Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Heeßen Nur über Heeßen anfahren
Schaumburg Eilsen Heeßen Nur über Heeßen anfahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 27.10.2013
Anzeige
Eilsen

Hintergrund dieser Bitte ist die Baustelle im nördlichen Teil der Schulstraße, an der der Heeßer Sportplatz liegt. Aus Richtung Bad Eilsen gesehen, ist die Zufahrt zur Schulstraße wegen besagter Baustelle nicht möglich. „Den Parkplatz an der Grundschule in Heeßen erreicht man derzeit ausschließlich von Süden her“, sagt Schönemann. Besucher fahren also nach Heeßen zur Straße Im Wiesengrund (Abzweig am Heeßer Krug oder Abzweig am Netto-Markt) und biegen von dort in die Schulstraße ein.

 Bei Lichte betrachtet, stehen heute Abend die sechs jeweils 18 Meter hohen Lichtmasten und ihre Leuchtkörper im Mittelpunkt der Veranstaltung. Etwa 100.000 Euro haben sich der TSV Ahnsen als Bauherr sowie der Kreissportbund und die Samtgemeinde Eilsen als weitere Geldgeber die Maßnahme kosten lassen. Die Sportfans mehr interessieren dürften allerdings die beiden Fußballspiele.

Anzeige