooptiertes Mitglied des CDU-Kreisvorstandes, vorbei.

mehr
Weihnachtsmusical in Bad Eilsen

„Feier mit, sei dabei! Heute darfst du glücklich sein. Wir sind froh und gespannt, denn das Weihnachtsfest fängt an“, so schallt es fröhlich vom Altar der Christuskirche in Bad Eilsen. Die Proben für das traditionelle Weihnachtsmusical, das am Heiligen Abend aufgeführt wird, haben begonnen.

mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg