Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Buchholz
Buchholz
Auch der Auslass des Kanals in die Aue muss erneuert werden.

Auf weitere Bauarbeiten entlang der Bückebergstraße müssen sich die Buchholzer noch in diesem Jahr einstellen: Der Regenwasserkanal muss an mehreren Stellen erneuert werden.

mehr
Bouleturnier
„Vier gewinnt“ holt sich zum zweiten Mal den Turniersieg, mit dabei sind (von links) Michael Krüger, Fabian Kittel, Mathias Ebensberger und Christian Rake.

Fast hätte es geklappt, dass der Buchholzer Bürgermeister Hartmut Krause ein zweites Mal nacheinander den Sieg beim Bouleturnier eingeheimst hätte, diesmal aber mit einem anderen Team. Die Mannschaft mit dem zuversichtlichen Titel „Vier gewinnt“ machte ihm aber einen Strich durch die Rechnung.

mehr
Tempo-Anzeiger in Buchholz für 5200 Euro
Zwei Radardisplays der Firma Wavetec Radar Solutions sollen den Verkehrsfluss eindämmen.

Zwei Geschwindigkeitsdisplays sollen Verkehrsteilnehmer auf der L442 im Bereich der Ortsdurchfahrt Buchholz dazu anhalten, die erlaubte Höchstgeschwindigkeit nicht zu überschreiten. Diese Maßnahme lässt sich die Gemeinde knapp 5200 Euro brutto kosten.

mehr
Politiker stimmen Haushaltsplan zu
Schmuckes Gemeindehaus: Buchholz will auch in diesem Jahr weiter in die Immobilie investieren.

Die Gemeinde Buchholz ist finanziell kerngesund. Das wurde am Dienstagabend wieder einmal bei der Beratung des Haushaltsplans deutlich: Der Etat für 2016 ist ausgeglichen, die Gemeinde ist schuldenfrei und verfügt über solide Rücklagen.

mehr
800 Euro Geldbuße
Bei diesem Fall hat Justitia eher weniger Arbeit gehabt.

Tierliebe hat einen 46-Jährigen vor Gericht gebracht. Weil sein Hund nach einem Wespenstich allergische Reaktionen gezeigt hatte, legte Herrchen die Straßenverkehrsordnung auf dem Weg zum Tierarzt großzügig aus.

mehr
Bückebergstraße in Buchholz
Scherbenbildung: An drei Stellen im oberen Teil der Bückebergstraße haben rohe Kräfte bereits massive Schäden angerichtet.thm

Den schadhaften Regenwasserkanal entlang der Bückebergstraße (Landesstraße 442) wird die Gemeinde Buchholz mittelfristig komplett erneuern. Das hat der Gemeinderat bei seiner jüngsten Sitzung am Dienstagabend einstimmig beschlossen.

mehr
Buchholzer Schützen mit Kampfabstimmung

Eigentlich gehört die Diskussion über das Rauchen zum Schnee von gestern. Für die meisten ist es zur Selbstverständlichkeit geworden, den Glimmstängel nicht innerhalb von Räumen anzustecken, in denen sich andere aufhalten.

mehr
Buchholzer Brandbekämpfer

Kein Feuerwehrmann reißt sich darum, mehr Einsätze zu haben. Hinter den Buchholzer Brandbekämpfern liegt ein in dieser Hinsicht recht ruhiges Jahr, wenn nicht die 28 Fehlalarme wären.

mehr
Grundlage für Ostern schon bereitet
„Frauenpower“ vor und hinter der Theke beim traditionellen Knutfest der Wählergemeinschaft.möh

Ob es regnet oder schneit, das spielt eigentlich keine große Rolle beim Knut-Fest der Wählergemeinschaft in Buchholz (WiB), denn alle Einwohner des Ortes möchten ihren ausgedienten Weihnachtsbaum loswerden und gleichzeitig auch das Gratisgetränk genießen.

mehr
Buchholz

Gleich mit einem „Knaller“ haben die Winterangebote des Jugendforums Buchholz für Kinder und Jugendliche begonnen, denn es ist auf dem Spielplatz gleich richtig was los gewesen.

mehr
Buchholz / Vortrag

„Senioren sind oft mitteilungsbedürftig und erzählen viel, was eigentlich nur den Einbrecher oder den Trickbetrüger richtig interessiert“, hat Polizeihauptkommissar Dietmar Scholz seinen Vortrag „Enkeltrick, Einbruch und andere Gaunereien“, zu dem die WiB (Wählergemeinschaft in Buchholz) eingeladen hatte, begonnen.

mehr
Buchholz
Das Wasser läuft. Der Hydrant funktioniert.sig

Der Winter steht vor der Tür, deshalb sollten Vorsorgemaßnahmen jetzt getroffen werden. Dazu gehört auch die Kontrolle und Pflege der Hydranten, die bei einem Brand das Löschwasser liefern.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg