Menü
Anmelden
Schaumburg Eilsen Buchholz

Die beiden Labrador-Mischlingsrüden „Max“ und „Eddy“ gelten weiter als gefährliche Hunde. Die Tiere hatten im Februar 2017 in Buchholz einen Zwergpinscher getötet sowie dessen Besitzerin verletzt.

00:17 Uhr

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Buchholz

Feuerwehr feiert Geburtstag - 90 Jahre im Einsatz

Ihr 90-jähriges Bestehen hat die Freiwillige Feuerwehr Buchholz mit einem bunten Programm gefeiert. Den Auftakt bildete ein Festkommers in einem am Gerätehaus aufgestellten Festzelt.

04.07.2018
Buchholz

Zusammenstoß auf Bückebergstraße - Zwei leicht Verletzte bei Unfall

Eine 76-jährige Frau hat am Dienstag gegen 11.45 Uhr mit ihrem Auto die Bückebergstraße in Buchholz befahren. Als sie nach links in die Arensburger Straße abbiegen wollte, kam es zum Zusammenstoß.

27.06.2018
Buchholz

Konzept für Mühlengebäude - Erste Mietwohnungen im Juni fertig

Auf dem Gelände der Schlingmühle in Buchholz sind derzeit Handwerker aktiv. Der Mittelteil des quasi aus vier Trakten bestehenden Ensembles ist in den vergangenen Monaten kernsaniert worden.

11.06.2018
Anzeige
Buchholz

Ermittlungen zu Bluttat in Buchholz - Ehemann sitzt weiterhin in U-Haft

Nachdem er 13 Mal auf seine Ehefrau eingestochen haben soll, sitzt ein 56-jähriger Buchholzer weiter in Untersuchungshaft. Ihm werden versuchter Totschlag und gefährliche Körperverletzung vorgeworfen.

08.06.2018

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Buchholz

WiB-Vorsitzender tritt nächstes Jahr zurück - Milewczek will nicht mehr

Rolf Milewczek, Vorsitzender der Wählergemeinschaft Buchholz, hat während der Jahresversammlung abgekündigt, im kommenden Jahr nicht mehr für den Chefposten zur Wahl zu stehen.

06.06.2018

Der Rat der Gemeinde Buchholu will eine neue Regelung der Förderung von Vereins-Jubiläen. Die SPD-Fraktion schlägt vor, etwa die Kosten für ein Festzelt zu übernehmen, um mehr Zeltfeste anzuregen.

30.05.2018
Buchholz

Ehedrama in Buchholz - Mann sticht auf Ehefrau ein

Ein schreckliches Ehedrama hat sich Mittwoch in Buchholz ereignet. Ein Mann stach mehrfach auf seine Ehefrau ein und verletzte sie schwer. Er soll sich anschließend ein Messer in den Bauch gerammt haben.

17.05.2018
Buchholz

Zustimmung an Bedingung geknüpft - Wasserverband will weiteres Becken bauen

Weil die Kapazität der drei Schilfbecken der Kläranlage Auetal nicht mehr ausreicht, um den anfallenden Klärschlamm zu vererden, will der Wasserverband Nordschaumburg ein viertes Vererdungsbecken bauen. Die Gemeinde Buchholz hat keine Einwände, solange es zu keiner Geruchsbelästigung kommt.

16.04.2018
Anzeige