Menü
Anmelden
Schaumburg Eilsen Buchholz
Buchholz

Ehedrama in Buchholz - Mann sticht auf Ehefrau ein

Ein schreckliches Ehedrama hat sich Mittwoch in Buchholz ereignet. Ein Mann stach mehrfach auf seine Ehefrau ein und verletzte sie schwer. Er soll sich anschließend ein Messer in den Bauch gerammt haben.

17.05.2018

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Buchholz

Zustimmung an Bedingung geknüpft - Wasserverband will weiteres Becken bauen

Weil die Kapazität der drei Schilfbecken der Kläranlage Auetal nicht mehr ausreicht, um den anfallenden Klärschlamm zu vererden, will der Wasserverband Nordschaumburg ein viertes Vererdungsbecken bauen. Die Gemeinde Buchholz hat keine Einwände, solange es zu keiner Geruchsbelästigung kommt.

16.04.2018
Buchholz

Neubaugebiet "Auf der Portugall" - Parken: Anwohner zeigen mehr Disziplin

Dass einige Anwohner des Neubaugebietes „Auf der Portugall“ ihre Fahrzeuge immer wieder unerlaubt auf dem dortigen Gehweg parken, beschäftigt den Rat der Gemeinde Buchholz nun schon seit fast einem Jahr.

16.04.2018
Buchholz

Verwaltungsgericht bestätigt - „Max“ und „Eddy“ sind gefährlich

Bei den Labrador-Mischlingen „Max“ und „Eddy“, die im Februar 2017 eine Beißattacke auf einen Zwergpinscher verübt hatten, infolge der der kleine Hund regelrecht zerfleischt und dessen Halterin verletzt wurde, handelt es sich um gefährliche Hunde. Das hat das Verwaltungsgericht Hannover festgestellt

15.04.2018
Anzeige
Buchholz

Nach Attacke von zwei Rüden - Verwaltungsgericht Hannover entscheidet

Die Folgen einer Beißattacke werden am 5. April vor dem Verwaltungsgericht Hannover verhandelt. Im Februar 2017 war ein Rehpinscher von den Labrador-Mischrüden „Eddy“ und Max“ zu Tode gebissen worden, woraufhin der Landkreis Schaumburg die Gefährlichkeit der Tiere festgestellt hatte.

08.04.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Eigentlich bietet der für dieses Jahr aufgestellte Haushaltsplan der Gemeinde Buchholz reichlich Grund zur Freude: Die erwarteten ordentlichen Erträge in Höhe von 833.200 Euro übersteigen die geschätzten ordentlichen Aufwendungen (758.400 Euro) bei Weitem.

30.03.2018
Buchholz

Fischereiverein Schaumburg-Lippe - Für den Erhalt der Artenvielfalt

In schnellfließenden Bächen und Flüssen mit sauberem, sauerstoffreichem Wasser und einem sandigen bis kiesigen Bodengrund fühlt sich die heimische Bachschmerle wohl.

11.03.2018
Buchholz

Buchholzer Schülerverkehr - Gemeinde hält an Zuschuss fest

Die Eilser Gemeinde Buchholz will weiter Fahrtkostenzuschüsse für Schüler, Praktikanten und Berufsschüler zahlen. Buchholz ist die finanzschwächste Mitgliedsgemeinde Eilsens und zahlt 50 Prozent für Wochen- und Monatskarten, sofern Landkreis und Arbeitgeber nicht einspringen.

01.02.2018

Größere Investitionen hat die Gemeinde Buchholz 2018 nicht vorgesehen. Lediglich „punktuelle“ Instandsetzungsarbeiten an einigen Gehwegen (rund 10.000 Euro) sowie an einer Stelle des Regenwasserkanals in der Bückebergstraße (circa 6000 Euro) stehen an, informiert Bürgermeister Hartmut Krause.

25.01.2018
Anzeige