Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Bad Eilsen
Unterwegs mit Greenkeeper Benjamin Bothmann

„Ich wünsche ein schönes Spiel!“ Die Vorfreude ist groß, als sich die Golfer auf den Weg zum Abschlag machen. Es verspricht tatsächlich ein schöner Vormittag auf dem Golfplatz Am Harrl zu werden: Das Wetter ist wirklich gut, und die Anlage ist in einem Top-Zustand.

mehr
Eine gute Mischung
Einmütigkeit bewiesen: Im Heeßer Krug stimmen die Sozialdemokraten über die Listen ab.

 "Wir haben in den vergangenen fünf Jahren gute Arbeit geleistet – und das soll auch so weitergehen“, hat der Eilser SPD-Vorsitzende Wolfgang Faulhaber seine Parteifreunde auf die am 11. September bevorstehenden Kommunalwahlen eingeschworen.

mehr
Teamarbeit
Kathrin Dütsch, Hendrik Blank und Marion Kirstein am Altar der Christuskirche: Sie sorgen in einem großen Team mit dafür, dass jeder Gottesdienst zum Erlebnis wird.

Die Glocken läuten, die Gläubigen verlassen wieder einmal zufrieden die Kirche im Kurort: Der Pastor hat gut gepredigt, die Organistin hat den Gottesdienst einfühlsam musikalisch begleitet, ehrenamtliche Helfer haben sich für die Gestaltung etwas einfallen lassen, die Kirchenältesten und die Küsterin haben zum Abschied wie immer ein paar freundliche persönliche Worte gefunden.

mehr
EILSEN
Große Einigkeit herrscht im Heeßer Krug, als die Eilsener CDU ihre Kandidaten für die Kommunalwahl nominiert.fotos: kk

Viele wollten erst einmal gebeten werden, doch dann haben sich die Listen der Eilsener Christdemokraten für die Kommunalwahl zügig gefüllt. Für den Vorsitzenden Cord-Heinrich Möhle und die Gruppensprecherin im Samtgemeinderat, Dagmar Söhlke, ein klares Indiz dafür, dass zumindest vor Ort von Politikverdrossenheit kaum die Rede sein kann.

mehr
Flohmarkt
„Ich hab jetzt einen anderen Geschmack“: Emily verkauft Hörspiel-Kassetten.

In der Vergangenheit richtete das frühere Jugendzentrum der Samtgemeinde häufig im Kurpark einen Flohmarkt für Kinder und Jugendliche aus.

mehr
Zwei Menschen verletzt

Auf der A2 zwischen Veltheim und Bad Eilsen ist es gestern Abend (28. Juni) erneut zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Zwei Menschen wurden verletzt.

mehr
Schützenverein Schermbeck
König Arno Tänzer präsentiert sein neues Königshaus.

In Schermbeck herrschen Pünktlichkeit und Ordnung. Punkt 18 Uhr hat Schützenchef Wilfried Nagel seine Männer und Frauen zur Proklamation der neuen Majestäten antreten lassen.

mehr
Tschernobyl-Hilfe
Die Mitglieder der Tschernobyl-AG besuchen regelmäßig eine der betroffenen Regionen in Weißrussland.

Tschernobyl ist ein Schock für viele Menschen gewesen. Der Super-GAU hatte schlimme Folgen für die Menschen, die in Weißrussland im Einzugsgebiet des Werkes lebten. Zu den ersten deutschen Kirchengemeinden, die Hilfe leisteten, gehörte die aus Bad Eilsen – und das setzt sich bis heute fort.

mehr
Vortrag über Heinrich zu Schaumburg-Lippe
Alexander vom Hofe

„Ich denke, dass diese Veranstaltung und die Publikation des Tagebuchs im Sinne meines Großvaters sind“, hat Alexander vom Hofe während der Vorstellung des Buches „Wiedergutmachung muss sein…“ im Palais im Park zu verstehen gegeben.

mehr
Drängler vor Gericht

Wer Arbeitslosengeld II bekommt, kann keine großen Sprünge machen. Fast jede Ausgabe muss auf den Prüfstand. Am Auto hat ein Hartz-IV-Empfänger aus dem Rheinland nicht gespart. Er fuhr einen Luxuswagen. Motorleistung: bis zu 580 PS, mindestens aber 450 – je nach Modellreihe. Aus einer Anklage gegen ihn geht das nicht genau hervor.

mehr
Lebenswerk
Inge Ehlebracht-König freut sich über ein Abschiedspräsent von Dr. Erwin Meyer von der Schwerpunktpraxis Rheumatologie.

Im Fürstenhof ist Dr. Inge Ehlebracht-König verabschiedet worden. Die Ärztliche Direktorin und Chefärztin der Internistisch-Rheumatologischen Klinik des Rehazentrums Bad Eilsen geht in den Ruhestand.

mehr
CDU-Matjesessen
Maik Brandes

Der CDU-Samtgemeindeverband hat für das traditionelle Matjesessen als Referenten kurzfristig Dr. Maik Brandes, den Chefarzt der Pneumologie des Krankenhaus Bethel in Bückeburg, gewonnen. Brandes ist verantwortlich für die „neue Luft im Schaumburger Land“, wie das Klinikum Schaumburg in einer Broschüre über seine Aufgaben erklärt.

mehr

O’zapft is heißt es in der Stadthäger Festhalle wieder am Freitag und Sonnabend, 23. und 24. September. Dann dominieren die Farben Blau und Weiß in der Halle und fesche Frauen in farbenfrohen Dirndln tanzen auf den Tischen... mehr