Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 14° wolkig
Schaumburg Eilsen Heeßen

Sie nutzen jede Möglichkeit, um Nachwuchs zu gewinnen. Allerdings gehören der Kinder- und Jugendtruppe der Heeßer Dorfjugend bereits 50 Mitglieder aus der Samtgemeinde an.

17.07.2017

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Heeßen

Hochwertige Bauteile gestohlen - Autoknacker nehmen BMWs ins Visier

Professionelle Autoknacker sind in der Nacht zum Freitag in Heeßen an der Wilhelmstraße, Harrlallee und Jahnstraße unterwegs gewesen, um nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei drei BMWs aufzubrechen und wertvolle Ausstattung zu stehlen.

14.07.2017
Heeßen

Tierquälerei auf Pferdekoppel - Unbekannte verletzen Stute

Mit Verletzungen im Gesicht und Abschürfungen am Fell hat eine Pferdehalterin ihre braune Westfalenstute auf einer Heeßener Koppel vorgefunden und alarmierte die Polizei. Diese vermutet, dass das Tier mit mehreren dort gefundenen Holzstücken und einem Kinderfahrradlenker beworfen wurde.

14.07.2017
Heeßen

Buche zerstört - Ratsmitglieder sauer

Der mit einer Bohrmaschine und einem Pflanzenvernichtungsmittel verübte Baumfrevel an einer der Gemeinde Heeßen gehörenden Buche hat viel Empörung innerhalb des Gemeinderates zur Folge. „Das ist eine schlimme Sache, wenn Gemeindeeigentum einfach so zerstört wird“, sagt Bürgermeister Harald Bokeloh.

14.07.2017
Anzeige

Die schon seit Jahrzehnten an der Heeßer Hauptstraße auf einem gemeindeeigenen Grünstreifen gegenüber der alten Schuhfabrik stehende, einst prächtige Buche bietet in diesem Jahr nur noch einen sehr traurigen Anblick. Eigentlich müsste deren ausladende Krone jetzt im Sommer üppig belaubt und grün sein, aber das Gegenteil ist der Fall.

11.07.2017

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Heeßen

Grundschule Heeßen - „Es ist alles im Lot“

Die Freude auf den Urlaub ist groß. Aber bis er endlich angetreten werden kann, ist in der Grundschule Heeßen noch einige organisatorische Arbeit zu verrichten.

16.06.2017

Obwohl der Verkehrsausschuss des Landkreises Schaumburg dem Gemeinderat Heeßen gegenüber deutlich gemacht hat, dass das Linksabbiegeverbot an der Einmündung der Auestraße in die B83 nicht wieder aufgehoben wird (wir berichteten), will der Ratsherr Gerhard Hasse bei diesem Thema nicht locker lassen.

08.06.2017

An der Einmündung der Auestraße in die B83 darf weiterhin nicht nach links in Richtung Steinbergen abgebogen werden. Das ist einer Delegation des Heeßer Gemeinderates vom Verkehrsausschuss des Landkreises mitgeteilt worden.

06.06.2017

Der Rat der Gemeinde Heeßen hat einer in den vergangenen Jahren schon mehrfach im Gespräch gewesenen Verschiebung der zwischen Heeßen und der Stadt Obernkirchen verlaufenden Gemarkungsgrenze zugestimmt. Durch diese Gebietsänderung soll Klarheit in die Zuordnung mehrerer Grundstücke gebracht werden.

02.06.2017
Anzeige