Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Eilsen Schon wieder schwerer Unfall auf A2
Schaumburg Eilsen Bad Eilsen Schon wieder schwerer Unfall auf A2
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:26 29.06.2016
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
Veltheim/Bad Eilsen

 Ein Lkw-Fahrer (41) aus Ungarn hatte gegen 18.30 Uhr das Stauende übersehen und fuhr nahezu ungebremst auf einen anderen Lastwagen aus Polen auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der angefahrene Lkw auf einen dritten Lastwagen gestoßen. Dessen Fahrer (49) blieb unverletzt. Der ungarische Fahrer jedoch wurde schwer, der polnische Fahrer (33) leicht verletzt. Beide wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Einer der Lkw erlitt Totalschaden. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf etwa 350.000 Euro.

Die A2 wurde in diesem Bereich vorübergehend vollgesperrt. Dadurch war der Verkehr erheblich beeinträchtigt, es entstand Stau in einer Länge von acht Kilometern. Erst gegen 20.30 Uhr wurde die Vollsperrung wieder aufgehoben. r

Anzeige