Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Buchholz
Ärger in Buchholz

Dass bei Tiefbauarbeiten auch mal etwas schief laufen kann, diese Erfahrung mussten Nick Büscher und seine Mutter, Roswitha Möller, machen: Weil ein vor dem von ihnen bewohnten, in der Bückebergstraße 67/67a gelegenen Doppelhaus vorbei laufendes Regenwasserkanalrohr nicht mehr dicht war, hatte die Gemeinde ein Bauunternehmen damit beauftragt, das betroffene Teilstück zu reparieren.

mehr
Buchholz: Marianne Ohlen kandidiert
CDU-Kandidatin Marianne Ohlen.

Sie hat nicht lange überlegen müssen. Als sie gefragt wurde, hat sie sich spontan entschieden, am 11. September für den Gemeinderat Buchholz zu kandidieren. Die Rede ist von Marianne Ohlen, die für die CDU in die Kommunalpolitik einsteigen und ihre Ideen und Anregungen in die Ratsarbeit einbringen möchte.

mehr
Floriansfest in Buchholz

Unter einem Floriansfest kann sich der Laie zunächst nicht viel vorstellen. Zumindest meist nicht viel mehr als: „Das ist eine Veranstaltung der Feuerwehr."

mehr
Langsamer und unsicherer Fahrstil

Die Polizei konnte einen 66-jährigen Mann aus Seggebruch, der mit seinem Pkw auf der Bückebergstraße unterwegs war, stellen. Der Mann fiel durch seinen langsamen und unsicheren Fahrstil auf.

mehr
Keine Verletzten
Mit Löschschaum rücken die Feuerwehrkräfte den Flammen zu Leibe. Der Brand ist im Motorraum ausgebrochen.

Ein Skoda Octavia ist am Dienstag auf dem Parkplatz des Steinzeichens ausgebrannt. Der 48-jährige Fahrer aus Minden war gegen 17.

mehr
Telekom-VDSL-Anschluss treibt Buchholzer zur Verzweiflung

Wenn Wolfgang Kattner irgendwo den Slogan „Erleben, was verbindet“ sieht, mit dem die Telekom Deutschland GmbH für ihre schnellen Internetverbindungen wirbt, dann kann er nur noch lachen.

mehr
Buchholz
Der Einsatz auf der A 2 ist für die Eilser Brandschützer immer wieder ein hartes Brot.

Die Freiwillige Ortsfeuerwehr Buchholz muss immer wieder bei Unfällen auf der A2 Hilfe leisten. Dabei wird es den Rettungskräften jedoch häufig erschwert, rechtzeitig am Einsatzort zu sein. Dabei können Minuten über die Rettung Schwerverletzter entscheiden.

mehr
Buchholz
Auch der Auslass des Kanals in die Aue muss erneuert werden.

Auf weitere Bauarbeiten entlang der Bückebergstraße müssen sich die Buchholzer noch in diesem Jahr einstellen: Der Regenwasserkanal muss an mehreren Stellen erneuert werden.

mehr
Bouleturnier
„Vier gewinnt“ holt sich zum zweiten Mal den Turniersieg, mit dabei sind (von links) Michael Krüger, Fabian Kittel, Mathias Ebensberger und Christian Rake.

Fast hätte es geklappt, dass der Buchholzer Bürgermeister Hartmut Krause ein zweites Mal nacheinander den Sieg beim Bouleturnier eingeheimst hätte, diesmal aber mit einem anderen Team. Die Mannschaft mit dem zuversichtlichen Titel „Vier gewinnt“ machte ihm aber einen Strich durch die Rechnung.

mehr
Tempo-Anzeiger in Buchholz für 5200 Euro
Zwei Radardisplays der Firma Wavetec Radar Solutions sollen den Verkehrsfluss eindämmen.

Zwei Geschwindigkeitsdisplays sollen Verkehrsteilnehmer auf der L442 im Bereich der Ortsdurchfahrt Buchholz dazu anhalten, die erlaubte Höchstgeschwindigkeit nicht zu überschreiten. Diese Maßnahme lässt sich die Gemeinde knapp 5200 Euro brutto kosten.

mehr
Politiker stimmen Haushaltsplan zu
Schmuckes Gemeindehaus: Buchholz will auch in diesem Jahr weiter in die Immobilie investieren.

Die Gemeinde Buchholz ist finanziell kerngesund. Das wurde am Dienstagabend wieder einmal bei der Beratung des Haushaltsplans deutlich: Der Etat für 2016 ist ausgeglichen, die Gemeinde ist schuldenfrei und verfügt über solide Rücklagen.

mehr
800 Euro Geldbuße
Bei diesem Fall hat Justitia eher weniger Arbeit gehabt.

Tierliebe hat einen 46-Jährigen vor Gericht gebracht. Weil sein Hund nach einem Wespenstich allergische Reaktionen gezeigt hatte, legte Herrchen die Straßenverkehrsordnung auf dem Weg zum Tierarzt großzügig aus.

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr

Schaumburg