Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Nicht mehr tragbar

Umweltverschmutzung Nicht mehr tragbar

Um Umweltfrevlern Einhalt zu gebieten, hat die Gemeinde Luhden den vom Hainekamp zur Schermbecker Trift führenden Wirtschaftsweg „Knets Kamp“ durch das Aufstellen mehrerer rot-weiß gestreifter Poller gesperrt.

Voriger Artikel
Wie sich der Pastor um die Moral sorgte
Nächster Artikel
Minigolf-Anlage soll wieder glänzen

Der im Bereich des Wirtschaftsweges „Knets Kamp“ wild entsorgte Müll ist der Gemeinde ein Dorn im Auge.

Quelle: pr.

LUHDEN. „Die Straße ist neu, war aber noch nicht offiziell eröffnet. Leider wurde sie von sehr vielen Lkw-Fahrern als Parkfläche zum Übernachten genutzt“, erklärte Bürgermeister Rüdiger Schmidt. Dagegen sei ja an sich nichts einzuwenden gewesen. Doch leider sei dort – wohl auch von den Lastwagenfahrern – sehr viel Müll in die Landschaft geworfen respektive in den Gräben und dem Regenrückhaltebecken wild entsorgt worden. Damit nicht genug, seien von den schweren Lastkraftwagen die unbefestigten Seitenränder des Wirtschaftsweges kaputt gefahren worden. „Somit blieb uns keine andere Wahl, als die Straße wieder zu sperren.“

 „Das war nicht mehr tragbar, was sich da abgespielt hat“, bestätigte Andreas Kunde, der Gemeindedirektor Luhdens, anlässlich der jüngsten Sitzung des Gemeinderates. Lkw-Fahrer hätten im „Knets Kamp“ ausgedientes Verpackungsmaterial weggeworfen, andere Leute ihren Müll. Die Gemeinde hofft nun, dass sich dieses Problem durch die Sperrung des Weges erledigt hat. Gleichwohl werde man die Situation „im Auge behalten“, betonte Kunde.

Ergänzend wies er darauf hin, dass die auf die Benutzung des „Knets Kamp“ angewiesenen Anlieger und Landwirte Schlüssel erhalten haben, mittels der sich die Poller zwecks Durchfahrt entfernen lassen. wk

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Möchten Sie uns zu diesem Artikel Ihre Meinung sagen? Dann schicken Sie uns einen Leserbrief.

Leserbrief schreiben

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg