Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 6 ° Gewitter

Navigation:
Bad Eilsen
Gefährdetenhilfe Bad Eilsen
Hier befinden sich die Männer bei einem Arbeitseinsatz auf dem Luhdener Friedhof.

1988 hat Viktor Brakowski die Gefährdetenhilfe Bad Eilsen ins Leben gerufen. Seither hat sich der gemeinnützige Verein durch unzählige Arbeitseinsätze im gartenbaulichen Bereich in und um Bad Eilsen einen Namen gemacht und sich über die Jahre zu einem festen Bestandteil der Samtgemeinde entwickelt.

mehr
Küchenbrand in Bad Eilsen

In Bad Eilsen ist am Mittwoch, gegen 20.30 Uhr, eine Küche in einer Mietwohnung durch ein Feuer und anschließende Löscharbeiten der Feuerwehr komplett zerstört worden. Die Mietwohnung befindet sich im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Berliner Straße.

mehr
Felix Nagel
Pastor Hendrik Blank (links) und Felix Nagel, der ab dem 1. Februar seinen Dienst als Gemeindepastor auf der Pfarrstelle in Luhden antritt.

Die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde ist zufrieden, dass die Pfarrstelle in Luhden schneller wieder mit einem Seelsorger besetzt wird, als erwartet. Felix Nagel, zuletzt Vikar in der Stadtkirchengemeinde Bückeburg, tritt die Stelle als Gemeindepastor auf der zweiten Pfarrstelle zum 1. Februar an.

mehr
Filmemacher
Von der Erstellung des Storyboards (quasi ein aus gezeichneten Szenen bestehendes Drehbuch) über das Filmen und Komponieren der passenden Musik bis hin zur Postproduktion am Computer macht Peter Kuhtz oftmals alles in Eigenregie.

In seiner noch jungen Karriere als professioneller Filmemacher kann Peter Kuhtz durchaus beachtliche Referenzen vorweisen: Erst vor rund drei Jahren eher zufällig in dieses Business hineingerutscht, hat er bereits zwei Musikvideos für die bekannte Sängerin Maite Kelly (The Kelly Family) gedreht.

mehr
Bad Eilser Schützen

Beim Grünkohlessen der Bad Eilser Schützen ernannte „Chefkoch“ Günther Bergmann den überraschten Mike Dietze zum neuen Grünkohlkönig und überreichte ihm als äußere Zeichen seiner neuen Würde den obligatorischen Strauß aus großen Blättern des Wintergemüses und die Königskette.

mehr
Weihnachtsmusical

Dass die Christuskirche am Heiligabend, wenn das Weihnachtsmusical aufgeführt wird, bis auf den letzten Platz besetzt ist, ist mittlerweile keine Notiz mehr wert. Aber mit dem 24. Dezember ist eine neue Dimension erreicht worden, denn viele Besucher mussten schweren Herzens an der Kirchentür abgewiesen werden, weil nicht einmal mehr Stehplätze vorhanden waren.

mehr
Kulturverein Eilsen
Diesmal gestalteten Friedrich Winkelhake und Dieter Gutzeit das Literarische Kabinett allein.

Für dieses Jahr hat das „Literarische Kabinett“ des Heimat- und Kulturvereins Eilsen seine Pforten geschlossen. Für 2017 kann das Trio Friedrich Winkelhake, Dieter Gutzeit und Lutz Gräber seine Recherchen nach literarisch interessanten Persönlichkeiten und deren Wirken sowie Werken einstellen.

mehr
Heimat- und Kulturverein
Hoffen auf einen regen Absatz des vom Heimat- und Kulturverein Eilsen herausgegebenen Buches: Friedrich Winkelhake (links) und Dieter Gutzeit.

Kurz vor dem Weihnachtsfest präsentiert der Heimat- und Kulturverein Eilsen noch eine Geschenkidee für an der Geschichte des Schaumburger Landes interessierte Menschen: Das Buch mit dem Titel „Zu Besuch in Gemen“ informiert über „Die Zeit der Schaumburger Herrschaft im Münsterland“.

mehr
Benefizkonzert
Das Blasorchester Bückeburger Jäger eröffnet das Benefizkonzert in der Christuskirche.

Seit mittlerweile 25 Jahren engagiert sich die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Bad Eilsen mit ihrer Arbeitsgemeinschaft „Den Kindern von Tschernobyl“ für in der weißrussischen Gemeinde Swonez lebende Kinder und Jugendliche. Jetzt erklang ein Benefizkonzert in der Christuskirche.

mehr
Domicil-Feier im Gemeindesaal

Bis auf den letzten Platz gefüllt war der Saal der evangelischen Kirchengemeinde bei einer vorweihnachtlichen Feier diverser Pflegeeinrichtungen der Domicil-Gruppe. Dabei sorgte neben Weihnachtsliedern einer Kindergartengruppe auch eine ungewöhnlich vorgetragene Weihnachtsgeschichte für Feststimmung.

mehr
Weihnachtsbeleuchtung in Bad Eilsen
Stimmungsvolle Weihnachtsbeleuchtung in der Bahnhofstraße – dank LED-Technik.

Teile der zur Adventszeit an der Bahnhofstraße installierten Weihnachtsbeleuchtung wurde letztes Jahr auf energiesparende LED-Technik umgerüstet. Nun wurden die verbliebenen Lampen modernisiert. „Das Ergebnis kann sich sehen lassen“, findet Christel Bergmann, Bürgermeisterin der Gemeinde Bad Eilsen.

mehr
Big Band
Rüdiger Wolff, Wilhelm Söhlke, Udo Schatz und Peter Goldbach (von links) zeigen zufrieden auf das Emblem der Big Band.

Die heimische Big Band „Route Sixty-Five“ hat bei der aktuellen Mitgliederversammlung den Vorstand bestätigt. Die Band, die aus 20 Aktiven besteht, wünscht sich für die Zukunft noch mehr Mitglieder.  "Das ist noch Spielraum nach oben", meint Vorsitzender Wilhelm Söhlke

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg