Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Buchholz Gemeinde bereitet Kinderweihnachtsfeier vor
Schaumburg Eilsen Buchholz Gemeinde bereitet Kinderweihnachtsfeier vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:26 27.07.2015
Im Brückentorsaal spielt das Liberi-Theater Schneewittchen in einer Musicalfassung. Quelle: pr.
Anzeige
Buchholz

In der Vergangenheit stand öfter ein Ausflug ins Kino mit anschließendem Pizza-Essen auf dem Programm. Das war bei den Dorfkindern auch immer gut angekommen. Doch dieses „Standardprogramm“ würde mit der Zeit langweilig, außerdem sollten die Kinder nicht nur „aus der Medienkonserve“ konsumieren, war man sich einig. Daher wurde überlegt, ob ein Ausflug ins Theater eine Alternative sein könnte.

In Frage kommen Ausflüge nach Hameln oder nach Rinteln. In Hameln wird „Ronja Räubertochter“ von Astrid Lindgren gegeben. Und im Rintelner Brückentorsaal steht das Märchen „Schneewittchen“ als Musical auf dem Spielplan. In beiden Fällen müssten schon bald Karten bestellt werden. Das könnte jedoch problematisch werden, da natürlich noch nicht feststeht, wie viele Kinder mit möchten. In der Vergangenheit waren immer 25 bis 30 Kinder mit von der Partie.

Trotzdem sprach sich der Rat für einen Theaterbesuch mit anschließendem Pizza-Essen für die Kinder aus. Priorität hat die Fahrt nach Rinteln – vorausgesetzt das Stück eignet sich auch für Kinder ab fünf Jahren. Das scheint aber nach Angaben der Veranstalter im Internet durchaus der Fall zu sein. kk

Anzeige