Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Luhden
Am Dienstag Abend an Eilser Straße

Der Discountmarkt an der Eilser Straße in Luhden/Heeßen ist am Dienstag unmittelbar vor Geschäftsschluss um 21 Uhr von drei Tätern überfallen worden. Die Männer erbeuteten dabei Bargeld aus dem Tresor. Von der Polizei eingeleitete Fahndungsmaßnahmen blieben bislang ergebnislos.

 

mehr
Ursache unklar

Bei landwirtschaftlichen Arbeiten am Alten Postweg in Luhden ist am Dienstag gegen 17.30 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Während der Bodenbearbeitung sei es aus derzeit noch ungeklärter Ursache zu einer Rauchentwicklung an einem Traktor gekommen, teilte die Polizei mit.

mehr
Polizei Bückeburg sucht Zeugen

Einen schwarzen VW Sharan haben Autodiebe in der Nacht zum Montag aus einem Carport Auf der Mothe in Luhden gestohlen. Wie der Wagen gestartet werden konnte, ist laut Polizei unklar, weil dieser verschlossen gewesen und der Schlüssel immer noch im Besitz des Fahrzeughalters sei.

mehr
Verkehrskontrolle in Luhden

Ein 22-jähriger Motorradfahrer aus Porta Westfalica ist der Polizei in der Nacht zum Montag auf der Dorfstraße in Luhden gleich mit drei Verstößen aufgefallen: Kein Führerschein, kein Rücklicht und eine Beifahrerin ohne Schutzhelm.

mehr
An der Steuerschraube drehen

Die Gemeinde Luhden sieht sich mit einem massiven Einbruch bei den Gewerbesteuereinnahmen konfrontiert.Dazu erklärte Gemeindedirektor Andreas Kunde, dass die Hebesätze in der Gemeinde Luhden bislang unter den vom Land Niedersachsen für das Jahr 2018 festgesetzten Nivellierungsätzen lägen.

mehr
Jahresversammlung des Luhdener SV

Grund zur Klage hat der Luhdener SV auf den ersten Blick eigentlich nicht: Der Mitgliederbestand ist mit knapp 460 Mitgliedern konstant und nicht gerade klein, das Sport- und Kursangebot ist breit gefächert, die Finanzen sind in Ordnung.

mehr
Luhdener SV
Die beiden Vorstandsmitglieder Carsten Krug (links) und Thomas Graf von der Pahlen danken Christel Steinmeier für deren mittlerweile 50-jährige Treue zum Luhdener SV.

Grund zur Klage hat der Luhdener SV eigentlich nicht: Der Mitgliederbestand ist mit knapp 460 konstant - und nicht gerade klein. Das Sport- und Kursangebot ist breit gefächert. Auch die Finanzen sind in Ordnung. Trotzdem will der Verein nun in die Offensive gehen, um neue Mitglieder zu gewinnen.

mehr
Traditionsverein in Luhden
Der wiedergewählte erste Vorsitzende Karl Dreyer ehrt Edelgard Kühnelt für 25-jährige Mitgliedschaft.

Dass eine Gemeinschaft am Leben bleibt, obwohl es eigentlich keinen Grund mehr für ihren Fortbestand gibt, das ist gewiss nicht alltäglich. In Luhden gibt es so etwas. Schon vor dem Zweiten Weltkrieg hatten sich dort Einwohner zusammengefunden, um sich gegenseitig vor Schaden zu schützen.

mehr
Kühe in Luhden
Kühe lieben Kälte, selbst mit minus 30 Grad Celsius kommen sie zurecht.

Obwohl die Temperaturen unter dem Gefrierpunkt liegen, genießen viele Luhdener die Sonnenstunden, um bei klarer Luft Energie zu tanken. Spaziert man südlich der Ackerfläche an der Straße Ober der Rethe, kann man in den offenen Kuhstall des landwirtschaftlichen Betriebes Tecklenburg schauen.

mehr
Halteverbot am Hainekamp
Bürgermeister Rüdiger Schmidt

Bislang ist das vom Rat der Gemeinde Luhden im Herbst vergangenen Jahres erneut beschlossene absolute Halteverbot, das auf der nördlichen Seite der Straße Hainekamp gelten soll, noch nicht vom Landkreis Schaumburg genehmigt worden. Das berichtet Bürgermeister Rüdiger Schmidt.

mehr
Thema: Morbus Bechterew
Auf dem Hausboot der „Ernährungs-Docs“ stand Rüdiger Schmidt (links) mit der prominenten Medizinerin Anne Fleck (2. v. li.) vor der Kamera.

Über Morbus Bechterew braucht man Rüdiger Schmidt im Grunde nichts zu erzählen. Als er 27 Jahre alt war, ist diese rheumatisch-entzündliche Erkrankung bei ihm diagnostiziert worden. Am 12. Februar tritt der Luhdener als Betroffener im Fernsehen auf.

mehr
Luhdener Gewerbegebiet

Im Gewerbegebiet in Luhden sind bislang unbekannte Täter am Sonnabend, gegen 1 Uhr, über ein Flachdach an die Außenwand eines dort ansässigen Unternehmens für Trainingsgeräte gelangt. Dort zerstörten sie eine Schieferplatte.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg