Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Eilsen 97-Jähriger schwer verletzt aufgefunden
Schaumburg Eilsen Bad Eilsen 97-Jähriger schwer verletzt aufgefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:13 20.04.2016
Anzeige
Bad Eilsen

Der Senior lag direkt vor den Treppenstufen, die zur Heinrich-Hofmeister-Promenade hinaufführen. Kurz zuvor war der Verletzte im gegenüberliegenden Eiscafe. In dasselbe Eiscafe kam ein Mann mit Fahrradhelm, der den Verletzten offenbar auf dem Gehweg schwer verletzt vorgefunden hatte und um Benachrichtigung eines Notarztes bat.

Die Polizei sucht Zeugen. Insbesondere bittet die Polizei um Meldung der Personen, die unmittelbar an dem Ereignis beteiligt waren. Dabei handelt es sich um den wahrscheinlichen Radfahrer mit dem Fahrradhelm aus dem Eiscafe, eine Frau und zwei weitere Männer, die als Ersthelfer fungierten.

Hinweise nehmen die Polizeidienststellen Bückeburg, Tel. (0 57 22) 95 93-0, Bad Eilsen, Tel. (0 57 22) 8 43 06 und Stadthagen, Tel. (0 57 21) 40 04-0, entgegen. r

Bad Eilsen Der Sommer kann kommen - Tennisclub richtet Plätze her

Eigentlich hätten sie viel lieber Schläger und Bälle in die Hand genommen, um ein paar Sätze im Freien zu spielen. Aber für sie galt: Erst die Arbeit und dann das Vergnügen. Die Rede ist von den Mitgliedern des Tennisclubs (TC) Bad Eilsen, die jetzt die Plätze für die Saison hergerichtet haben.

17.04.2016
Bad Eilsen Eilser SPD wählt Vorstand - Faulhaber bleibt Spitze

„Es stehen wichtige Entscheidungen an, und da sind wir natürlich gefordert“, hat Wolfgang Faulhaber in der „Kaffeemühle“ des Kurortes erklärt.

16.04.2016
Bad Eilsen Sozialverband Bad Eilsen/Ahnsen ehrt langjährige Mitglieder - Probleme bei Ausflügen

Zwar hat sein Verband 2015 zehn Mitglieder verloren und nur acht dazugewonnen, aber dennoch ist Rolf Everding zufrieden, denn im heimischen Sozialverband Bad Eilsen/Ahnsen fühlen sich 310 Männer und Frauen bestens aufgehoben.

14.04.2016
Anzeige