Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Luhden Gaumenfreuden bei den Schützen
Schaumburg Eilsen Luhden Gaumenfreuden bei den Schützen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:09 07.11.2012
Der Duft des Grünkohls und der leckeren Beilagen füllt schnell den Raum und sorgt am Büfett füreinen regen Zuspruch. Quelle: sig
Anzeige
Luhden (sig)

Dieses Treffen wird schon seit Jahren immer am ersten Sonnabend im November abgehalten. Auch diesmal wurden zum leckeren Wintergemüse Kohlwürste, Kassler, Bauchfleisch, Kartoffeln und Bratkartoffeln gereicht. Der Vorstand wünschte den Gästen guten Appetit und informierte im Laufe des Abends noch über das Restprogramm dieses Jahres.

 Das traditionelle Weihnachtspreisschießen ist für Sonnabend, 1. Dezember, geplant. Zu jeder Serie gehören dann drei Schüsse. Wie viele Serien ein Teilnehmer schießt, bleibt ihm überlassen. Beim Kampf um die Plätze dürfte es wohl nicht ohne Stechen gehen. Dabei wird auf Teilerscheiben gezielt. Zu gewinnen sind Sachpreise, aber auch Würste, Braten und gute Tropfen.

 Das Jahresprogramm der Grünröcke schließt am 29. Dezember mit Preisskat und Knobeln. Daran können auch Nichtmitglieder teilnehmen.

Anzeige