Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Luhden Hainekamp wird Baustelle
Schaumburg Eilsen Luhden Hainekamp wird Baustelle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:11 10.08.2018
Luhden

Darauf hat Gemeindedirektor Andreas Kunde hingewiesen. Die Arbeiten beginnen Mittwoch, 15. August, und sollen binnen vier Wochen abgeschlossen werden.

Erst wird die Fahrbahndecke abgefräst, dann ein neuer Belag aufgetragen. Derzeit ist die Straßendecke sehr schadhaft. In einigen Bereichen wird ein Hochbord eingebaut, um Beschädigungen an den Randstreifen zu vermeiden. Vor zwei Jahren war der westliche Bereich des Hainekamps hergerichtet worden.

Tageweise muss komplett gesperrt werden – je nachdem, wo gerade gearbeitet wird. Während der Bauarbeiten wird der Knetskamp wieder geöffnet, um Ausweich- und Abstellmöglichkeiten für Autos zu schaffen. Dort wird es ein Halteverbot für Lastwagen geben. Der Knetskamp war mit Pfosten abgesperrt worden, um der wilden Müllablagerungen in diesem Bereich Herr zu werden.kk