Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Luhden Erlös für „Schwefelhölzchen“
Schaumburg Eilsen Luhden Erlös für „Schwefelhölzchen“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:10 09.04.2012
Es ist noch hell, als der Holzstapel am Sportplatz bereits in hellen Flammen steht. Quelle: sig
Luhden

Luhden (sig). In Luhden hatte die Ortswehr den Holzstapel am Rande des Sportplatzes aufgeschichtet und weiträumig abgesperrt. Als das Feuer entzündet wurde, war es draußen noch so hell, dass die Kinder die Spielstationen nutzen konnten.

 Nach der ersten Besichtigung der Feuerstelle zog es die meisten zu den Verpflegungsständen und zu der Blockhütte mit ihrem neuen vorgebauten Unterstand. In der Hütte waren Kinder und Betreuer der „Eilser Schwefelhölzchen“ damit beschäftigt, Waffeln zu backen. Den Teig hatten die Mütter gespendet. Ein Schild wies darauf hin, dass der Erlös für die Kinderfeuerwehr bestimmt war.

 In der Nähe des Eingangs gab es noch einen Grillstand, an dem für die Kinder auch Pommes angeboten wurden. Favorit unter den Getränken war, angesichts der Temperaturen verständlich, dampfender Glühwein.