Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Eilsen „Weihnachtstraum“ mit Reggae, Rock und Gospel
Schaumburg Eilsen Bad Eilsen „Weihnachtstraum“ mit Reggae, Rock und Gospel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:22 29.11.2015
Anzeige
Bad Eilsen

Weihnachtslieder in neuem Gewand und Popsongs, die bestens in die Adventszeit passen – das ist das Konzept dieser Konzertreihe, die seit Jahren das Publikum in der nördlichen Hälfte der Republik begeistert. Dabei konnte Initiator und Bandleader Müller anfangs nicht ahnen, dass er den Nerv der Zuhörer so unmittelbar treffen würde. „Es war einfach an der Zeit, die stimmungsvollen Weihnachtsmelodien neu zu arrangieren“, begründet der Espelkamper Musiker, Komponist und Produzent seine damalige Entscheidung.

Das eigens für dieses Programm zusammengestellte 16-köpfige Ensemble bietet altbekannte Weihnachtslieder mit modernen Instrumenten in einem zeitgemäßen Sound dar. Im Publikum rufen auch die in die Zeit passenden Popballaden immer wieder Begeisterung hervor. Ob nun „Es ist ein Ros entsprungen“ als Reggae, „Macht hoch die Tür“ im Rocksound, „Stille Nacht“ als Gospelsong oder „Oh Du Fröhliche“ als opulente Mitsing-Hymne: Jeder kennt diese Lieder – in dieser Form begeistern sie jedoch aufs Neue.

Abgerundet wird das Programm mit populären Songs von Elton John, Chris Rea, Paul McCartney und vielen anderen. Insgesamt schöpft das Ensemble aus einem Fundus von mittlerweile mehr als 160 Werken. Und zwischen den Musikstücken ist auch noch Platz für kurze Lesungen, Gedichte und Geschichten rund um die Adventszeit.

Karten kosten zwischen 20,35 und 29,35 Euro pro Person im Vorverkauf. Es gibt diese Tickets in der SN-Geschäftsstelle, Vornhäger Straße 44, in Stadthagen sowie über die Ticket-Hotline (05721) 809226. Außerdem sind Billetts im Reisebüro Bad Eilsen, Heinrich-Hofmeister-Promenade 1, in Bad Eilsen, sowie in den Geschäftsstellen der Landes-Zeitung, Lange Straße 20, in Bückeburg, und der Schaumburger Zeitung, Klosterstraße 32/33, in Rinteln. thm

Anzeige