Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Heeßen Zeuge vereitelt Diebstahl
Schaumburg Eilsen Heeßen Zeuge vereitelt Diebstahl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:17 23.03.2016
Quelle: Symbolfoto
Anzeige
Stadthagen

Der Vorfall ereignete sich nach Mitteilung der Polizeidienststelle Bückeburg am Mittwoch gegen 11 Uhr an der Einmündung der Straßen Im Wiesengrund auf die Hauptstraße. Eine ältere Frau war nach Zeugenaussagen auf dem dortigen Gehweg mit einem Rollator unterwegs. Im Korb ihrer Gehhilfe hatte sie ihre Handtasche abgelegt.

Der Zeuge habe beobachtet, dass die Seniorin offensichtlich von einer Frau, die aus einem Auto mit auswärtigem Kennzeichen ausgestiegen war, angesprochen und vermutlich nach dem Weg gefragt worden ist. Die Verdächtige habe eine Karte über dem Rollator ausgebreitet und versucht, nach der Tasche oder dem Portemonnaie zu greifen, welches sich darin befand. Der Zeuge habe die Frau angesprochen, die daraufhin umgehend von der Seniorin abgelassen habe und in ein Auto mit Berliner Kennzeichen gestiegen sei.

Nun sucht die Polizei Bückeburg die Seniorin. Die eingesetzten Beamten haben sie vor Ort nicht mehr angetroffen. Um Hinweise bittet die Polizei Bückeburg unter Telefon (05722) 9593-0.thm

Heeßen 111 Mitglieder gezählt - Dorfjugend knackt magische Grenze

Die Dorfjugend ist stolz auf ihre Kinder und Jugendlichen. Das wäre eigentlich nichts Besonderes. Aber: Die Heeßer haben mittlerweile eine der zahlenmäßig größten Nachwuchsabteilungen im Landkreis, wie der Vorsitzende Martin Slawitschek während der Mitgliederversammlung im Heeßer Krug erklärte.

17.03.2016
Heeßen Neue LED-Leuchtkörper - Mehr Licht für die Fußgänger

Seit die Gemeinde Heeßen vor zwei Jahren ihre Straßenlaternen mit modernen LED-Leuchtkörpern ausgestattet hat, ist einiges an Geld eingespart worden.

20.02.2016
Heeßen Verkerhrsfluss im Wiesengrund beruhigen - Sperrflächen, Warnbaken, Tempo 30

Anwohner der Straße Im Wiesengrund in Heeßen pochen seit etwa 20 Jahren auf Maßnahmen, die geeignet sind, den Verkehrsfluss auf ihrer Straße zu beruhigen.

14.02.2016
Anzeige