Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Eilsen Staub raus, Netze rein, Laub weg
Schaumburg Eilsen Bad Eilsen Staub raus, Netze rein, Laub weg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:27 06.11.2012
Vorsitzender Ralf Hauschild (links) und Georg Ringk bemühen sich, gemeinsam einen Pfosten, an dem die Netze befestigt sind, aus dem Boden zu ziehen. Quelle: möh
Anzeige
Bad Eilsen

Die Blumen, die in den vergangenen Monaten die Anlage verschönerten, sowie die Tische und Bänke verschwanden ebenfalls in ihrem Winterquartier. Viel Arbeit bedeutete es auch, das Laub von den Plätzen zu fegen. Die Aktiven freuen sich aber jetzt schon darauf, die Plätze in sechs bis sieben Monaten wieder in Beschlag nehmen zu dürfen. Bis dahin halten sich die Sportler in der Tennishalle in Bückeburg fit. Die Jugend trainiert ebenfalls im Winter in der Bückeburger Halle. Training ist montags von 14.30 bis 17.30 Uhr und mittwochs von 14 bis 18 Uhr. Hier sind noch einige Plätze frei. Der heimische Klub hat für die Wintersaison keine Mannschaften für den Spielbetrieb gemeldet.

 Im Winter werden einige Veranstaltungen angeboten, um das Vereinsleben weiterhin attraktiv zu gestalten. So ist eine gemeinsame Bowlingveranstaltung geplant. Auch eine Wanderung mit anschließendem Grünkohlessen ist wieder im Programm. Während für diese beiden Aktionen noch keine endgültigen Termine fest stehen, ist die Mitgliederversammlung bereits fixiert. Diese beginnt am 15. Februar um 19.30 Uhr im Heeßer Krug, wie Presse- und Jugendwart Erwin Sengebusch mitteilte.

Anzeige