Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Eilsen Verkehrsunfall verursacht
Schaumburg Eilsen Bad Eilsen Verkehrsunfall verursacht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:37 28.09.2017
Quelle: pr.
Anzeige
BAD EILSEN

Auf dem gegenüberliegenden Gehweg kam sie zum Stehen.

Da die PKW-Fahrerin erhebliche Ausfallerscheinungen zeigte, ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest jedoch negativ verlief, wurde durch die Beamten eine Blutentnahme angeordnet, der Führerschein beschlagnahmt und ein Strafverfahren eingeleitet. r

3922 der 5527 Wahlberechtigten haben in der Samtgemeinde Eilsen ihr Votum bei der Bundestagswahl abgegeben. Davon waren 31 beziehungsweise 23 Stimmzettel ungültig, sodass 3891 Erststimmen und 3899 Zweitstimmen gezählt wurden.

28.09.2017
Bad Eilsen Raucher sorgen für Ärger - „Das ist eine Gefährdung“

Die Botschaft ist unmissverständlich: „Dieses Buswartehaus ist kein Raucherraum!“ ist auf einem Schild zu lesen, das an der vor dem Bad Eilser „Brunnenhof“  gelegenen Bushaltestelle angebracht ist – direkt über der dortigen Sitzbank, das Wort „kein“ sogar in Rot hervorgehoben. Trotzdem gibt es Probleme mit Rauchern.

27.09.2017
Bad Eilsen Literarischer Abend - Erotik mit Spulwurm

Der deutsche Schriftsteller Hanns-Heinz Ewers (1871-1943) hat im Mittelpunkt eines literarischen Abends gestanden, zu dem der Heimat- und Kulturverein Eilsen in das „Haus des Gastes“ eingeladen hatte. Als Referent fungierte der promovierte Philosoph Sven Broemsel (Berlin), der sich seinen Lebensunterhalt außer als Publizist sowie Herausgeber von Ewers’schen Erzählungen und Märchen auch als Schauspieler und Gaukler verdient.

25.09.2017
Anzeige