Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 10° Regenschauer
Schaumburg Eilsen Luhden
Luhden

Luhdener Sporthalle - Endlich barrierefrei

Der Eingangsbereich der Luhdener Sporthalle ist nun barrierefrei hergerichtet. Für rund 25.900 Euro hat die Gemeinde als Eigentümerin eine parallel zum Gebäude verlaufende Zuwegung anlegen lassen.

13.11.2018

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Das Problem der mutwilligen Verunreinigungen und Beschädigungen im Bereich der Luhdener Sporthalle scheint sich zu einer unendlichen Geschichte auszuwachsen.

09.11.2018

An den letzten sonnigen Oktober-Tagen hat man vielerorts die großen Kartoffelroder über die Äcker ziehen sehen.

02.11.2018

Bislang unbekannte Täter sind am frühen Freitagmorgen in den Supermarkt an der Dorfstraße in Luhden eingedrungen. Zugang verschafften sich die Straftäter über das Dach des Einkaufsmarktes.

26.10.2018

Voraussichtlich im März 2019 soll es mit dem nun schon seit 13 Jahren überfälligen Straßenendausbau im Luhdener Neubaugebiet „Am Golfplatz“ losgehen.

19.10.2018

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Bürgermeister Rüdiger Schmidt ist erbost, wenn er an die neue Datenschutz-Grundverordnung denkt. Denn diese hemmt die Verwaltung in ihren Möglichkeiten.

19.10.2018
Luhden

Ausbau von Baustraße - Angst vor Ausfall

Die Anwohner haben ihrer Forderung zum Endausbau der durch den Bereich „Am Golfplatz“ führenden Baustraße Nachdruck verliehen. Sie wandten sich mit einem Beschwerdeschreiben an die Gemeinde Luhden.

10.10.2018
Luhden

Bis zu 1500 Euro fällig - Hundesteuer teils drastisch erhöht

Hundehalter in der Gemeinde Luhden werden ab 1. September 2018 stärker zur Kasse gebeten. Der Gemeinderat hat höhere Hundesteuersätze beschlossen.

02.09.2018

Störche wissen ganz genau, wo es die besten Happen gibt – nämlich derzeit auf Feldern und Äckern. Deshalb waren auch in Schermbeck bei Bad Eilsen kürzlich gleich mehrere der geschützten Vögel zu sehen.

27.08.2018