Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Luhden
BMW ebenfalls beschädigt

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Freitag auf einem Privatgrundstück an der Dorfstraße in Luhden gleich zwei Autos beschädigt. Ein VW Passat ging dabei in Flammen auf, die Polizei geht von Brandstiftung aus.

mehr
Unfall in Luhden

Ein 19-jähriger Kleinenbremer ist bei einem Unfall mit seinem Moped in Luhden schwer verletzt worden.

mehr
Kastanienhof im Luhdener Dorfzentrum öffnet wieder
Ramona Zeisig übernimmt den Kastanienhof in Luhden. Unterstützt wird sie dabei von ihrem Verlobten Mario Koch.

Der Leerstand hat nicht lange gedauert: Am morgigen Sonnabend, 23. Juli, öffnet der Kastanienhof im Luhdener Dorfzentrum wieder seine Türen.

mehr
Vermarktung des Gewerbeparks

 „Willkommen im Club innovativer Unternehmen“ wirbt die Gemeinde Luhden auf ihrer Internetseite. Von einer „besonders attraktiven Lage für zukünftige Unternehmensansiedlungen“ spricht die Volksbank in Schaumburg in ihrem Exposé. Außerdem signalisiert neuerdings eine große Werbetafel direkt an der B 83: Dort tut sich was, die Vermarktung des Gewerbeparks nimmt Fahrt auf.

mehr
Bambi außer Rand und Band
Gut behütet: Rehkitz Bosse mit Friderike Tecklenburg.

Fast jeder kennt den Walt Disney Film „Bambi“, und den meisten Zuschauern geht die Geschichte dieses Rehkitzes wirklich ans Herz: die verzweifelte Suche nach der toten Mutter, die Angst alleine im Wald. Auch im realen Leben gibt es jedes Jahr Rehkitze, die aus unterschiedlichen Gründen ihre Mutter verlieren.

mehr
„Wohnzimmer der Gemeinde“
MirjanaJelovac

Das Restaurant im Kastanienhof, besser bekannt unter dem Namen „Mira“, gehört der Vergangenheit an: Still und leise hat Inhaberin Mirjana Jelovac die Türen hinter sich geschlossen.

mehr
„Tag des offenen Hofes“
Familie Tecklenburg und alle Mitorganisatoren freuen sich auf viele Besucher am „Tag des offenen Hofes“.

Bereits zum elften Mal veranstalten zahlreiche Bauernhöfe in ganz Niedersachsen den „Tag des offenen Hofes“.

mehr
Wanderung an der Aue

Die Luhdener wissen bereits seit vielen Jahren, dass eine Wanderung unter Leitung von Fritz Schmidt hält, was sie verspricht. Fast 40 Interessierte begrüßte Vizebürgermeister Hartmut Büscher zur jüngsten Wanderung an der Sporthalle.

mehr
Kälbchen erblicken das Licht der Welt
Die kleinen Kälbchen merken sofort, wer es gut mit ihnen meint. Vertrauensvoll lassen sie sich von Landwirtin Marina Tecklenburg anfassen und schlecken sie zwischendurch mit ihren schon großen Zungen ab.

Es ist der Familie Tecklenburg bekannt gewesen, dass ihre Schwarzbunte mit Namen „Nobody“ bald kalben würde. Die Tierärztin hatte ebenfalls bereits vor vielen Wochen festgestellt, dass die bereits dreifache Mutter dieses Mal Zwillinge zur Welt bringen würde.

mehr
Literarisches Kabinett über de la Motte Fouqué

Sind die vielfach beschriebenen Fabelwesen einfach nur Hirngespinste? Was wäre, wenn es sie doch gäbe, aber eben nur als immer oder überwiegend unsichtbare Wesen? Zumindest haben sich Geschichtenschreiber, darunter auch namhafte Autoren, mit ihnen befasst.

mehr
Förderinnen vor Ort
In diesem Unterricht werden den Kindern ethische Werte und die Lehren des Buddhismus vermittelt.

Wie sich die von dem fürchterlichen Tsunami 2004 betroffenen Gebiete in Sri Lanka wieder erholt und weiterentwickelt haben, davon haben sich jetzt Jutta Schmidt-Hauschildt und Sina Stahlhut als engagierte Förderinnen vor Ort ein Bild gemacht.

mehr
Straßenausbau beschlossen
Der Luhdener Gemeinderat diskutiert über den Zeitplan, nach welchem der Ausbau der Straße Hainekamp erfolgen soll.

Der westliche Teil der Straße Hainekamp in Luhden soll bis zum Ende des Sommers ausgebaut sein. Das hat der Gemeinderat jetzt einstimmig beschlossen. Die Kosten betragen rund 85 000 Euro, hinzu kommen Planungskosten.

mehr

Die SN suchen kreative Schaumburger. Ob Fotografie, Farbe, Skulpturen oder was die Kunst sonst alles hergibt: Unter dem Motto „Schaumburg kreativ“ suchen die Schaumburger Nachrichten auch in diesem Jahr nach Künstlern in der Region. mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg