Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Eilsen Gestrüpp verstopft die Aue
Schaumburg Eilsen Bad Eilsen Gestrüpp verstopft die Aue
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:23 11.04.2015
Quelle: Archiv
Anzeige

Bad Eilsen. Um eine Überflutung des Parks zu verhindern, machten sie sich sofort an die Arbeit und reinigten das Nadelöhr. Sie fuhren sieben Anhänger voll Gestrüpp und Holz weg. Dieses berichtete Gemeindedirektorin Svenja Edler jetzt dem Ortsgremium. Kommentar der Bürgermeisterin Christel Bergmann: „Die Menge ist erstaunlich. Ich kann mich nicht erinnern, dass jemals derart viel Unrat beseitigt werden musste.“ möh

Bad Eilsen Etat nicht ausgeglichen - 71 000 Euro zu wenig

Auch wenn manchmal Unstimmigkeiten vorhanden sind, war sich der Rat in diesem Punkt einig: Und zwar verabschiedete er der Gemeinde einstimmig den Etat 2015, obwohl er nicht ausgeglichen ist.

10.04.2015
Bad Eilsen Gemeinde hat sparsam gewirtschaftet - Neue Personalstruktur wird kassenwirksam

Die Gemeinde Bad Eilsen hat im abgelaufenen Haushaltsjahr 2014 sparsam gewirtschaftet. Das ist das Ergebnis der Jahresrechnung, die Gemeindedirektorin Svenja Edler am Montagabend im Finanzausschuss des Samtgemeinderates vorgelegt hat.

03.04.2015
Bad Eilsen Schützenauf der Suche nach Jugendlichen - Nachwuchs gerne gesehen

Konzentriert hält der zehnjährige Lukas das Lichtpunktgewehr fest. Er schießt nicht mit echter Munition, sondern trifft mit einem Lichtstrahl sein Ziel. Der Schützenverein (SV) Bad Eilsen hat in dieses System investiert, um mehr Nachwuchs für die Kinder- und Jugendabteilung gewinnen zu können.

01.04.2015
Anzeige