Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Buchholz Fahrerin bewusstlos neben ihrer Maschine
Schaumburg Eilsen Buchholz Fahrerin bewusstlos neben ihrer Maschine
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:48 31.03.2015
Quelle: dpa
Anzeige
Buchholz

Die Frau kam von der Kreuzung in Nähe des Steinzeichen-Parkplatzes und war in Richtung Auetal unterwegs. Im Bereich der Autobahnabfahrt Bad Eilsen Ost bemerkte sie nach eigenen Angaben mehrere Fahrzeuge, die von der Autobahn kamen, und verringerte vorsichtshalber ihre Geschwindigkeit. Aus bislang ungeklärter Ursache kam sie in Höhe der Ausfahrt auf die Landesstraße 443 auf regennasser Fahrbahn zu Fall und verlor offenkundig sofort das Bewusstsein. Gegen 23.50 Uhr fanden Verkehrsteilnehmer die Jugendliche, die neben ihrem Motorrad bewusstlos mitten auf der Fahrbahn lag.

 Sofortiges Alarmieren des Rettungsdienstes und der Polizei sowie anschließende Erste-Hilfe-Maßnahmen und das Absichern der Unfallstelle haben vermutlich Schlimmeres verhindert, zumal die Unfallstelle hinter einer unbeleuchteten Kurve liegt. Die Kradfahrerin wurde mit Verletzungen ins Krankenhaus verbracht. Sie konnte später von Polizeibeamten befragt werden.

 An dem Motorrad entstand lediglich geringer Sachschaden.

 Da unklar ist, wann und warum die Jugendliche mit ihrer Crossmaschine verunglückt ist, sucht die Polizei Zeugen des Vorfalles. Hinweise nimmt die Polizei Bad Eilsen, Telefon (05722) 84306, entgegen. thm

Anzeige