Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Eilsen Erfolg ist eine Frage des Sounds
Schaumburg Eilsen Bad Eilsen Erfolg ist eine Frage des Sounds
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 14.10.2013
Grandiose Musik, legendärer Sound: Die „Dire Strats“werden inn Bad Eilsen abermals ihren Idolen nacheifern. Quelle: pr.
Anzeige
Bad Eilsen

In Bad Eilsen freut man sich nun schon zum vierten Mal auf den Auftritt der „Dire Strats“, die den Sound von Mark Knopfler und Co. am Sonnabend, 19. Oktober, um 20 Uhr auf die Bühne des Kursaals bringen. Bereits im Jahr 2007 hatten die fünf Musiker die Herzen der Fans mit Songs wie „Brothers in arms“, „Walk of life“ oder „Money for nothing“ bei ihrem ersten Konzert in Bad Eilsen im Sturm erobert. Um den Klang der legendären Dire Straits zu erzielen, hatten die beiden Gitarristen Wolfgang Uhlich und Peter Spencer gleich sieben E-Gitarren im Gepäck, die bei nahezu jedem Lied gewechselt wurden. Überragend waren vor allem die zahlreichen Soli des Bandgründers Wolfgang Uhlich, der mit seinem exzellenten Gitarrenspiel zeigte, dass die Musik der Dire Straits eine Frage des Sounds ist. Vom ursprünglichen Sound kaum zu unterscheiden, dürfte sich die Band inzwischen über eine eigene Fangemeinde in unserer Region freuen.

 Wer sich dieses großartige Konzert der Bremerhavener Tributeband „Dire Strats“ nicht entgehen lassen möchte, bekommt Karten derzeit noch im Vorverkauf, und zwar bei der Tourist Information in Bad Eilsen sowie bei den bekannten Vorverkaufsstellen. Der Eintritt beträgt 18 Euro im Vorverkauf. An der Abendkasse werden die Karten dann 20 Euro kosten. Einlass ist ab 19 Uhr. thm

Anzeige