Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 5° wolkig
Schaumburg Eilsen Heeßen
Heeßen

Buswartehäuschen in Heeßen - Rampen bauen oder nicht?

Die diskutierte Erneuerung der beiden betagten hölzernen Buswartehäuschen in Heeßen ist vom Tisch. Darauf hat sich der Gemeinderat verständigt. Stattdessen sollen die Häuschen lediglich gestrichen werden, da dies die deutlich günstigere Lösung ist.

06.02.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Heeßen

Baumfrevel in Heeßen - Unbefriedigendes Ergebnis

Für große Empörung hat im vergangenen Jahr ein Baumfrevel in Heeßen gesorgt. Mit einer Bohrmaschine war ein unbekannter Täter einer an der Hauptstraße stehenden Buche zu Leibe gerückt, indem er Dutzende tiefe Löcher in den Stammansatz des Baumes gebohrt hatte.

25.01.2018

 „Der Verein sind wir. Ohne uns kann der Verein nicht existieren“, hat Schützenchef Uwe Meier während der gemeinsamen Generalversammlung von Schützenverein Heeßen und Förderverein betont. Beide Vereine würden sich zudem „prächtig ergänzen“.

24.01.2018
Heeßen

Neuer Altkleidercontainer des DRK - Gemeinde will keinen neuen Müllabladeplatz

Seit ein paar Wochen steht der Container für Altkleider und Schuhe auf dem Gelände der Rinteln-Stadthagener Eisenbahn im Bereich der Hauptstraße in Heeßen. Aber so richtig glücklich ist die Gemeinde damit nicht. Die Sorge:der Bereich könnte vermüllen. Am 18. Januar spricht nun der Rat über das Thema.

09.01.2018
Heeßen

Förderverein der Grundschule Heeßen - Suche nach neuen Mitgliedern

Sie waren schon weitsichtig, die engagierten Eltern, die bereits 1961 den Förderverein der Grundschule gründeten. Schließlich gibt es immer wieder wichtige Wünsche der Schule zu erfüllen, die aus dem normalen Etat nicht zu bezahlen sind. Dann tritt der Förderverein in Aktion. So erhielten die Schüler in diesem Jahr zwei kleine und bewegliche Fußballtore, um die Attraktivität der Angebote in den Pausen zu erhöhen.

08.12.2017

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Heeßen

Michael Blaudszun gekürt - Krönung bei Kassler und Kohl

Der Chef der Heeßer Schützen hält einen Strauß in der linken Hand und reckt ihn weithin sichtbar in die Höhe. Aber das Gebinde besteht nicht aus Blumen, sondern aus einer derzeit besonders beliebten Feldfrucht.

28.11.2017
Heeßen

Lese-Omis in der Kita - Wenn Herr Uhu Urlaub macht

Karin Bernert und Renate Dietze werden von den Kindern der Kita Emmaus meist schon sehnsüchtig erwartet und mit großem „Hallo“ begrüßt, denn die beiden Lese-Omis stehen bei Mädchen wie Jungen ganz hoch im Kurs. Seit ungefähr einem Jahr besuchen die Beiden zweimal im Monat abwechselnd die Kita in Heeßen.

23.10.2017

„Was lange währt, wird endlich gut.“ Auf dieses Sprichwort hofft der Rat der Gemeinde Heeßen mit Bürgermeister Harald Bokeloh an der Spitze.

18.10.2017

Bislang unbekannte Täter haben am Sonntag, zwischen 14 und 18 Uhr den Stacheldrahtzaun einer am Aueweg gelegenen Weide im Wiesengrund in Heeßen an mehreren Stellen durchtrennt.

10.10.2017