Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Eilsen Fingerzeige eines großen Kabarettisten
Schaumburg Eilsen Bad Eilsen Fingerzeige eines großen Kabarettisten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:07 18.08.2015
Unvergessen: Dieter Hildebrandt. Quelle: dpa
Anzeige
Eilsen (thm)

Hochpolitisch zugehen wird es am Dienstag, 8. September, ab 19 Uhr im Kirchenzentrum Luhden beim Literarischen Kabinett. Lutz Gräber, Dieter Gutzeit und Fritz Winkelhake lassen den unvergessenen Kabarettisten Dieter Hildebrandt in seiner großartigen, witzigen Art über unvergessene Politiker sprechen. Natürlich kommt Alt-Bundeskanzler Helmut Kohl vor, sogar die Abschiedsrede Herbert Wehners im Bundestag kann man sich noch einmal anhören. Ebenfalls in Hildebrandts Schlagzeilen und noch heute aktuell: Flughafen Berlin, FIFA-Chef Blatter, Guantanamo, Atommüll und viele andere weltpolitische Themen. Der Eintritt kostet 15 Euro pro Person – Abendessen und Getränke sind inklusive. Mitglieder erhalten eine Ermäßigung.

 Die Begründerin des Heilbades Eilsen, Fürstin Juliane zu Schaumburg-Lippe, wird am Sonntag, 27. September, ab 14 Uhr von Gästeführerin Wilma Kolbe in den Mittelpunkt der Betrachtung gerückt. Einem Vortrag (Lesesaal im Haus des Gastes) folgt ein kleiner Spaziergang durch den Kurpark zu den historischen Gebäuden des Kurortes Bad Eilsen. Eintritt: vierEuro.

 Das „Duo Löwenterz“ gastiert am Dienstag, 13. Oktober, von 19.30 Uhr an im Gemeindehaus Bad Eilsen (Saal). Unter dem Motto „Einmal Bad Eilsen – Belfast und zurück“ erklingen Lieder und Tanzmelodien aus fast ganz Europa. Der Eintritt kostet 15 Euro pro Person.

 Um Impressionen aus der „Negev-Wüste in Israel“ geht es in einem bebilderten Vortrag, den Winkelhake am Dienstag, 10. November, ab 19.30 Uhr im Gemeindehaus Bad Eilsen halten wird. Thema: „Der wahre Berg der zehn Gebote?!“ Der Eintritt beträgt 15 Euro pro Person (inklusive Getränke).

 Mit einem Abend mit Punsch und Leckereien zu den Themen Winter, Advent und Weihnacht wird ein weiteres Literarisches Kabinett am Dienstag, 8. Dezember, ab 19 Uhr im Kirchenzentrum die diesjährige HKV-Reihe beenden. Anstatt Eintritt ist eine kleine Spende erwünscht.

In der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Bad Eilsen sind die personellen Weichen für einen erfolgreichen Schritt in die Zukunft gestellt.

20.08.2015

Auf der Bühne steht er seit dem Jahr 1984. Im Fernsehen hat er bei der „Wochenshow“ auf der Karriereleiter steile Sätze aufwärts gemacht. Sie hat ihn schließlich direkt in die eigene TV-Sendung geführt. Für die Sketch-Show „Mensch Markus“ ist er beim Deutschen Comedypreis zwischen den Jahren 2002 und 2006 gleich drei Mal ausgezeichnet worden. Im Interview mit Thomas Meinecke spricht Markus Maria Profitlich über das Bühnenprogramm, mit dem er Mitte September in Bad Eilsen im dann soeben eröffneten „Palais im Park“ zu sehen sein wird, über ein neues Programm für das Jahr 2016, das gerade entsteht, über neue Erkenntnisse aus dem „Mittelalter“ und über eine alte Freundschaft.

15.08.2015

Polizeibeamte der Bückeburger Dienststelle haben in der Nacht zu Montag einen 19 Jahre alten Autofahrer aus Bad Eilsen aus dem Verkehr gezogen.

10.08.2015
Anzeige