Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Eilsen Wenn die Oma mit der Enkelin …
Schaumburg Eilsen Bad Eilsen Wenn die Oma mit der Enkelin …
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 09.10.2013
Das Original gib es ja seit mehr als 40 Jahren nicht mehr. Doch eine Zeitmaschine namens „Silver Beatles“ hat die turbulenten Jahre der „Swinging Sixties“ im Kursaal aus ihrem Dornröschenschlaf erweckt. Quelle: thm
Anzeige
Bad Eilsen

Und sie animierten zum Tanzen: Mit Chuck Berrys „Roll over Beethoven“ war schnell Schluss mit dem Sitzkonzert, zappelten Oma und Enkelin in trauter Eintracht zum beschwingten Beat, Welthit auf Welthit purzelte von der Bühne ins Parkett. „Ihr seid das beste Publikum der Welt“, schmierte Johnny Silver (alias John) den 350 da unten schon nach dem den fröhlichen Reigen eröffnenden „A hard days night“ Honig um die lauthals mitsingenden Münder. Wonach es nur noch Zückerchen für die Ohren gab: Can’t buy me love? Doch. Klar. Kann man. Wenn der „Nowhere man“ seine „Lady Madonna“ an der Hand halten will und „Eveybody’s trying to be my baby“, dann ist – „With a little help from my friends“ – das kleine Glück im großen Ganzen plötzlich ganz nah. thm

Anzeige