Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 9 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Luhden
Frau bleibt bei Unfall unverletzt
Feuerwehrleute aus Luhden und Bad Eilsen haben den Wagen wieder aufgerichtet.

Offenkundig hat ein aufmerksamer Schutzengel am Montag gegen 18 Uhr über ein Geburtstagskind gewacht. Die 38-jährige Frau verunglückte während ihrer Fahrt auf der Kreisstraße 8 nahe Luhden. Sie überschlug sich dabei mit dem Wagen – blieb allerdings unverletzt.

mehr
Hauptversammlung

Thorsten Frommknecht, Regionsvorsitzender im Kreisschützenverband, hatte zur Jahresversammlung des Schützenverein Luhden eine Überraschung parat. Er überreichte der langjährigen Schatzmeisterin Brigitte Büscher als Anerkennung für ihre besonderen Verdienste die Kreisverdienstnadel in Bronze.

mehr
Schmuck und Bargeld gestohlen

Drei Einbrüche haben sich am Sonnabend in der Zeit zwischen 13 und 21.50 Uhr in Luhden ereignet.

mehr
Jüngster Ratsherr in Luden

Im Dialog mit anderen Menschen gemeinsam Lösungen für bestehende Probleme finden – das ist es, was Yannick Schneeweiß (20) an der ehrenamtlichen Arbeit im Gemeinderat Luhden reizt. „Und dass ich mit meinem Handeln etwas bewirken kann“, ergänzt er.

mehr
Sternsinger

Sie sind wieder viel unterwegs gewesen: Knapp 100 Besuche haben die Sternsinger der katholischen Kirchengemeinde St. Marien absolviert. Rund 20 Kinder waren dabei jeweils in Bückeburg und in Rehren im Gewand der Könige Caspar, Melchior und Balthasar unterwegs, in Obernkirchen waren es zehn.

mehr
Feuerwehr Luhden appeliert an Autofahrer
Ortsbrandmeister Thomas Hahne (Zweiter von rechts) und sein Stellvertreter Frank Wolf (links) ehren die langjährigen Mitglieder Nils Steinmeier (25 Jahre, von links), Heinz Wittkowski (60) und Heiko Buhr (40).

Schwer verletzte Personen, die nach einem Unfall auf der Autobahn auf Hilfe warten, müssen manchmal endlos warten, bis ihnen geholfen werden kann. Oft kommen die Helfer an den Unfallort, und das Opfer ist an seinen Verletzungen gestorben. Der Grund für die Misere: Auf der Autobahn werden keine Rettungsgassen gebildet.

mehr
Polizei ermittelt

Erneut haben Einbrecher in der Samtgemeinde Eilsen zugeschlagen. Nachdem in den vergangenen Wochen mehrfach Einbrüche aus Heeßen gemeldet worden waren, haben es die Täter am Dienstag in der Zeit von 18. 30 bis 20.15 Uhr auf drei Häuser in Luhden abgesehen.

mehr
24-jähriger Hiddenhausener

Am Donnerstag ist gegen 18.50 Uhr bei einer Verkehrskontrolle durch die Bückeburger Polizei auf der B 83 in Höhe Luhden ein Auto einer Verkehrskontrolle unterzogen worden. Dabei wurde festgestellt, dass gegen den Beifahrer ein Haftbefehl bestand.

mehr
Kuchen im Stall
Kälbchen streicheln und füttern ist eines der Erlebnisse, die bei den Kindergeburtstagsfeiern, die Friderike Tecklenburg auf dem elterlichen Bauernhof organisiert, für strahlende Kinderaugen sorgen.

„Viele Kinder wissen gar nicht, wie es auf einem Bauernhof zugeht“, sagt Friderike Tecklenburg. Um diesbezüglich Abhilfe zu schaffen, führt sie seit Längerem regelmäßig Kindergartengruppen und Schulklassen durch den landwirtschaftlichen Betrieb ihrer Eltern, in dem sie selbst hauptberuflich mitarbeitet.

mehr
Luhden
Geschlossen sprach sich der Luhdener Gemeinderat dagegen aus, den für das Areal „Am Golfplatz“ geltenden Bebauungsplan abzuändern.

Keine weitere Ausnahme mehr: Einhellig hat der Luhdener Gemeinderat dagegen votiert, noch einmal den für das Baugebiet „Am Golfplatz“ bestehenden Bebauungsplan zugunsten eines Bauherren zu ändern, der sich erneut nicht an die geltenden Bauvorschriften gehalten hat.

mehr
Literarisches Kabinett

Im Zweiten Weltkrieg trafen in einem fürchterlichen Schneesturm ein deutscher und ein russischer Soldat aufeinander. Sie hatten sich in einem Wald zwischen den Fronten verirrt, ließen die Waffen fallen und umarmten sich vor Freude darüber, in der sibirischen Kälte und Einsamkeit nicht allein zu sein.

mehr
Wasserentnahmestellen müssen auch im Winter funktionieren

 Es ist nicht nur eine Pflichtaufgabe, sondern dient auch der Prävention: Die Überprüfung der Hydranten, die dann auch gleichzeitig winterfest gemacht werden. Den Anfang der recht umfangreichen Aktionen, die in Eilsen notwendig sind, machte jetzt die Freiwillige Ortsfeuerwehr Luhden.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg