Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Bad Eilsen
Polizei informiert in Bad Eilsen
Swintha Buhrmester und Bernd Kruse bringen die Sicherheitstipps unters Volk.

Um Hausbesitzer und Wohnungsinhaber über sinnvolle Möglichkeiten des Einbruchschutzes zu informieren, hat die Polizeidienststelle Bückeburg mit einem Info-Stand Präsenz in Bad Eilsen gezeigt. Gerade dort seien die Menschen sensibel, weil es vergleichsweise viele Einbrüche gebe.

mehr
Höhenstraße
Auf den ersten Blick fallen die Schäden Gehweg nicht gleich ins Auge, bei näherer Betrachtung indes schon.

Fahrbahn- und Gehwegabsackungen in der Bad Eilser Höhenstraße sind schon seit Langem ein Ärgernis. Nun sollen die Schäden beseitigt werden.

mehr
Kurpark Bad Eilsen

Im Bad Eilser Kurpark sind fünf Bäume gefällt worden. Bürgermeisterin Christel Bergmann hat Anzeige erstattet. Die Polizei kennt nach eigenen Angaben bereits die Verantwortlichen. Die Beamten prüfen derzeit, ob es rechtliche Folgen geben wird.

mehr
Minigolfplatz Bad Eilsen
Thomas Beckmann (links) und Nils Steinmeier heben alle Gehwegplatten an und verlegen sie wieder neu, damit keine Stolperfallen vorhanden sind.

In vier Monaten einfach so 26.000 Euro einsparen, das geht nicht? Doch, wie Bürger jetzt beim Minigolfplatz im Kurpark Bad Eilsen bewiesen haben. Dieser erstrahlt auf Initiative der CDU-Fraktion im Gemeinderat nun wieder in neuem Glanz. Das Besondere daran: Alle Arbeiten wurden ehrenamtlich erledigt.

mehr
Sperrung des Aue-Wanderwegs
Wegen tagelanger Fällarbeiten ist ein Teilstück des Aue-Wanderweges gesperrt gewesen.

Mehrere Tage lang ist der von der Bad Eilser Bahnhofstraße in Richtung Heeßer Grundschule führende Aue-Wanderweg gesperrt gewesen. Entlang dieses Fußweges wurden aus Sicherheitsgründen Baumfällarbeiten durchgeführt.

mehr
Garantie zum Feiern
Sie sind gekommen, um eine tolle gemeinsame Disco-Nacht zu erleben.

„Die Garantie zum Feiern und zum Tanzen in einer Nacht, die man so schnell nicht wieder vergessen wird“, hat der Veranstalter im Vorfeld der Disco-Party im Palais im Park (PiP) versprochen – und seine Zusage eingehalten.

mehr
Bad Eilsen

Im Springbrunnen im Kurpark Bad Eilsen ist – im übertragenen Sinne – offenbar der Wurm drin. Seit mittlerweile fünf Jahren versucht sich eine in Rinteln beheimatete Baufirma bereits daran, die aus Beton gefertigten, alten Becken dauerhaft abzudichten, nachdem diese sanierungsbedürftig geworden waren.

mehr
Bad Eilsen

Die Polizei ermittelt in einem Fall von Körperverletzung: Ein 25-Jähriger ist verprügelt worden.

mehr
Eilser Gotteshaus
  Armin Blümel vom Gemeindekirchenrat der evangelischen Kirchengemeinde Bad Eilsen und Pastor Hendrik Blank zeigen sich nach einem Kontrollgang, auch in luftiger Höhe, sehr zufrieden mit der neuen Verfugung des Kirchenturms der Christuskirche.  Foto: hil

Noch ist der Kirchturm der 1959 gebauten Christuskirche in lange Tuchbahnen gehüllt, doch darunter erstrahlen die Mauern bereits wieder im neuen Glanz. In Kürze können Tücher und Gerüst abgebaut werden, sodass der Turm wieder in gewohnter Weise zu sehen ist. Die Sanierung hat 42.000 Euro gekostet.

mehr
Gemischter Chor Eilsen
Der Gemischte Chor Eilsen gibt im Rahmen seiner Reise nach Breslau ein Konzert in einer der mehr als 100 Kirchen der Stadt.

Der Gemischte Chor Eilsen ist im Jahr seines 40-jährigen Bestehens international unterwegs. Der Höhepunkt des Jubiläumsjahres ist das gemeinsame Konzert mit der ehemaligen Frontfrau der "Kelly Family", Kathy Kelly. Dieses Konzert findet am Sonnabend, 11. November, ab 17 Uhr in der Christuskirche statt.

mehr
Im Verkehr

Je ländlicher die Gegend, desto schwieriger ist es, im Alltag ohne Auto klarzukommen. So etwa, wenn man Einkäufe erledigen, Behörden oder Ärzte aufsuchen oder Bekannte treffen will.

mehr
Vernissage

Es ist augenblicklich schwierig, in das Innere des „Fürstenhofes“ zu gelangen. Das Gebäude im Zentrum Bad Eilsens ist wegen anstehender Sanierungsarbeiten weiträumig abgesperrt. Dennoch kamen zur 127. Kunstausstellung zahlreiche Besucher.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg