Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Buchholz Vergnügliche Gemeinschaftspflege
Schaumburg Eilsen Buchholz Vergnügliche Gemeinschaftspflege
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:56 29.08.2017
Auch erwachsene Festteilnehmer haben Spaß daran, sich beim „Bungee-Run“ sportlich zu messen. Quelle: wk
BUCHHOLZ

Tanzwütige kamen bei der „80er-Jahre“-Party am Abend auf ihre Kosten. Komplettiert wurde das Fest-Programm durch einen von den Frauen des „Buchholzer Mittwochstreffs“ organisierten Straßenflohmarkt, der mit rund zwanzig Verkaufsständen aufwartete.

Trotz mehrerer gleichzeitiger Konkurrenzveranstaltungen in der Region rechnete man dennoch wieder mit über den Tag verteilt mehreren Hundert Besuchern beim „Floriansfest“, berichtete Matthias Lossie, stellvertretender Ortsbrandmeister, im Verlauf des Events. Mit Blick auf das kommende Jahr, in dem die Freiwillige Feuerwehr Buchholz ihr 90-jähriges Jubiläum begeht, könnte ein noch größer aufgezogenes „Floriansfest“ gefeiert werden.

Die alljährlichen „Floriansfeste“ der Buchholzer Ortsfeuerwehr seien „immer wieder schön“, da hier eine gute Gemeinschaft gepflegt werde, resümierte Rüdiger Dehnst, einer der Besucher. Zudem treffe man bei diesen Feiern nicht nur alte Bekannte, sondern lerne auch neue Leute kennen. Die abendlichen Motto-Partys seien ebenfalls toll. wk