Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Eilsen Auf die Schlägerhaltung kommt’s an
Schaumburg Eilsen Bad Eilsen Auf die Schlägerhaltung kommt’s an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:34 31.08.2014
Trainer Patrick Beißner mit den Mädchen und Jungen, die bei der Ferienspaßaktion ihre erste Begegnung mit dem Badminton-Sport hatten. Quelle: möh
Anzeige
Bad Eilsen

Für diesen Nachmittag hatte sich Patrick Beißner, Badminton-Trainer und Jugendwart des TSV Bad Eilsen, bestens vorbereitet.

 Zunächst erklärte er den kleinen Mädchen und Jungen die Grundbegriffe des Spiels, das einige von ihnen bereits unter dem Namen „Federball“ im eigenen Garten kennengelernt hatten. Ausführlich zeigte Beißner dem Nachwuchs, wie der Schläger zu halten ist, damit der Ball auch garantiert über das Netz fliegt. Nach der Theorie waren die Kleinen aber noch mehr von der Praxis begeistert.

 Der Badmintontrainer wollte den Kindern aber nicht nur präsentieren, welch schöner Sport Badminton ist, sondern er hofft, auf diese Weise auch neue Mitglieder für die entsprechende Abteilung des TSV zu gewinnen. Das Training für den Nachwuchs findet jeweils freitags von 14 bis 15.30 Uhr in der Sporthalle an der Grundschule in Heeßen statt. Interessenten sind herzlich eingeladen, einfach einmal unverbindlich zum Training in der Sporthalle vorbeizuschauen, um sich zu informieren. Das Mindestalter sollte allerdings sieben Jahre betragen. Über die Badminton-Abteilung ist auch einiges auf der Internetseite des TSV unter www.tsv-bad-eilsen.de zu finden.

 Derzeit, so Trainer Beißner, ist es dem Sportverein, der übrigens im Badminton mit Bückeburg eine Spielgemeinschaft bildet, „mangels Masse“ nicht möglich, eine Nachwuchsmannschaft an den Meisterschaftsspielen teilnehmen zu lassen. Um aber dennoch Spielpraxis und Wettbewerbserfahrung zu sammeln, fährt Beißner mit seinen Schützlingen zu zahlreichen Turnieren in die Bereiche Hameln und auch Hannover.möh

Es ist immer wieder interessant zu beobachten, welche Anziehungskraft Flohmärkte haben, auf denen keine Neuware verkauft werden darf. Es sind aber nicht nur die Besucher, die auf der Jagd nach Schnäppchen sind, sondern auch die Verkäuferinnen und Verkäufer kommen von weit her.

29.08.2014

Rehren/Eilsen. Wieder ist auf der Autobahn 2 ein Lastwagen in Flammen aufgegangen. Am Montagmorgen gegen 1.30 Uhr hat es ein Gespann aus Zugmaschine und Hänger erwischt, welches in Fahrtrichtung Hannover unterwegs war und einige Kilometer hinter der Anschlussstelle Bad Eilsen liegen geblieben ist.

28.08.2014

Auch wenn es kein offizielles Jubiläum ist, sondern mehr ein runder Geburtstag, feiert die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde in Bad Eilsen ihr 60-jähriges Bestehen am Sonnabend, 6. September, ab 15 Uhr „Rund um die Christuskirche“ mit vielen tollen Angeboten.

22.08.2014
Anzeige