Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / -2 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Luhden
Rückblick auf 50 Jahre Luhdener SV
Fritz Schmidt ist auf Spurensuche – für „seinen“ LSV.

Zwischen Fritz Schmidt und dem Luhdener Sportverein besteht eine Art Symbiose. Der Pensionär war für den Verein in diversen Funktionen tätig.

mehr
3000 Ostereier für gute Taten
Gute Stimmung bei den Damen des Lions Clubs Bad Eilsen Weserbergland: Hier werden 3000 Ostereier mit Zetteln und Gutscheinen versehen. Jedes dritte Ei enthält einen Gewinn.sig

Wenn der Wetterdienst für den nächsten Tag frostige Temperaturen und in bestimmten Höhenlagen Schneefälle ankündigt, dann scheint das Osterfest noch weit weg. Die Frauen des Lions Clubs Bad Eilsen Weserbergland befassen sich jedoch bereits intensiv mit dem ersten Fest des neuen Jahres.

mehr
Luhden

„Bewegen Sie bitte die Lenkung, und betätigen Sie beiderseitig die Blinker!“ Diplom-Ingenieur Gunnar Dubiel vom TÜV Nord tritt dichter an den Trecker heran und begutachtet den Zustand der breiten Reifen, ihre Achsaufhängung und die Lenkung.

mehr
Schützenverein Luhden

Ein Jahr lang ist Uwe Thies kommissarisch Vorsitzender des Schützenvereins Luhden. Die Mitglieder haben sein Engagement honoriert und ihn jetzt zum Chef gewählt.

mehr
Feuerwehr
Der stellvertretende Ortsbrandmeister Frank Wolf (links) und Ortsbrandmeister Thomas Hahne (rechts) gratulieren Dominik Lange (Feuerwehrmann) und Steffen Jonaitis (Oberfeuerwehrmann) zu deren Beförderung.möh

Die Rauchmelder, die ab sofort in jeder Wohnung und in jedem Haus gesetzlich vorgeschrieben sind, sind eines der zentralen Themen während der Hauptversammlung der Luhdener Ortsfeuerwehr gewesen.

mehr
Verfahren wegen Trunkenheit

Kein Führerschein, aber unter Drogen mit einem Auto unterwegs: Die Tour eines 33-jährigen BMW-Fahrers aus Porta Westfalica hat am frühen Sonntagmorgen anders geendet, als dieser sich das gedacht haben mag.

mehr
„Die drei vom Stall“ in der St.-Katharina-Kirche
Die St.-Katharina-Kirche ist beim Musical „Die drei vom Stall“ wieder einmal gut gefüllt. möh

Die Weihnachtsgeschichte kann von vielen Seiten erzählt und erlebt werden. Die Besucher in der St.-Katharina-Kirche in Luhden – sie war übrigens wieder sehr gut gefüllt – genossen die Weihnachtsgeschichte aus der Sicht der Tiere.

mehr
Luhden/Bad Eilsen

Einen Einblick in die deutsche Vorweihnachtszeit haben Flüchtlingsfamilien in Luhden erhalten.

mehr
Stimmungsvolles beim Luhdener "Literarischen Kabinett"
Günther Bergmann kümmert sich um die Feuerzangenbowle, die bald in einem großen Topf dampft.

Hellrote Flammen züngelten empor am mit Rum übergossenen Zuckerhut, der schnell wegschmolz und der Feuerzangenbowle ihren charakteristischen Geschmack gab. Dazu servierte der Eilser Heimat- und Kulturverein im Luhdener Kirchenzentrum erstaunliche Geschichten, Erzählungen und Gedichte, die sich um die Weihnachtszeit rankten.

mehr
Alles Käse!
Elena Martens aus Stade ist bereits zum 2. Mal in Luhden, um aus der frischen Rohmilch Schnittkäse herzustellen. Übrigens: 4000 Liter Kuhmilch passen in solchen einen Kühlkessel.hil

Es ist früh, dunkel und ungemütlich. Während sich an diesem Sonnabendmorgen viele Dorfbewohner noch einmal im Bett umdrehen, gehen auf dem Tecklenburger Hof bereits die letzten Kühe gemächlich aus dem Melkstand zurück in ihren Stallraum.

mehr
Luhden

Nach einer Explosion werden in der brennenden Fahrzeughalle der Firma Rabe am Hainekamp im Umfeld austretender Gefahrstoffe mindesten drei Personen vermisst – das ist die Ausgangslage einer Großübung, zu der die vier Feuerwehren der Samtgemeinde Eilsen am Dienstagabend alarmiert worden sind.

mehr
Luhdener Schützen feiern Traditionsessen mit Grünkohl
Beim Grünkohlessen des Schützenvereins ist die Hütte voll.

Was den Ostfriesen recht ist, ist den Luhdenern billig. Beispiele: Die Freizeitfußballer des Dorfes organisieren alljährlich einen Boßelwettbewerb und ziehen dabei mit Bollerwagen quer durch die eigene Feldmark.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg