Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Luhden
„Literarisches Kabinett"

Es ist erstaunlich, wie viele namhafte Persönlichkeiten in der Vergangenheit eine Verbindung zu Bad Eilsen gehabt haben. Beim Auftritt des „Literarischen Kabinetts" stand mit Herbert Eulenberg, einem Autor des vergangenen Jahrhunderts, eine solche Persönlichkeit im Mittelpunkt.

mehr
Landwirte in Luhden

Wie vielerorts haben auch die Landwirte in und um Luhden die wenigen Sonnentage dieser Woche genutzt, um die letzten Feldfrüchte zu ernten und die neue Saat in die Erde zu bekommen.

mehr
150 Gäste feiern bis in die Nacht

Da haben nicht nur die Augen der Mitglieder des Organisationsteams geleuchtet. Auch die Gäste zeigten sich mehr als zufrieden und freuten sich über eine gelungene Veranstaltung. Die Rede ist vom ausverkauften Oktoberfest, das erstmals im Saal der Gastwirtschaft Thies in Luhden ausgerichtet wurde.

mehr
Evangelische Kirchengemeinde

Es ist schon bemerkenswert gewesen, was für Angebote die evangelische Kirchengemeinde in Luhden während ihres Gemeindefestes den kleinen und großen Gästen unterbreitet hat.

mehr
Parkplatzproblematik „Ramba Zamba“
Die Parksituation am „Ramba Zamba“ ist Gegenstand kontroverser Diskussionen im Rat der Gemeinde Luhden. Im Hintergrund zu sehen: die Unternehmen Proxowell und Nottmeyer, wo den Besuchern des Bowling-Centers/Spielparadieses zusätzliche Parkplätze zur Verfügung stehen.

Mit großer Verwunderung hat Anja Eckert der Lokalpresse entnommen, dass dem von ihr und ihrem Ehemann geführten Bowling-Center/Spielparadies „Ramba Zamba“ seitens einiger Mitglieder des Luhdener Gemeinderates vorgeworfen wird, nicht ausreichend Besucherparkplätze vorzuhalten. Die Unternehmerin weist darauf hin, dass die Möglichkeiten ausgeschöpft sind.

mehr
Straßenbau
Seit Jahren warten die Anwohner des Baugebietes „Am Golfplatz“ darauf, dass die nur provisorisch hergerichteten Siedlungsstraßen endlich fertiggestellt werden.

Im kommenden Frühjahr wird wohl mit dem Endausbau der bislang nur provisorisch angelegten Straßen im Luhdener Baugebiet „Am Golfplatz“ begonnen, also zwölfeinhalb Jahre nach dem Termin, der zwischen der Gemeinde Luhden, der Samtgemeinde Eilsen und der Racket Club GmbH Langenhagen vereinbart wurde.

mehr
Halteverbot am „Ramba Zamba“
Mindestens ein Teil des Gemeinderates sieht das Bowling-Center/Indoor-Spielparadies „Ramba Zamba“ in der Pflicht, mehr Parkplätze für Besucher zu schaffen. Foto: Archiv/wk

Um die Sicherheit der Besucher des Bowling-Centers und des Spielparadieses „Ramba Zamba“ zu verbessern, hat der Luhdener Gemeinderat im Frühjahr beschlossen, auf der nördlichen Seite der Straße Hainekamp ein „absolutes Halteverbot“ ausschildern zu lassen. Bislang ist daraus aber noch nichts geworden.

mehr
Ein Italiener in Luhden
Franco Mercaldi hat den „Kastanienhof“ gepachtet, um darin ein italienisches Restaurant mit Pizzeria zu betreiben.

Der in der Dorfmitte Luhdens gelegene, seit ein paar Wochen verwaiste „Kastanienhof“ hat einen neuen Pächter: Franco Mercaldi. Der gebürtige Italiener eröffnet in dem Fachwerkhaus am  Donnerstag um 17.30 Uhr ein italienisches Restaurant mit Pizzeria.

mehr
Streit um Wohnungsreinigung

Darüber, wer für die Reinigung der Mietwohnung in einem Luhdener Mehrfamilienhaus zuständig ist, in der im August mehrere Tage lang eine verwesende Leiche gelegen hat, gibt es offenbar nach wie vor unterschiedliche Auffassungen.

mehr
Verwesungsgeruch

Mehrere Tage lang hat ein Mann tot in einer Mietwohnung in Luhden gelegen, bevor der Verstorbene entdeckt worden ist. Aufmerksam wurde man auf diese Tragödie aufgrund des Verwesungsgeruchs, der sich in dem Mehrfamilienhaus breitgemacht hat und dort auch nach dem Abtransport der Leiche immer noch zu wahrnehmen ist.

mehr
Toter liegt tagelang in Haus
Im Bemühen, den Leichengeruch aus ihrer Mietwohnung zu bekommen, lüftet Jennifer Seeger immer wieder über ein weit geöffnetes Dachfester ihrer Wohnung und über die ebenfalls weit geöffnete Eingangstür des Treppenhauses.

Bestialischer Gestank dringt aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Dorfstraße in Luhden. Dort ist ein Mann gestorben, seine Leiche wurde jedoch erst nach Tagen gefunden. Eine Nachbarin muss nun ihr Zuhause verlassen, sie hält den Verwesungsgeruch aus der Wohung im Erdgeschoss nicht aus.

mehr
Rohr-Tec bezieht neuen Firmensitz

Nach monatelanger Bauphase hat die Firma Rohr-Tec ihren neuen Firmensitz im Luhdener Gewerbegebiet bezogen. Bereits von außen hebt sich der Neubau vom Standard ab: Es wurde Wärmedämmung und Photovoltaik-Technik modernster Bauart integriert.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg