Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Luhden
Wasserentnahmestellen müssen auch im Winter funktionieren

 Es ist nicht nur eine Pflichtaufgabe, sondern dient auch der Prävention: Die Überprüfung der Hydranten, die dann auch gleichzeitig winterfest gemacht werden. Den Anfang der recht umfangreichen Aktionen, die in Eilsen notwendig sind, machte jetzt die Freiwillige Ortsfeuerwehr Luhden.

mehr
Odachlosenunterkunft
Die Obdachlosenunterkunft an der Straße Im Grunde in Schermbeck.

Die Tage der Eilser Unterkunft für Obdachlose – sie befindet sich im Ortsteil Schermbeck – scheinen gezählt zu sein. Aus der Sicht von Bernd Schönemann „ist die ja nicht mehr in einem – ich sage mal vorsichtig – ganz optimalen Zustand“, berichtete der Bürgermeister unlängst im Rat der Samtgemeinde.

mehr
Letzte Ratssitzung für fünf Volksvertreter

„Ein bisschen komisch ist das schon“, hat es Hartmut Büscher auf den Punkt gebracht.

mehr
Luhden
Freunde unterm Sternenbanner: Peter Roecke, Karin Miegel, Michael Roecke und Dieter Miegel.

Das Haus der Familie Miegel in Luhden ist leicht zu finden. „Immer weiter die Straße runter, dann sehen Sie es schon. Es ist das mit der Fahne“, sagt eine Nachbarin. Und tatsächlich: Die Flagge im BLau, Weiß, Rot der Vereinigten Staaten ist auf dem gut gepflegten Grundstück kaum zu übersehen.

mehr
SPD in Luhden
Auf der SPD-Liste kandidieren: Gerrit Holtmann (von links), Bernd Gliese, Ellen Fischer, Jens Schwarze, Carsten Krug und Thorsten Jenz.

Mit Bernd Gliese als Spitzenkandidat treten die Sozialdemokraten in Luhden zur Kommunalwahl an.

mehr
Luhdener CDU-Kandiaten stellen Wahlprogramm vor
Wollen für die CDU in den Luhdener Rat einziehen: Nils Steinmeier, Rüdiger Schmidt, Florian Brandt, Christoph Tecklenburg, Lars-Henning Schröder, Thomas Beckmann und Karl-Heinz Voigt.

Die CDU will auch nach der Kommunalwahl am 11. September Mehrheitsfraktion im Gemeinderat bleiben und erneut den Bürgermeister stellen. Mit diesem Ziel gehen sieben Kandidaten auf der CDU-Liste ins Rennen, von denen drei erstmals antreten.

mehr
Luhden
Sperrung in Luhden: Der Hainekamp wird fertigestellt.

Der westliche Teil der Straße Hainekamp im Luhdener Gewerbegebiet ist zurzeit voll gesperrt: Aktuell erfolgt der Endausbau der Straße.

mehr
BMW ebenfalls beschädigt

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Freitag auf einem Privatgrundstück an der Dorfstraße in Luhden gleich zwei Autos beschädigt. Ein VW Passat ging dabei in Flammen auf, die Polizei geht von Brandstiftung aus.

mehr
Unfall in Luhden

Ein 19-jähriger Kleinenbremer ist bei einem Unfall mit seinem Moped in Luhden schwer verletzt worden.

mehr
Kastanienhof im Luhdener Dorfzentrum öffnet wieder
Ramona Zeisig übernimmt den Kastanienhof in Luhden. Unterstützt wird sie dabei von ihrem Verlobten Mario Koch.

Der Leerstand hat nicht lange gedauert: Am morgigen Sonnabend, 23. Juli, öffnet der Kastanienhof im Luhdener Dorfzentrum wieder seine Türen.

mehr
Vermarktung des Gewerbeparks

 „Willkommen im Club innovativer Unternehmen“ wirbt die Gemeinde Luhden auf ihrer Internetseite. Von einer „besonders attraktiven Lage für zukünftige Unternehmensansiedlungen“ spricht die Volksbank in Schaumburg in ihrem Exposé. Außerdem signalisiert neuerdings eine große Werbetafel direkt an der B 83: Dort tut sich was, die Vermarktung des Gewerbeparks nimmt Fahrt auf.

mehr
Bambi außer Rand und Band
Gut behütet: Rehkitz Bosse mit Friderike Tecklenburg.

Fast jeder kennt den Walt Disney Film „Bambi“, und den meisten Zuschauern geht die Geschichte dieses Rehkitzes wirklich ans Herz: die verzweifelte Suche nach der toten Mutter, die Angst alleine im Wald. Auch im realen Leben gibt es jedes Jahr Rehkitze, die aus unterschiedlichen Gründen ihre Mutter verlieren.

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr

Schaumburg