Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -6 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Buchholz
Ehepaar kauft Schullandheim
Das Hausmeisterhaus und die angebauten Seminarräume (links) werden einem Sechs-Familienhaus weichen. Im Hauptgebäude des ehemaligen Schullandheimes (rechts) soll, wenn auch zu einem späteren Zeitpunkt, ebenfalls Wohnraum entstehen.

Die erste Verkaufsanzeige hat das Interesse des Buchholzer Ehepaars Angela und Frank Werner am Bremer Schullandheim „Weser“ geweckt. Allerdings erschien ihnen der Preis noch recht hoch. Als das Objekt nach einigen Monaten um fast 25.000 Euro günstiger angeboten wurde, schlugen sie zu. Auf dem Areal an der Hauptstraße wollen sie ein Sechs-Familienhaus neu errichten.

mehr
Ortsdurchfahrt Buchholz

Noch etwa vier Wochen lang müssen sich die Buchholzer auf Beeinträchtigungen in ihrer Ortsdurchfahrt einstellen. Dann sollen die derzeitigen Bauarbeiten an den Querungshilfen und am Regenwasserkanal abgeschlossen sein.

mehr
Buchholz
Im Brückentorsaal spielt das Liberi-Theater Schneewittchen in einer Musicalfassung. pr.

Die Sommerferien haben gerade erst begonnen, bis Weihnachten ist es noch eine Weile hin. Doch der Schein trügt: Bereits jetzt müssen Vorbereitungen getroffen werden, wenn den Buchholzer Kindern in der Adventszeit etwas geboten werden soll. Das erfuhren die Mitglieder des Gemeinderates, als sie Ideen für die Kinderweihnachtsfeier sammelten.

mehr
Turnier
Alina Puderbach, Jana Krause, Milena Puderbach und Lena Krause werden als bestes Jugendteam ausgezeichnet. sig

Achteinhalb Stunden lang hat am Sonnabend auf der Bouleanlage beim Schützenhaus Hochbetrieb geherrscht. Die Gemeinde hatte dort zusammen mit örtlichen Vereinen und Gemeinschaften zum neunten Mal ein Turnier ausgerichtet. Und auch diesmal gab es wieder einen neuen Titelträger.

mehr
Buchholz

Beim Sommerfest des Sozialverbandes Heeßen-Buchholz-Luhden wurden alte Freundschaften erneuert und neue geschlossen.

mehr
Spende für Kindertagesstätte

Der Förderverein „Weiße Taube“ der Kindertagesstätte „Arche Noah“ an der Bergdorfer Straße in Bückeburg hat allen Grund zur Freude: Denn eine Buchholzer Firma spendierte 1500 Euro.

mehr
Buchholz

Das ist eine rekordverdächtige Sitzung des Gemeinderates Buchholz gewesen: Erst bestand die Gefahr, dass sie ausfallen würde, weil nicht die Mehrheit der Mitglieder anwesend war; dann hatte man genau die erforderliche Stimmenzahl.

mehr
Wählergemeinschaft: „Wahlkampfgeplänkel“
Der für die nächsten zwei Jahre gewählte Vorstand der Wählergemeinschaft (v.l.): Hartmut Krause, Wolfgang Witt, Rainer Voltmer, Rolf Milewczek, Elke Brehmeier und Elke Milewczek.möh

Der Ton im Gemeinderat wird rauer, wie die Wählergemeinschaft in Buchholz (WiB) während ihrer Mitgliederversammlung bedauerte. Dennoch gehe es zu weit, so wurde moniert, wenn die „Opposition“ die Mehrheitsgruppe WiB/CDU als „Abstimmungsesel“ des Bürgermeisters bezeichnet, obwohl der Rat sich immer in vielen Punkten einig gewesen sei.

mehr
SPD prangert Eigenmächtigkeit Krauses an

Heftige Kritik hat die SPD-Fraktion jetzt in einer Sitzung des Buchholzer Gemeinderates an Bürgermeister Hartmut Krause geübt. Dieser hatte den Auftrag für Sanierungsarbeiten am Regenwasserkanal auf der Bückebergstraße vergeben, ohne den Rat vorher einzuschalten.

mehr
Buchholzer Politiker wurden bei Auftragsvergabe nicht beteiligt

Heftige Kritik hat die SPD-Fraktion jetzt in einer Sitzung des Gemeinderates an Bürgermeister Hartmut Krause geübt. Dieser hatte den Auftrag für Sanierungsarbeiten am Regenwasserkanal an der Bückebergstraße vergeben, ohne den Rat vorher einzuschalten.

mehr
Buchholz mangelt es an Glasfasertechnik

Bis ihr Internet wirklich schnell wird, werden sich die Anwohner aus den Bereichen „Auf der Portugall“ und der oberen Bückebergstraße in Buchholz noch einige Zeit gedulden müssen.

mehr
Bauarbeiten im Zeitplan

„Es geht gut voran.“ Mit diesen Worten beschreibt Bürgermeister Hartmut Krause die augenblickliche Lage an der L 442.

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg