Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -1 ° bedeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Buchholz
Buchholz mangelt es an Glasfasertechnik

Bis ihr Internet wirklich schnell wird, werden sich die Anwohner aus den Bereichen „Auf der Portugall“ und der oberen Bückebergstraße in Buchholz noch einige Zeit gedulden müssen.

mehr
Bauarbeiten im Zeitplan

„Es geht gut voran.“ Mit diesen Worten beschreibt Bürgermeister Hartmut Krause die augenblickliche Lage an der L 442.

mehr
Osterfeuer kündigt sich an

Diesmal wird in Buchholz sicherlich ein sehr großes Osterfeuer lodern. Schon kurz nach Beginn des Anlieferungstermins von privatem Baum- und Strauchschnitt wagte Ortsbrandmeister Thomas Reichelt diese Vorhersage und verband sie mit der Hoffnung auf „schönes Wetter“. Es dürfe zwar sehr kalt sein, aber Regen oder sogar Schneeregen wären „wirklich fatal“.

mehr
Zeugen gesucht

Eine 17-jährige Motorradfahrerin aus Exten ist am vergangenen Sonnabend (28. März) kurz vor Mitternacht auf der Landesstraße 443 bewusstlos neben ihrer Crossmaschine liegend aufgefunden worden. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls.

mehr
Aktion im Dorfgemeinschaftshaus in Buchholz
Mit großem Eifer basteln die Jungen und Mädchen Osterhühner und Osterhasen.

Wenn das Jugendforum Buchholz für den Nachwuchs keine Veranstaltungen mehr anbietet, dann ist der Winter endgültig vorbei. Aber jetzt fand noch einmal eine Bastelaktion im Dorfgemeinschaftshaus statt.

mehr
Bau von Mittelinseln gestartet

Am Mittwoch hat an der Landesstraße 442 im Verlauf der Ortsdurchfahrt in Buchholz der Einbau von drei Mittelinseln in die Fahrbahn begonnen. Mit schwerem Gerät waren Arbeiter zunächst damit beschäftigt, die oberen Schichten der alten Fahrbahndecke abzufräsen.

mehr
Filmabend der Wählergemeinschaft
Im Dorfgemeinschaftshaus sind in der Regel immer alle Plätze besetzt, wenn die Wählergemeinschaft einen Filmabend anbietet.möh

Mit der Auswahl des Filmes „Monsieur Claude und seine Töchter“ mit Christian Clavier in der Hauptrolle hatte die Wählergemeinschaft in Buchholz (WiB) den „Nagel auf den Kopf“ getroffen, denn am Filmabend waren alle Plätze im Dorfgemeinschaftshaus besetzt.

mehr
Defizitärer Haushalt 2015
Königsspiel: Buchholz muss Figuren räumen, um an die Rücklage zu kommen.

Ein Defizit in mittlerer sechsstelliger Höhe belastet den aktuellen Haushalt der Gemeinde Buchholz. Wegen „unserer erheblichen Steuerkraft-Zahl und den daraus resultierenden Umlagen“, sagt Bürgermeister Hartmut Krause, könne der Etat 2015 in seinem Ergebnisteil nicht ausgeglichen werden.

mehr
Einbau von Querungshilfen
Haarsträubende Schäden: Im Foto links ist ein ganzes Rohr abgesackt, rechts ist der obere Teil eines Rohres eingedrückt.

Kommende Woche beginnt auf der Bückebergstraße (Landesstraße 442) der Einbau von insgesamt drei Querungshilfen. Gleichzeitig wird die Regenwasserkanalisation entlang der Straße saniert.

mehr
Jahresversammlung Schützengilde
Gut gelaunt: Der neue Vorstand der Schützengilde Buchholz mit dem Vorsitzenden Heinz Meier (Dritter von links).mig

Mit ihrem Vorsitzenden ist die Schützengilde Buchholz hochzufrieden. Und so war es reine Formsache, dass Heinz Meier bei der jüngsten Jahresversammlung in seinem Amt bestätigt wurde.

mehr
Querungshilfen auf der Bückebergstraße

Der Einbau von drei Querungshilfen auf der Bückebergstraße (Landesstraße 442) im Bereich der Buchholzer Ortsdurchfahrt ist jetzt so gut wie unter Dach und Fach.

mehr
Dehnungsfuge auf der Arensburger Talbrücke

Niedersachsens breiteste Dehnungsfuge auf einer Autobahnbrücke – sie befindet sich auf der Arensburger Talbrücke am Ortsrand von Buchholz – soll ab Mitte dieses Jahres zurückgebaut werden.

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg