Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Eilsen Mit Grüßenvom Landrat
Schaumburg Eilsen Bad Eilsen Mit Grüßenvom Landrat
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:53 09.10.2015
Samtgemeindebürgermeister Bernd Schönemann (rechts) überreicht die Ehrenamtskarte an Harald Niemann. Quelle: kk
Anzeige
Eilsen

Ein kleines Zeichen der Anerkennung ist die Ehrenamtskarte, mit der Landkreis Schaumburg diesen Einsatz würdigt. Die Karte bietet Vergünstigungen für zahlreiche öffentliche Einrichtungen. Am Rande einer Ratssitzung überreichte Eilsens Samtgemeindebürgermeister Bernd Schönemann die Ehrenamtskarte in Vertretung des Landrates an Harald Niemann. Dieser hat sich ganz dem Schießsport verschrieben. Jahrelang leitete er als Vorsitzender den Schützenverein Bad Eilsen. Seit einem Jahrzehnt ist er Chef des Kreisschützenverbandes. kk

Wo Frank Noçon ist, da sind die Stars nicht weit: Schon diverse illustre Persönlichkeiten konnte der Bad Eilser Kreativkopf während seines Einsatzes auf der Infa in Hannover dem Publikum präsentieren.

10.10.2015
Bad Eilsen Schaumburg tanzt die Einheit - Abfeiern bis zum frühen Morgen

„Das ist eine Super-Location, für unsere Ziele ideal,“ zeigt sich der Vorsitzende des Vereins Kulturförderung Weserbergland, Patrick Zander, zufrieden.  Deshalb buchte der Verein optimistisch den Tag der Deutschen Einheit für eine große Musikparty – und wurde am vergangenen Wochenende bei „Schaumburg tanzt“ für diesen Optimismus belohnt.

07.10.2015
Bad Eilsen Probleme mit Regenwasser in Buchholz - Fünf Tonnen oder fünfzig Tonnen?

Die spannende Frage war und ist: Welche Menge an Wasserbausteinen wird benötigt? Es geht um die offene Regenwasserhaltung im Wohngebiet „Auf der Portugall“ in Buchholz, die ihren Zweck nicht richtig erfüllt und deshalb überarbeitet werden muss.

27.09.2015
Anzeige