Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Eilsen „Käfer“ erobern Residenz
Schaumburg Eilsen Bad Eilsen „Käfer“ erobern Residenz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 13.04.2012
Quelle: pr.
Anzeige
Bad Eilsen (sig)

Unter Aufsicht der Erzieherinnen Angelika Meier und Daniela Pfaab sowie der Praktikantin Isabell Völkening begaben sich die Gäste an die Tische. Angesagt war ein Frühstück. Die „Omis“ übernahmen die Aufgabe, Brötchen zu schmieren – bevorzugt mit Nussnugatcreme. Aber es gab auch vieles andere, was zu einem guten Frühstück gehört; Kakao und Apfelsaft waren besonders gefragte Getränke. Die „Käfergruppe“ war nicht mit leeren Händen gekommen. Sie brachte selbst gebackenen Rührkuchen mit, dazu Lieder und gute Stimmung.
Pflegedienstleiterin Jutta Oldemeier freut sich über die seit Jahren bestehende Partnerschaft: „Die Begegnungen sind für beide Seiten ein Erlebnis und ein Gewinn. Wenn wir uns treffen, wird zusammen gesungen, gespielt, gebastelt und – wie heute – ein Frühstück eingenommen. Auch wir haben schon den Kindergarten besucht.“

Anzeige